Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Was meint Ihr zu meiner Hompeage!“

DaSuckOOr

Nicht mehr ganz neu hier

Hi!

könnt ihr mir evtl. ein paar Verbesserungsvorschläge oder Bugs meiner Homepage schreiben? Es ist jetzt erstmal nur das Design oben und es wurde alles verlinkt! Aber Bilder und Texte wurden noch nicht eingefügt! Auch dass Bestellformular funzt noch nicht!

!!!!kLiCk!!!!!!

Vielen Dank!

mfg
 
U

Uwe411

Guest

Es reicht, wenn Du die Links "Homepage" (schreibt man zusammen), "Impressum" und "Kontakt" nur einmal anlegst.
Die Ellipse links neben "home page" ist leer. Dort könnte man ein Logo oder Initialen einfügen oder besser ganz weglassen.
Das der untere Balken rechts einfach aufhört, gefällt mir nicht.
Bei einer seriösen Seite schreibt man nicht "home page", eher "Startseite". Gewerbliche Seiten sind auch keine Homepages sondern Web- oder Internetseiten bzw. Internetpräsenzen.
Als Kontakt sollte ein Formular verwendet werden. Direkte E-Mail-Links sind zu vermeiden. Nicht jeder hat ein Mailprogramm installiert.
Kleinschreibung finde ich auch unangebracht für eine professionelle Seite.
Das Grün passt zur Gärtnerei, allerdings gibt es auch freundlichere Grüntöne. :wink:
 

Kaengi

***** Kaenguruh

homepage design gefällt mir gut. auch die quickbutton oben und unten. ich würde noch ein paar rollovereffekte einsetzen und die homepage ein kleines bisschen verkleinern.. (hab mit 1024x768) zwei unnötige scrollbalken da in der seite ja selbst schon einer ist!
 

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

die links home impressum kontakt sind 'unsauber' ich würde die nochmal zeichnen. deine restlichen links würde ich dann vllt noch mit nem mouseover effekt setzen. zB die kleinen kreise blinken lassen doer so :)

sonst ist die page echt schick. respekt
 

2d4u

Veteran

afr0kalypse schrieb:
die links home impressum kontakt sind 'unsauber' ich würde die nochmal zeichnen. deine restlichen links würde ich dann vllt noch mit nem mouseover effekt setzen. zB die kleinen kreise blinken lassen doer so :)
Das ist auch das erste was mir aufgefallen ist. Auch sind die Vierecke mit den Blumen im Header etwas übersättigt, wenn du mich fragst.

Viel Spaß beim weiterbasteln!
 

DaSuckOOr

Nicht mehr ganz neu hier

Ok erstmal danke für die Antworten!

Ich bekomms ja hier gleich ganz dicke ab :)
Ja also das Bestell und Kontaktformular ist nur mal so probehalber angelegt worden! Das werde ich noch alles ordentlich machen!

mfg
 
S

schiller

Guest

mh so an sich ist das desing ja ganz fein aber dieser kreis zwischen "wäger" und homepage gefällt mir irgendwie nicht der passt da nicht hin

da wäre eine normale weiterführung der einzelnen frames irgendwie ansehnlicher gewesen
 

torbstoff

Nicht mehr ganz neu hier

auf den ersten blick gefällt mir die seite sehr.
verbesserungen:
- unten die leiste hört auf einmal auf; sie sollte meiner meinung nach mindestens genauso breit wie der obrige teil sein
- das mit dem scrollbereich gefällt mir überhaupt nicht. wäre ohne am besten
- bei der navigation muss nicht noch unbedingt navigation drüber stehen, wie ich finde
- wenn du noch ein mousover-effekt bei der navigation machst ist das bestimmt nicht schlecht
 

anna_nym

Aktives Mitglied

Hey,

ist schon (fast) alles gesagt :)
was mich aber immer wieder wundert ist, dass die Leute eine Domäne haben und dann mit einer t-online-Adresse kommen :oops: ... warum?
 
also ich muss jetzt auch noch meinen senf dazugeben. ich finde die seite eigentlich gelungen. das design ist nicht altäglich und wirkt gut.

bei der navigation links würde ich eventuell noch rollovers einfügen. am besten mit css. so dass sich das bild beim drüberfahren verändert. mir gefallen solche sachen :D wenn du hilfe beim css source haben möchtest, dann kann ich dir gerne helfen.
 
E

endilein

Guest

Das Design an sich gefällt mir gut, aber ich würde mit mehr % Tabellen arbeiten so das das Design auch bei anderen Auflösung noch gut aussieht.

Was ich auch immer hässlich finde (persönliche Meinung) sind iframes, weil sich dadurch die Seite kleiner macht (optisch) als sie eigentlich ist.

Mit include befehlen und den % Tabellen wäre die Seite dynamischer und leichter zuhandhaben.

Aber wie gesagt das Design gefällt mir sehr gut 8)
 

Yakumo

Noch nicht viel geschrieben

also mir gefällst überhaupt nicht. das design wirkt absolut unprofessionel. die farben sind schön ausgewählt aber das war es dann auch schon.

negative punkte:

was absolut nicht geht ist dieses zusammengewürfel von rechtecken und kreisen im oberen bereich, furchtbar.

der header passt nicht zum rest, die scanlines und die unschärfe...?

ich würds nochmal machen, ich würde es sofort ablehnen. alleine durch die optische darstellungen wirken einige bereiche unruhig. ich hab dir mal ein screenshot gemacht und das markiert:



der erst wurde schon gesagt. auf ein neues :p
 

DaSuckOOr

Nicht mehr ganz neu hier

vielen Dank für eure Statements!!!

Das mit dem iFrame möchte ich jetzt wirklich anders lösen, aber wie mach ich das am besten? Das mit den % Tabellen versteh ich irgendwie nicht! Hat vielleicht jemand nen guten link für mich?

Vielen Dank Leute!

mfg
 
E

endilein

Guest

das mit dem iframe würde ich mit PHP include umgehen. Include hat den Vorteil das sich die Tabelle dem Inhalt angleicht und sie automatisch verlängert wenn der Text länger wie die Tabelle ist.

Mit den % Tabellen hab ich dir mal ein ganz einfaches Beispiel gemacht, das du auf die untere Menüleiste übertragen kannst:

(übertrage den Code einfach in Dreamweaver oder was auch immer du benutzt)

<table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td width="155">Hier das Menü rein</td>
<td width="60%">Hier der sich wiederholende Background (natürlich als
Hintergrundbild einfügen)</td>
<td width="161">Hier die Abschlussgrafik rein</td>
</tr>
</table>

Ich hoffe ich konnte dir helfen. 8)

Ich bin nicht so gut im erklären 8)
 

DaSuckOOr

Nicht mehr ganz neu hier

ok Dank!

Das mit den Tabellen versteh ich jetzt! Aber heißt das dann das mein (im moment noch IFrame) bereich mit zunehmender Textlänger immer größer wird, sprich das sich die untere menüleiste umso weiter nach unten verschiebt umso mehr Text ich habe? Oder ist für die Tabellen Lösung auch so eine Art IFrame geplant, also mit scrollleiste?

Ich hoffe das ist jettz ein wenig verständlich.. wenn nicht kann ich ja mal ein beispiel anfügen... :oops:

Vielen Dank!
 
E

endilein

Guest

Alles verlängert sich je länger der Text ist.
Du scrollst dann einfach die ganze Seite, und ja die Abschlussleiste verschiebt sich nach unten. 8)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.945
Mitglieder
65.956
Neuestes Mitglied
Hara145
Oben