Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „was sagt ihr zu der page?“

B

Bastler

Guest

was sagt ihr zu der page?So hab mal eine Page online gestellt. Ist noch nicht ganz fertig, aber ich würde gerne eure Meinung hören! :)
 

NitroxX

Der Meister der Zeremonie

recht nette ladezeit :wink:

aso die page gefällt mir wiklich gut...
aber warum ist über dem "kasten" eine leerzeile? :)
und was mir auch noch aufgefallen ist: den link "Guestbook" übersieht man, und ist auch schwer zu lesen... den würd ich wo anders hin machen, und ein bisschen größer!
aber ansonsten: TOP! :)

grüße Chris
 
B

Bastler

Guest

hmm...mit der leerzeile weiß ich nicht. ich schau aber sofort! das mit dem guestbook link das werde ich dann auch ändern!
so vielen dank für eure Kommentare! :)
 
N

NetFlow

Guest

Die Page ist hammer nur wenn ich auf funny und links klicke steht dort die seite konnte nicht gefunden werden....


mfg
 
B

Bastler

Guest

ja das ist so, weil ich funny.html und links.html noch nicht erstellt habe! ich werde mich heute aber mal an die Arbeit machen. :wink:
 
I

iRoN

Guest

e-phy schrieb:
a) framessets gehören nicht mehr dem heutigen standart an -> abschaffen!

Das war wohl ein Griff ins Klo, ich seh da kein Frameset, sry.

Hast dich wohl von dem Text irritieren lassen? :p

"<frameset rows="100%,*" border="0" frameborder="0" framespacing="0">
<frame src="http://home.arcor.de/oki-und-mo/" name="fid1" id="fid1" scrolling="Auto">
<frame scrolling="no" noresize src="http://213.133.115.135/p/www.nic.de.vu/zp.html">
<noframes>"
 

aftern00n

Nicht mehr ganz neu hier

bis darauf das, bei: Links und Funny kommt das die seite nicht
gefunden wurde ganz gut ;) design is zwar schwach aber, hat
dann doch irgendwas =)

greetz sonYx
 
Z

zimbo

Guest

Hallo !

Das Frameset macht nic.de.vu rein .
Die Links sind immer noch tot und die Seite ist ein bisschen zu dunkel für meinen Geschmack.
Manchmal frag ich mich warum ich nen 19er Bildschirm habe.

MFG
zimbo
 
N

nooby

Guest

e-phy schrieb:
wenn ich dir url aufrufe, dann ist da ein frameset ! und das mit dem griff ins klo das überlasse ich dir!

frameset rows="100%,*" border="0" frameborder="0" framespacing="0">
<frame src="http://home.arcor.de/oki-und-mo/" name="fid1" id="fid1" scrolling="Auto">
<frame scrolling="no" noresize src="http://213.133.115.135/p/www.nic.de.vu/zp.html">

und wenn das kein frameset ist, dann weiß ich auch nicht mehr!

und tabellen sind so wie framesets unpassend. layouts gehören mit css formatiert und nicht mit für inhalte bestimmte tabellen!


??? aha is mir ganz neu das tabellen und frames fürs layout unpassend sind, zwar hast du recht das die frames in ihrer verwendung stark zurück gegangen sind doch ist es das kein grund gleich die kritik so hart zu aüßern. Frames, tabellen, css einsetzen kann man was man will hauptsache es sieht gut aus und funzt.

drum sag ich erst mal machs besser, bevor du meckerst
 
H

Hennel

Guest

nooby schrieb:
e-phy schrieb:
wenn ich dir url aufrufe, dann ist da ein frameset ! und das mit dem griff ins klo das überlasse ich dir!

frameset rows="100%,*" border="0" frameborder="0" framespacing="0">
<frame src="http://home.arcor.de/oki-und-mo/" name="fid1" id="fid1" scrolling="Auto">
<frame scrolling="no" noresize src="http://213.133.115.135/p/www.nic.de.vu/zp.html">

und wenn das kein frameset ist, dann weiß ich auch nicht mehr!

und tabellen sind so wie framesets unpassend. layouts gehören mit css formatiert und nicht mit für inhalte bestimmte tabellen!


??? aha is mir ganz neu das tabellen und frames fürs layout unpassend sind, zwar hast du recht das die frames in ihrer verwendung stark zurück gegangen sind doch ist es das kein grund gleich die kritik so hart zu aüßern. Frames, tabellen, css einsetzen kann man was man will hauptsache es sieht gut aus und funzt.

drum sag ich erst mal machs besser, bevor du meckerst

Kennst du W3C?
Das ist der allgemein gültige Standard für das erstellen von Websites und die geben ganz klar aus, dass Tabellen nicht zu Designzwecken genutzt werden sollen. Sie Bblähen den Quelltext nur unnötig auf und zeigen, dass der Autor nicht fähig ist denn allgemeinen Bestimmungen nachzukommen und mit CSS zu arbeiten.

Auch Frames sind nicht das gelbe vom Ei. Wie schon erwähnt ist die Technik veraltet. (Ja, ich weiß hier werden keine Frames verwendet. Die macht nic.de.vu automatisch).
Warum keine Frames? Weil diese für Suchmaschinen unbrauchbar sind! Oder soll deine Seite nicht gefunden werden?

Grüße,
Hennel
 
N

nooby

Guest

Hennel schrieb:
nooby schrieb:
e-phy schrieb:
wenn ich dir url aufrufe, dann ist da ein frameset ! und das mit dem griff ins klo das überlasse ich dir!

frameset rows="100%,*" border="0" frameborder="0" framespacing="0">
<frame src="http://home.arcor.de/oki-und-mo/" name="fid1" id="fid1" scrolling="Auto">
<frame scrolling="no" noresize src="http://213.133.115.135/p/www.nic.de.vu/zp.html">

und wenn das kein frameset ist, dann weiß ich auch nicht mehr!

und tabellen sind so wie framesets unpassend. layouts gehören mit css formatiert und nicht mit für inhalte bestimmte tabellen!




??? aha is mir ganz neu das tabellen und frames fürs layout unpassend sind, zwar hast du recht das die frames in ihrer verwendung stark zurück gegangen sind doch ist es das kein grund gleich die kritik so hart zu aüßern. Frames, tabellen, css einsetzen kann man was man will hauptsache es sieht gut aus und funzt.

drum sag ich erst mal machs besser, bevor du meckerst

Kennst du W3C?
Das ist der allgemein gültige Standard für das erstellen von Websites und die geben ganz klar aus, dass Tabellen nicht zu Designzwecken genutzt werden sollen. Sie Bblähen den Quelltext nur unnötig auf und zeigen, dass der Autor nicht fähig ist denn allgemeinen Bestimmungen nachzukommen und mit CSS zu arbeiten.

Auch Frames sind nicht das gelbe vom Ei. Wie schon erwähnt ist die Technik veraltet. (Ja, ich weiß hier werden keine Frames verwendet. Die macht nic.de.vu automatisch).
Warum keine Frames? Weil diese für Suchmaschinen unbrauchbar sind! Oder soll deine Seite nicht gefunden werden?

Grüße,
Hennel


:lol: willste mich verarschen (<-- keine beleidigung :wink: ) wen interressiert denn das ob der quelltext 4 oder 2 A4 groß ist, ist doch vollkommen egal und das ne einrichtung namens W3C das sagt kann durch aus stimmen und das bezweifele ich auch nich. aber das die mir vorschreiben wie ich meinen quelltext zuschreiben habe geht mir einfach zu weit das schränkt doch vollkommen ein. ich schreib meinen quelltext wie ichs gelernt habe. Und das heißt für mich das es bei einem ordenlichen logisch augeglichen quelltext beilbt und ich nischt daran ändere, das einzige auf das ich mich mit einstellen muss ist das die seiten in naher ferne Barrierefrei sein müssen.
dieses gestetz verordnung oder als was man es ansehen mag ist z.B. logisch aber das ich meine ganzen bilder auslagern soll nur damit der quelltext kürzer wird ist ne schwache aussage der "css-script" wird da auch bloß größer oder irre ich mich da und der muss auch bloß hochgeladen werden und wenn die seite läd dann wird der css script genauso auch bloß durch gearbeitet also sag ich ganz einfach mal von meiner warte hier aus. "css" ist nich schlecht man kann viel damit machen, auch viel damit vereinfachen aber denn noch ist es für mich persönlich nur ne hilfe und ein "update" fürs normale html um die seiten einfach geiler werden zulassen...


Grüße,
nooby :wink:
 
Z

zimbo

Guest

Hallo !

Ich verstehe deine Aufregung.
Da will das "W3C" uns vorschreiben, wie wir unseren Quelltext
zu schreiben haben, die sollen lieber mal dafür sorgen, das ein
und der selbe Quelltext in allen Browsern gleich dargestellt wird.

Mfg
zimbo
 

TRex2003

Hat es drauf

zimbo schrieb:
Hallo !

Ich verstehe deine Aufregung.
Da will das "W3C" uns vorschreiben, wie wir unseren Quelltext
zu schreiben haben, die sollen lieber mal dafür sorgen, das ein
und der selbe Quelltext in allen Browsern gleich dargestellt wird.

Mfg
zimbo

das machen sie ja grade..

nur die browser-hersteller sind sich nich ganz einig..vor allem m$ mit dem IE spackt da noch gewaltig rum..
 
H

Hennel

Guest

zimbo schrieb:
Hallo !

Ich verstehe deine Aufregung.
Da will das "W3C" uns vorschreiben, wie wir unseren Quelltext
zu schreiben haben, die sollen lieber mal dafür sorgen, das ein
und der selbe Quelltext in allen Browsern gleich dargestellt wird.

Mfg
zimbo
Nenn mir mal bitt einen anderen Browser außer IE, der deine Seiten (sofern alles ordnungsgemäß gecodet ist) nicht "richtig darstellt. Alle, ob Mozilla (FireFox), Opera, Netscape, etc. stellen die Seiten gleich da. Warum? Weil Sie sich alle an den Standard von W3C halten.

IE von Micro$oft ist halt nicht nach dem Standard geschrieben worden, weshalb er einige Seite falsch darstellt. Doch dies - so denke ich - wird spätestens in der nächsten Version auch geändert sein.

@nooby
BITTE, ja wirklich BITTE versuche nie mit Webdesign Geld zu verdienen.
Wenn man etwas (proffessionell) betreibt muss man sich eben an gewissen Normen halten.
Wärst du Architektin, würde ich nicht gern in einem Haus von dir wohnen :roll:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben