Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wasser boden“

G

Gabba0107

Guest

Hi wollte ma fragen ob mir jemand erklären kann wie man einen wasser boden erstellen kann.
 
M

m4l

Guest

hä?! was ist denn bitte ein wasser boden?! meinste meeresboden?! weil mit wasser boden kann ich nix anfangen, sorry
 

MrDiek

Ostfriese

Also ein Wasserboden-Tutorial kenne ich nicht..... :?

Ich würde sagen es wäre in ordnung wenn du deine Frage näher erläuterst denn wie du siehst weiß keiner so recht was du meinst....

Hast du denn schon mal bei google unter Photoshop wasser tutorials nachgeschaut ??? Ich denke da findet sich mehr als genug, man muss nur schauen... :wink:

GreeTz Diek
 

sireneidae

Nicht mehr ganz neu hier

Wasserboden - Boden bedeckt mit Wasser?

Hi Gabba,

falls Du meinst, Du mochtest in ein Bild nachträglich den Boden, ein Becken oder ähnliches mit Wasser bedecken bzw. füllen, dann kann ich Dir nur den Photoshop-Filter Flood von Flaming Pear empfehlen. Den kannst Du Dir, soweit ich weiß, bei Flaming Pear sogar kostenlos herunterladen. Ansonsten such einfach mal bei google oder sieh Dich hier bei den Downloads um.

Auf jeden Fall hast Du mit diesem Filter jedemenge Einstellmöglichkeiten von der Wellengröße angefangen bis zur Horizontlinie.

sireneidae
 
N

NetFlow

Guest

Vl. meint er ja sowas in der Art :

Wenn nicht wurde ich mich trotzdem intressieren wie man sowas mit Photoshop hinbekommt.

mfg
 

Sabber

Darth

Hi wie ihr alles wisst bin ich 3ds ler :lol: .
aber es gibt ein tool das"cautis generator" heiß oder so ähnlich ;) :wink:
also google!
dann in der szene mit dem wasser den schatten vom licht mit dem caustic bestücken das müßte eigentlich reichen so klapt es bei mir :lol: .
 

ItsNoGood

Hat es drauf

@Sabber
sorry, aber ich glaube auch der letzte weiss nun, dass du 3ds benutzt und es interessiert hier keinen, weil in 3ds gibt es bestimmt andere Lösungswege um das gleiche zu machen.

PS: Caustics ist bei c4d schon lange implementiert :p
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Hallo ... G.
wenn du auf das ... interessiert ... ansprichst, das bezog sich auf dieses Forum, weil wir im c4d Teil sind und dort kann und will einfach keiner etwas mit 3dsm anfangen ;)

PS: kannst mich mal wieder anrufen, ich wollte eh mal bei dir vorbei kommen und mir dein "schiff" mal näher angucken, aber kauf dir mal eine gescheite Maus, Du arbeitest unter erschwerten Bedingungen, da würde ich gar nix mit hinbekommen :lol:
 
J

JPGCox

Guest

LOL, Fakt ist, Sabber will den Leutz mit seiner 3dsmax Werbung den Mund wässrig machen.

Aber das passt hier echt nicht rein.

Hab ja nix dagegen, dass man sein favourite App so hochspilet, aber dann bitte im 3dsmax Forum :roll:

Ich z.B. kann Max überhaupt nicht leiden, es ist an vielen Stellen unlogisch und nur mit tausenden von Plug-Ins zu gebrauchen.

Man mag ja damit schöne Bilder machen können, aber dazu tragen am meisten die externen Renderer bei.

Firmen nutzen dieses Programm immer seltener, da es da auch einige Exportlücken gibt und max für die Produktion kompliziert ist, Zeit ist Geld, deswegen wird viel lieber auf Softimage XSI, Lightwave 3d, Maya oder Cinema zurückgegriffen.

Ich will Max nicht schlecht machen, aber ich finds sehr Unkomfortabel.

Eigentlich ist es ja egal welches App man nutzt, wenn man Herr über sein Schwert ist, kann man jede Schlacht gewinnen.

:wink:
 

telefonman

3D User

@ Hallo M.,

Du glaubst doch nicht im Ernst, daß ich meine Maus (Rosi) gegen eine andere eintausche. grins... :p

@ ING und JPGCox

ja, ja Ihr habt schon recht, wir sind hier in der C4D Rubrik und da sollten Fragen und Antworten sich auf C4D beziehen und nicht auf andere App's.

@ Gabba0107 Du stellst ne Frage ans Forum und dann kommt von Dir nichts mehr. Bist Du an der Beantwortung gar nicht interessiert, oder ist Deine Frage bereits beantwortet?
Währe schön, wenn Du Dich auch mal zu den Rückmeldungen äußern würdest.

Gruß telefonman
 

ItsNoGood

Hat es drauf

@telefonman
:lol: ...
und was Gabba0107 betrifft, gib ihm doch mal die Zeit um das HB zu lesen, sind ja immerhin 1000 Seiten :mrgreen:

@JPGCox
da kann ich dir nur zustimmen, seh ich auch so
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben