Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wasser wie auf Foto

bine

Aktives Mitglied

Eigentlich keine große Sache, so dachte ich.

Es gibt ja soo viele Wasser-Tutorials, aber ich habe keines gefunden welches der Realität eines Fotos in ein Plantschbecken hinen, wirklich nahe kommt.

Hier das Foto. Ich habe mehrere Versuche hinter mir, aber nicht den gewünschten Erfolg erzielt.

Wer kriegt das rein mit PS hin?

wasser_0481.jpg

[/img]
 

Antworten zum Thema „Wasser wie auf Foto“

NitroxX

Der Meister der Zeremonie

ich würde es mal einfach mit hand irgendwelche linien zeichnen (nicht gerade) und dann ein paar verzeerungs filter drüber jagen, oder polarkoordinaten.
aber wenn DU das nicht schaffst, wird es wohl so auch nicht gehen (aber ich denke dass du es auch in die richtung ausprobietrt hast).

grüße Chris

edit: man kann hier auch ein filter runterladen, der heißt bei mir im menu "sinedots", mit dem könnte das vll auch klappen.
edit: na gut ich bekomms selber nich hin :roll: :D
 

bine

Aktives Mitglied

Mit den Sinedots arbeite ich auch manchmal, aber dahin komm ich damit glaub ich nicht. Habs aber auch in diesem Zusammenhang noch nicht probiert ;)

Klar ich hab schon soo viel rumprobiert.

Das Hauptproblem ist eigentlich, das entweder oft nur ein runder zentrierter Wasserbereich entsteht und das die weissen Linien viel zu dick sind.

Aber vielleicht kriegt es Jemand hin und weiß anschließend noch wie. Wär jedenfalls ein gutes Tut find ich.
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

hmm .. vielleicht ist die linienlösung nich so schlecht ...

bloß wenn du genau hinschaust siehst du das die linien oben ins rötliche und unten ins bläuliche gehen .. nur ganz schwcah .... probier das dochmal ..

linienebene nehmen, duplizieren, einfärben, verschieben und das ganze nochmal wiederholen .. und dann bei den ebenen irgendwie auf muliplizieren oder farbig nachbelichten stellen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben