Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wassertropfen auf oberfläche“

CUBEMAN

Polyboy

AW: wassertropfen auf oberfläche

Hallo,

ich versuche doch noch einmal eine Lanze für die Shader-Lösung zu brechen. Und da ein Bild mehr sagen soll, als tausend Worte:



Viele Grüße
 
M

mp5gosu

Guest

AW: wassertropfen auf oberfläche

Hmm, schon schick, aber die Caustics fehlen. Die sind bei solchen "behaviors" (mir fällt das Deutsche Wort grad nicht ein :rolleyes: )ein wesentlicher Faktor ;)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: wassertropfen auf oberfläche

wie versprochen ne kleine beispielszene, nich sehr akkurat aber es geht ja auch nur ums prinzip


aufbau:
objekt (platte mit logo), welches gleichzeitig als deflektor dient, ein partikelsystem (bei max mit PF gelöst), partikelsystem mit blobmesh (metaballs) verbunden und zum schluss noch n relaxmodifier aufs blobmesh gepackt damits nich so "blobby" wirkt.
das wars auch schon, da ich nur maxler bin kann ich nichts genaues zu c4d sagen, im prinzip sollte es dort aber ähnlich funktionieren;)

nachteil:
- kann recht rechenintensiv ausfallen

vorteil:
- große flexibilität
- animierbar

diese methode eignet sich am besten für closeups und regenanimationen, um z.b. n ganzes auto zu betröpfeln wärs zu rechenaufwendig (zumindest bei meinem krüppelrechner'^^), und man sollte dann zu shading-effekten zurückgreifen
 

Bigmasta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wassertropfen auf oberfläche

jo muss ich auch sagen sieht nicht übel aus. bisserl noch basteln dann würde das schon gut aussehen. mach mich morgen mal gleich drann. würde mich aber noch über paar beispiele freuen obwohl ich nicht der threatsteller bin .-)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: wassertropfen auf oberfläche

da ich die flexibilität so gelobt hab, hab ich einfach noch ein paar klicks investiert, genauer gesagt randomness und partikelzahl erhöht und noch ein wenig mehr "relaxed"

wenn interesse besteht würd ich bei gelegenheit ne kleine animation davon rendern
 
Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: wassertropfen auf oberfläche

hier die animation dazu, wiedereum wenig akkurat, aber es zeigt, sofern es durch die bekannt hervoragene bildqualität von youtubevideos nich untergeht, was so möglich is
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben