Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Web-Formular in Joomla“

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

Hallo,

ich bin Joomla-Einsteiger, bin mit den Tutorials von Oliver Mayer schon ein Stück weit gekommen.

Jetzt benötige ich ein Formular wie hier:

https://maker-faire.de/phaeno-wolfsburg/call-for-makers/

Kann mir dazu jemand eine bestimmte Formular-Komponente empfehlen?

Google wirft einiges aus, aber ich kann das nicht beurteilen ... beispielsweise
https://vi-solutions.de/de/joomla-formular-komponente-visforms

Ich bitte um Erfahrungswerte. Vielen Dank.

Edit: Ich lese gerade "Einträge in Datenbank speicher" – das brauche ich nicht, es soll nur eine E-Mail generiert werden.
 

owieortho

Aktives Mitglied

Eine andere Herangehensweise ist, einen externen Formularbuilder (z. B. jotform) zu nutzen und das dort entwickelte Formular per Wrapper in Joomla! einzubinden.
O.
 

owieortho

Aktives Mitglied

Ich finde der Wrapper ist nicht die beste Möglichkeit sowas zu machen, nutzt er doch einen Iframe.
Habe es ja auch nicht als beste Variante bezeichnet. Es hängt von vielen Umständen ab; so zählt für mich die Flexibilität des genannten Formbuilders, aber mehr noch, dass ich "von oben" z. B. nicht die Erlaubnis habe, das CMS um plugins zu erweitern, geschweige denn eigenen Programmcode einzufügen, hingegen einen iframe verwenden kann.Wie Du siehst, es kommt auf die Umstände an, was gut und besser ist.
O.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben