Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Web Hintergrund, bitte um Hilfe“

Shyama

learning bei doing

Hallo alle zusammen, ich hab mal wieder eine frage an euch :)

Ich bin auf der Suche nach einem speziellen Hintergrund für unsre Seite

Wenn Ihr Euch die Seite anschaut, könnt ihr euch sicher vorstellen, dass ich etwas spezielles im orintalischen Stile brauche, das ganze etwas mystisch.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Tips geben könnt wo ich nachschauen könnte.

Danke an alle
lg
shyama
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Web Hintergrund, bitte um Hilfe

CGTextures offers photographs of materials ("Textures") on its website ([CG Textures] - The worlds largest free texture site) for game developers, special effects artists, graphic designers and other professions. No payment or royalties are required to use these Textures. The use of Textures is non-exclusive, royalty free, and you have the right to modify them for the uses given under the clause Conditions of Use. Most Textures on the CGTextures website are photographed by CGTextures. A small part is photographed by third party contributors ("Contributors"). CGTextures has separate agreements with these Contributors in which they grant CGTextures permission to add their Textures to the website. All terms and conditions in this license apply to both groups of Textures. All Textures and materials remain in ownership of CGTextures or the Contributor, the Textures and materials are licensed to you, not sold.

Also wenn ich das mit meinem Englisch richtig verstanden habe, sind die Texturen Lizenzfrei, dürfen allerdings nicht kommerziell benutzt werden.
Also, darf Shyama sie benutzen :p ;)
 

Shyama

learning bei doing

AW: Web Hintergrund, bitte um Hilfe

@weichzeichner

danke dir für die info, jetzt hab ich mich doch bisschen geschreckt :)

die seite is ja auch noch voll im aufbau und ich hab mir auch alles selber bzw. über foren erarbeitet.

wenn ich was selber layoute kann es ja nie wirklich illegal sein, es auf die eine hompage zu stellen oder?
ok ja du hast es e erläutert :)

lg
shyama
 

virra

lazy lizzard

AW: Web Hintergrund, bitte um Hilfe

Also wenn ich das mit meinem Englisch richtig verstanden habe, sind die Texturen Lizenzfrei, dürfen allerdings nicht kommerziell benutzt werden.
Also, darf Shyama sie benutzen :p ;)

Das Problem an der Seite ist, dass dort etliche Dinge zum Download stehen, die dort gar nicht erst stehen dürften, weil sie nicht einfach abgelichtet und weitergegeben werden dürfen. Ich zweifle das einfach mal vehement an, dass es von den Besitzern des Urheberrechtes eine Erlaubnis gibt, z.b. diese ganzen klassischen Gemälde einzustellen. Ebenso sehe ich die Tierabbildungen als bedenklich an, es sind überwiegend Zooaufnahmen, die meistens nur für die private Nutzung erlaubt sind (also in den meisten Zoos weltweit ist das so). Und das Logo von Mitsubishi ist nun aber ganz 100%ig kein genehmigtes Material!! (>> http://www.cgtextures.com/texview.php?id=13545&PHPSESSID=37540c45f8884812538f840f892fd817)

Eine Weitergabe an: "…game developers, special effects artists, graphic designers and other professions. …" Ist damit an sich schon eine Verletzung des Urheberrechtes oder ggf. Hausrechtes je nach dem. Außerdem ist kommerzielle Nutzung ausdrücklich erlaubt:
"
Use of the Textures is only allowed under one or more of the following conditions:
- Private or commercial use
- Use in 2D or 3D computer graphics, movies and printed media
- Incorporation in computer games, 3D models
- Selling 3D models bundled with modified versions of the textures, when the texture is customized for the 3D model"

Ich denke wirklich, dass sich die Betreiber der Seite das zu einfach machen: "You assume all responsibility and risk for the use of the CGTextures website, the Textures, materials and information."
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben