Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Web-Template“

D

dreamer81

Guest

Hi Leute,

hab da eine Frage an die Web-Spezies :D ...ich hab mir vorgenommen ein Web-Template mit Photshop zu erstellen. Nun stellt sich aber die Frage wie gross ich das Template machen sollte. Die Breite ist weniger das Problem. Wie macht ihr das wenn ihr ein Template erstellt, sagen wir mall 750x600 pixel und der Inhalt dann die 600 Pixel übersteigt? Passt sich das Template selber an wenn es schlau angelegt wurde?

Danke schonmal im Voraus.

Gruss d-dreamer
 
D

dreamer81

Guest

Vielleicht bringt dir das Beispiel meiner aktuellen Testpage etwas.

Testpage


Auf allen Seiten reicht mein Grundlayout aus, einzig auf der Galerieseite reicht es nicht. CSS hab ich bereits teilweise integriert, aber nur für Textlayout. Diese Page hab ich nur zum testen gemacht. Also Code im Hintergrund ist eine absolute Katastrophe. Das muss ich unbedingt noch ändern.

Muss ich nun eine Template gestalten dass im Inhaltsbereich keinen Schaden nimmt wenn es gestreckt wird? Hoffe dir das einigermassen erklären zu können.
 

maik

Nicht mehr ganz neu hier

pack doch einfach die galerie in eine ebene über deinen content bereich und definiere den overflow aspekt mit auto so bleiben deine Bilder im Rahmen und wenn es zu viele sind, werden in der Ebene die Scrollbalken angezeigt. Hoffe du verstehst wie ich es meine.
 
D

dreamer81

Guest

Ich weiss wie du das meinst, nur hab ich noch nie mit Ebenen und solchen sachen gearbeitet...ergo ich muss mal auf selfhtml nach ebenen suchen und das einmal angucken. Danke dir für deinen Tipp. Werde der Sache mal nachgehen.
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

die ebenen machst du mit css mit dem befehl

z-index:[ebene];

in [ebene] setzt du ne zahl ein, die die ebene definiert
1 is die unterste.
wieviele ebenen du definieren darfst weiß ich nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.030
Mitglieder
65.980
Neuestes Mitglied
Weber Michael
Oben