Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Webdesign Problem bei PS“

KillaDog

Freelancer

moin,

also ich habe ein Layout für eine Webseite in Photoshop gemacht und bereits gesliced etc. alles klappt super.

Nur habe ich am rechten Rand das Problem das sich die Grafik des Balkens mit runter bewegt wenn der Text im Content (den ich mit HTML einfüge) länger wird und somit gescrollt werden muss. Dann verschiebt sich mein Layout weil die grafik ja immer mittig mit runterwandert :(



Kann mir da jemand ne Lösung vorschlagen?

thx.
 
R

rapzitis

Guest

AW: Webdesign Problem bei PS

wenn dieses element in eine eigenen tabellenzelle liegt könntest du der Zelle auch valign="top" geben. So bleibt der Inhalt immer am oberen rand der Zelle.

CSS wär natürlich 1000mal besser ...
 

KillaDog

Freelancer

AW: Webdesign Problem bei PS

jap hab ich mir auch gedacht. entweder frames (was ich als die schlechtere wahl sehe) oder eben css.

aber kann mir dann einer erklären wie ich das machen bzw. coden muss das es zu den slice von Photoshop passt...?!
 

Sykeadelic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webdesign Problem bei PS

Eben erklären ist gut. am besten liest du dich einfach mal in css ein wie z.b. auf css4you oder Selfhtml da wird alles sehr gut erklärt und css4you bietet dir sogar einen Glossar wo du immer die wichtigsten sachen raussuchen kannst an befehlen.
 

KillaDog

Freelancer

AW: Webdesign Problem bei PS

jo danke :) ich habs nun endlich hinbekommen mit css.

die seite css4you ist echt total hilfreich! dankeschön! :)
 

Sykeadelic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webdesign Problem bei PS

Kein Problem ;) Wenn jemand wirklich will schafft er das auch ;D gibt ja auch genügend leute die einfach sagen "kannst du mir das nicht eben machen?"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.997
Mitglieder
65.965
Neuestes Mitglied
peacefrogs
Oben