Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Webdesign“

ked445

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Tag liebe Community,
Nach euren letzten Feedbacks zu meiner Homepage habe ich mich mal rangesetzt und ein neues und ansprechenderes entworfen.

Bitte um ein Feedback (Gute und auch Schlechte).

Inhalte wurden noch nicht eingefügt da ich erstmal da ich mich ganz auf das Design konzentriert habe.

Danke im Vorraus.
 

ked445

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webdesign

die Handschrift ist unleserlich - und eher zu erraten
und die Beschriftung der Buttons ist auch zu groß
vielleicht lässt du sie beim mouseover farbig werden ?

Meinst du "Der neue Homepage Service" ?
und wenn du sagst ich sollte die Buttons dann farbig werden lassen davon habe ich keine Ahnung.
Wenn du mir das erklären könntest.

MfG
THx For Feedback.
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Webdesign

habe ich mich mal rangesetzt und ein neues und ansprechenderes entworfen.

sorry aber weiss nicht wo das ansprechend ist...

sieht mir eher nach 5 minuten layout aus... 3 rechtecke aufgezogen, ebeneneffekt drübergeklatscht, paar texte /schriftarten... feritg.

anscheinend möchtest du (ihr) webdesign/seiten anbieten?...
die page gleicht meinem empfinden eher einer private hobbybastler homepage und wirkt nicht gerade seriös, was mich als potentieller kunde dazu bewegen würde sofort "weiterzugoogeln"...

ps. bitte nicht persönlich nehmen ;)
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Webdesign

Ich finde es optisch auch echt schlimm. So wie ich es sehen willst da hier ja was für Homepages anbieten ich hoffe mal kein Webdesign.

Naja egal was du anbietest es sollte seriös wirken und nicht wie ein Grundschulprojekt.
 

ked445

Nicht mehr ganz neu hier

sorry aber weiss nicht wo das ansprechend ist...

sieht mir eher nach 5 minuten layout aus... 3 rechtecke aufgezogen, ebeneneffekt drübergeklatscht, paar texte /schriftarten... feritg.

anscheinend möchtest du (ihr) webdesign/seiten anbieten?...
die page gleicht meinem empfinden eher einer private hobbybastler homepage und wirkt nicht gerade seriös, was mich als potentieller kunde dazu bewegen würde sofort "weiterzugoogeln"...

ps. bitte nicht persönlich nehmen ;)


Hmm danke erstmal.
Ja wir wollen so eine art Free Homepagedesign Project machen und haben es auch schon am laufen das ist nur ein besseres Design als das Alte denn das alte war Schwarz und total Anfänger Typisch..
Was empfindest du den daran nicht so serieös?

Ich meine das ist klar das sich nicht die Firmen bei uns melden werden
aber es geht uns nur darum das wir ein Project über Webdesign und auch Bilderbearbeitung führen .

Diese Seite ist eigentlich nur so für Freunde , Bekannte , Familie da wird nicht so drauf geguckt das wir da Seriös rüberkommen.

THx For Feedback
MfG

Ich finde es optisch auch echt schlimm. So wie ich es sehen willst da hier ja was für Homepages anbieten ich hoffe mal kein Webdesign.

Naja egal was du anbietest es sollte seriös wirken und nicht wie ein Grundschulprojekt.

...hmm
Doch ich will Webdesign anbieten.
Findest du das es aussieht wie ein Grundschulprojekt?


edit by Tattoomaus: Bitte keine Doppelposts. Benutze die edit-Funktion unten rechts. Danke schön.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Webdesign

gib doch einfach mal in google webdesign ein... da findest du sicher ein paar beispiele und anregungen.

dein layout wirkt optisch auf mich irgendwie "dick und aufgeblasen"

schriften in der navi viel zu groß, ausserdem weiss auf weiss... alles weiss..bischen sehr helles grau und wieder weiss... zu wenig kontrast. lass einen mal nen schlechten monitor haben, der wird gar nicht bemerken das da oben ne navigation ist!
 

sokie

Mod | Web

AW: Webdesign

Ja wir wollen so eine art Free Homepagedesign Project machen und haben es auch schon am laufen das ist nur ein besseres Design als das Alte denn das alte war Schwarz und total Anfänger Typisch..

wenn man 1998 eine "Homepagedesign Projekt" gestartet hätte, wäre man viellicht noch mit dem Tabellendesign einigermassen bedient gewesen.
Die äussere Optik wurde ja schon genügend angesprochen.
Das weglassen des Doctypes,unddas fehlen der alt-tags an den Grafiken mit Funktionen verstärken den Eindruck als ob "Webdesign" für euch eher ein Fremdwort ist. Der Ratschlag kann eigentlich nur in die Richtung gehen sich mit den 'Basics' vertraut zu machen.
Bei der Einstiegsseite ist der Menüpunkt "Beispielseiten" irrelevant - die müsste man sich nicht mehr ansehen.
 

Harlekin87

Fotograf u. M.gestalter

AW: Webdesign

Wurde zwar schonmal gesagt, aber wenn Du dich professionell vermarkten willst, dann ist das Design nicht das Richtige, vorallem diese entartete HipHop-Schrift !
 

Harrystyle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webdesign

Mich würde interessieren ob du flash websites anbietest? wenn du nichtmal weißt wie ein hover effect in flash geht :/
Wie schon "Sokie" meinte erstmal mit den basics anfangen
und eventuell etwas typografie =)
 

Celie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webdesign

Hallo
das erste was beim draufschauen auf mich wirkte, war das grelle Gelb. Das ist zu stark, nach meiner Ansicht. Wenn Ihr das proffessionell hochziehen wollt sind einige Dinge zu beachten wie z.B. die Farbpsychologie, Schriftarten ( Leserlichkeit und Wirkung). 3 verschiedene Schriftarten sind nicht sehr praktisch.CSS Kenntnisse wären von Vorteil, da dort solche Dinge erreicht werden wie z.B. das die Schrift sich farblich ändert wenn man mit der Maus drüberfährt. Die Grafiken unten rechts und links, empfinde ich als interessant, allerdings fehlt mir da noch etwas "mehr". Die Buttons wären nach meinem Ermessen zu blass und die von dir/ euch gewählte Grösse empfinde ich als zu gross. Was das Gesamtbild betrifft, es ist natürlich unbedingt wichtig vorher zu erschliessen, welche Zielgruppe ihr ansprechen wollt. Es kann sein das die die sowas wie Techno hören, oder so in der Art, darauf abfahren könnten, (grelle Farben,starke Kontraste, krasse Musik), aber Geschäftsleute die Ihre Produkte an den Mann bringen wollen nicht auf ein Design dieser Art zurückgreifen werden. Ich hab mir die Kommentare der Vor-User erst nach diesem Schreiben angesehen um dir ein unvoreingenommenes Statement abzugeben. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
liebe Grüsse
Celie
 
T

Tschnibb

Guest

AW: Webdesign

also, an den Schriften musst du echt noch ein bisschen arbeiten - die harmonieren überhaupt nicht miteinander.
versuch einen einheitlichen Stil reinzubringen.
 

Harrystyle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webdesign

was hat denn bitte flash mit einem ganz normalen hover effekt eines buttons zu tun?

Ich meine wenn oder falls er flash seiten machen will und nichteinmal die grundlagen beherrscht, finde ich es etwas sinnlos so ein projekt überhaupt zu starten :/

Egal nach 9std arbeiten weiß ich sowieso nimma was ich schreibe :~
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.995
Mitglieder
65.965
Neuestes Mitglied
peacefrogs
Oben