Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webseiten mit niedriger Auflösung

Nappel

Aktives Mitglied

hallo, hab mal wieder ne frage zum webdesign. habe ne pc-auflösung von 1280x1024. meine hp wurde aber auf 1024x768 ausgelegt. wenn ich nun etwas neues hochlade und auf meinem browser schaue, weiss ich ja nicht , ob das auch unter 1024x 768 so aussieht. kann man die auflösung für den browser einstellen??? ich hatte schon oft das problem, dass es unter der niedrigeren auflösung alles verschoben war. Bedanke mich schon im voraus für eure hilfe.
:?
 

Antworten zum Thema „Webseiten mit niedriger Auflösung“

W

webdesign

Guest

Re: webseiten mit niedriger auflösung

Nappel schrieb:
hallo, hab mal wieder ne frage zum webdesign. habe ne pc-auflösung von 1280x1024. meine hp wurde aber auf 1024x768 ausgelegt. wenn ich nun etwas neues hochlade und auf meinem browser schaue, weiss ich ja nicht , ob das auch unter 1024x 768 so aussieht. kann man die auflösung für den browser einstellen??? ich hatte schon oft das problem, dass es unter der niedrigeren auflösung alles verschoben war. Bedanke mich schon im voraus für eure hilfe.
:?

Hallo, wende Dich da an Maddamax, der ist voll der Freak in solchen Sachen :wink:
 

know

Nicht mehr ganz neu hier

bah firefox hat also spezielle extensions damit kann ich direkt ansicht->800x600 auflösung...das wäre gut für webcoder entwickler..


know
 

Nappel

Aktives Mitglied

e-phy schrieb:
Du kannst doch ganz einfach unter den Systemeinstellungen die Auflösung von deinem Monitor verändern. Und dann siehst du das wie es andere mit der entsprechenden Auflösung sehen würden.

Oder du skalierst dein Browserfenster einfach ein wenig kleiner.

das ist zwar richtig nur hab ich keine lust immer alle symbole wieder zu sortieren. auch mit den skalieren ist nicht zuverlässig, da ich ja nicht weiss, wann ich ne auflösung von 1024x768 habe, was dazu führt, dass die darstellung oft verschoben ist.

@know
den link würde ich gerne mal ausprobieren
 

TeraVolt

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Nappel.

Gib einfach in deine Browser Adressleiste

javascript:self.resizeTo(800,600);

Ein. Oder halt die Auflösung die du möchtest. Idealerweise Speicherst du das unter deinen Favoriten ab und du kannst auf click die gewünschte Fenstergröße des Brausärs einstellen

Übrigens, die Auflösung des Bildschirmes ist wieder was gans anderes als die Fenstergröße :wink: . Die Auflösung kannst du nur unter dem Betriebssystem (bei WIN Systemsteuerung) selbst einstellen.

Schöne Grüße,
Harald
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben