Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Website für Imkerverein [version alpha 0.5]“

R

RuffyD

Guest

Hallo,
Ich mache zur Zeit eine Internet seite für den Imkerverein in den mein bruder ist. Ich versuche es auf jedenfall.
Bisher habe ich die seite in der alpha version fertig zu sehen hier:


Ich weiss, ist noch einiges zu tuen.
würde mich interessieren wie ihr es bisher findet und was man noch verändern kann.

Den text für die andern buttons bekomme ich erst in ein paar tagen.

MFg
 

Goebie

Nicht mehr ganz neu hier

Hi RuffyD...

also auf mich wirkt es noch irgendwie zu flach.
Anstatt dieses verwaschenen Effekts im Header würde ich besser eine leichte Wabenstruktur einarbeiten.
Die Bienenstöcke zweimal abzubilden finde ich auch nicht so propper. Mal doch vereinzelt 'n paar Bienchen rein...
 

Anina

Pixelschubserin

Hi,

also:

Das Gelb macht naturlich Sinn, trotzdem wirkt die Seite irgendwie etwas unauffällig. Die Idee von Goebie mit den Waben anstatt des verwaschenen Hintergrundes finde ich gut.
Mach doch an Stelle des zweiten Bienenstocks das Vereinslogo, wenn es eins gibt.
Was macht denn der schwarze Strich im Fenster ganz rechts?
Was mir noch nicht so gefällt ist die Schrift für die Buttons, die finde ich sehr verschnörkelt, aber das ist eher eine Geschmacksfrage.
Da ich aber aus deinem Text entnehme das du Anfänger bist, finde ich, dass das schon mal ein guter Start ist.

cu,
Dentyne
 
M

manuela

Guest

Hallo,
versetze die Bienenstocköffnung doch etwas, dass das ganze nicht so konservativ wirkt und lass dann Bienen - wie schon erwähnt - rausschwirren, sieht bestimmt frischer aus.
Die Farbgestaltung finde ich erfrischend und passend, zumindest für nen Imkerverein.
Buttons würde ich nun ziemlich schlicht machen, wenn Du das bisherige Style so läßt.
Viel Spaß beim Fertigstellen :wink:
 
R

RuffyD

Guest

DAnke für die hilfreiche kritik.
Wabenmuster habe ich leider keine ahnung wie ich das machen kann :( find dazu keine brushes o.ä.
mit den bienen, aussehen wird es sicherlich gut, habe aber leider keine guten bilder.
vereinslogo muss ich da den vorsitzenden mal nerven ^^.

Ne bessere schrift kam mir bisher nicht unter, wenn ihr eine findet die passen würde, würde es mich freuen wenn ihr mir den namen mitteilen könntet.


Wenn den vorstand dieses design erstmal gefällt, werde ich es so lassen und mich dann im winter nochmal an die arbeit setzten.
So das der verein wenigstens überhaupt eine website hat. und bis dahin werde ich auch etwas mehr erfahrung mit PS haben-

MfG
 
W

webdesign

Guest

Hallo,

also vom Layout paßt es ja zu solch Kategorie "Imker", aber ich finde auch es wirkt etwas zu hingeklatscht.
Die Bienenkörbe oben z.B.

Ich würde das gelb und Muster vielleicht etwas dezenter gestalten im Hintergrund.

Grüße webdesign :wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben