Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Website mit Photoshop CS

lomion

Aktives Mitglied

Ich habe mal ne Frage...selbst wenn man jetzt denken möge das ich mir die Tutorials zu diesem Thema nicht durchgelesen hätte..hab ich ebenso die Forenbeiträge..aber dennoch...ich möchte eine Website machen die Grafisch hochwertig sein soll..hab mich also eintschlossen eine website mit Photoshop zu machen...hab damit auch schon einige Grafiken erstell und somit ein BISSCHEN Ahnung...

ABER:
Wenn ich ne Seite erstellt habe und diese auch richtig schön mit Slices unterteilt...etc.... wie schaffe ich es das wenn man auf einen Link klickt nicht die ganze seite..also alle Slices neu geladen werden..sondern nur ein Bereich???

Ich weiß manche würden jetzt mit IFrames und so ankommen andere meinten mit PHP, aber gibt es da auch andere Lösungen???

Habe ein Testenwurf schon mal erarbeitet...(is nur ne "Skizze", beste Auflösung 1024x768)...
Testseite
 

Antworten zum Thema „Website mit Photoshop CS“

Morgen!

Also, ich hab jetzt wenig Ahnung vom Homepage bauen, da gibts sicher User die Dir eher weiterhelfen können als ich, aber

Slices sind ja nichts anderes als Bilder in einer Tabelle.
Nimm doch das Bild als Hintergrundimage in der Tabelle.
In die einzelnen Zellen kannst Du dann im Vordergrund die einzelnen Grafiken mit Hyperlinks versehen.

Hoffe, konnte Dir helfen.
 

1978-04AB

Wurst ist auch Gemüse

... normalerweise, wenn die grafiken nur in einem ordner auf dem webspace liegen, läd der browser nicht alles ausm web nach, sondern hat die grafiken schon im cache...

wenn du das gefühl hast, das deine erste seite zu lange läd, dann solltest du (soweit ich das weiß) einen "Preloader" vorschalten, der die bilder im voraus in den browsercache läd...

sonst hab ich da keine ahnung von..
 

Maulwurf16

bin nicht sechszehn :-)

Im Prinzip ist das kein Problem. Mach dein Grafisches Grundgerüst das dann die ganze Seite über so bleibt und den Text machst du separat in einem "iFrame". Nur dieser wird dann immer mit dem Text neugeladen. Als HIntergrund des Frames kannst du eine Farbe nehmen, die dann schön in dein Layout passt.

Schau mal bei de.selfhtml.org wie iframes gehen und anzuwenden sind. Sie sind jedoch nicht wirklich schwer. Ich würde es ja selbst erklären, muss aber in 5 min aus dem Haus :wink:
 

lomion

Aktives Mitglied

Danke für eure Hilfeversuche...
Das mit dem IFrame habe ich ja auch schon ausprobiert..deshalb auch mein Kommentar zu den Methoden IFrame und PHP oben... wenn ich aber das "Papier" aber nicht gerade sondern leicht schräg gelagert haben möchte dann funzt das mit dem IFrame oder PHP nicht denn man kann, soweit ich weiß, soetwas nicht in einer Schräglage machen...
Muss ich wirklich dafür Flash lernen?? :(
 
O

Obake

Guest

lomion schrieb:
wie schaffe ich es das wenn man auf einen Link klickt nicht die ganze seite..also alle Slices neu geladen werden..sondern nur ein Bereich???

Du willst einen Link in die Mitte deiner Seite laden?

---> iFrame


Code:
<iframe src="../../../index.htm" width="500" height="500" name="iframe">



Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen, da er offensichtlich scheisse ist.
Sie k&nnen die eingebettete Seite &ber den folgenden Verweis
aufrufen: [url="../../../index.htm"]KLICK[/url]</p>
</iframe>


Du musst das Ding im QUELLTEXT in die richtige Zelle der Tabelle schreiben, und die Grösse an der Zelle anpassen. (die sich auch mit % angeben lässt)

Links machst du dann so:
Code:
[url=" startseite.htm"][b]erste Seite[/b][/url]
 

lomion

Aktives Mitglied

@obake
danke für die erklärung, aber das weiß ich bereits... wie man an der testwebsite sehen kann ist dort auch ein IFrame eingebaut...
aber genau das will ich ja nicht..da ich einen etwas diagonal liegenden bereich haben möchte...siehe meinen beitrag weiter oben...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.216
Beiträge
2.576.555
Mitglieder
65.479
Neuestes Mitglied
juskatze
Oben