Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Website zu langsam“

SANE1

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe früher eine ganz abscheuliche .de.vu website gehabt und die Daten bei Arcor auf dem Server gehabt. Hat ewig gedauert.
Nun geht alles ein bisschen schneller jedoch auch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe...
Habe jetzt bereits 2 Design´s veröffentlicht aber irgendwie dauert mir das alles zu lange und sieht einfach, auf gut deutsch gesagt, scheiße aus. :)

Kann mir jemand sagen wie ich bei meiner Website (rechtes Design) alles etwas beschleunigen könnte? Weil nichts ist schlimmer als wenn man bei einer Website zugucken muss/kann wie sich alle Bilder einzeln laden.
Jedoch soll am Design NICHTS geändert werden, es soll genauso sein wie jetzt. :)

ich danke euch. :)
 

microwar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website zu langsam

Hi,
da Deine Seite fast nur aus Bildern besteht ist es klar daß es etwas dauert.
Die einzige Möglichkeit (meiner Meinung nach) ist es die Bilder in kleinerer Größe ~ niedrigerer Qualität ~ neu zu berechnen. Vielleicht solltest Du könntest Du ein anderes Format versuchen, jpg oder gif.
 
S

suomi

Guest

AW: Website zu langsam

dein hintergrundbild ist 185kb groß.
das schon mega viel für eine startseite
 

din_wiesel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website zu langsam

dein hintergrundbild ist 185kb groß.
das schon mega viel für eine startseite

und wenn alle grafiken (bei v2 131 Stk) zusammengezählt knapp 1MB (nur überschlagsmäßig gerechnet und nicht auf jedes komma genau) kommen und die geladen werden müsen, ist das schon heavy.

Ich denke mit dem Vorschlag das ganze in GIF oder JPEG zu speichern.
Bei GIF denke ich das 64 Farben ausreichen und bei JPEG 60% Qualität dürfte man da schon einiges einsparen.

Hab nur mal testweise dein HintergrundBG (index_56.png) hergenommen. In PS geöffnet und mit "Für Web und Geräte speichern" auf JPEG 60% gespeichert -> 25kb.
Und qualitativ ist das Ergebniss meiner MEinung nach sehr vertrtbar.

greets Martin
 
M

mourda

Guest

AW: Website zu langsam

Außerdem sind viele Rechtschreibfehler auf der Page :)
btw. bei mir dauert das laden und Anzeigen der Bilder ca. 8-10 sec.
das ist echt lange :)
 

Maximus73

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website zu langsam

Vielelicht solltest Du mal darüber nachdenken was die anderen Dir geschrieben haben!!!
Ich würde aus allem eine Grafik machen wenn es zu realieren ist!!!!!! oder vieleicht auch mehr!!!
Dann würde ich es schön in eine CSS und Divs Verpacken und die Navigation extra Verpacken. Alles ganz Dynamisch, dann hast Du schon 2 Probleme gelöst oder waren es drei egal.

LG ind diesem Sinne Marco
 

Gackoo_duz

Gackoo

AW: Website zu langsam

Ich hab ne DSL 16000, Hat bei mir nur 1,5 sek gedauert
Du solltest aber für die User die noch langsamer unterwegs sind die Bilder in einem unterschiedlichen Format speichern.
In PS od Fireworks ist das `nen Klacks über der "Web speichern Dialog"
 

SANE1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website zu langsam

Wow danke euch erstmal für die Antworten.

Also ich habe eigentlich alles mit "Für Web und Geräte speichern..." genutzt.
Also ich habs jetzt nochmal, wie geschrieben wurde, mit JPG und 60% genommen und jetzt ist das komplette Bild nur noch 255KB groß. :)
Dann mache ich das so. Habs jetzt vorher nicht nochmal so probiert da ich halt davon ausging das das schon optimiert war. Naja however. ^^

Was ich jedoch nicht verstehe wie ich das mit CSS lösen soll und wie ich das dynamisch machen soll. Ich glaube da helfen mir meine HTML Kemntnisse nicht weiter. ^^

Danke für eure schnelle und konstruktive Hilfe.
Die Rechtsschreibfehler werde ich mir mal vorknöpfen...;)
 

Maximus73

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website zu langsam

Was ich jedoch nicht verstehe wie ich das mit CSS lösen soll und wie ich das dynamisch machen soll. Ich glaube da helfen mir meine HTML Kemntnisse nicht weiter. ^^


Also da solltest du vieleicht auch mal ein wenig Googeln da findest Du eigentlich genug. Aber ich lasse Dir mal nen Link da:

und bei css 4 you.de





Danke für eure schnelle und konstruktive Hilfe.

Nichts zu Danken dafür ist ein Forum Da

LG Marco
 

SANE1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website zu langsam

Mh...ich lasse das erstmal. Damit werde ich mich später beschäftigen, denn da muss ich mich wieder in ein neues Thema reinsteigern. Möchte erstmal versuchen mit Photoshop einige Dinge zu verwirklichen, da dies auch sehr komplex ist.

Und an PHP habe ich mich noch nicht rangetraut, da ich ja kaum Kenntnisse in HTMl habe. Also gut ich habe damit öfter mal gearbeitet, aber nie wirklich extrem intensiv. :)

Wie findet ihr eigentlich das Design *mal doof frag*

Ja gut man muss sich nicht bedanken, ich für meinen Teil finde jedoch das man das muss. Denn wenn man Hilfe bekommt kann man sich ja auch anständig bedanken. Das ist einfach eines meiner Prinzipien. :D
Also angelernt wie das atmen oder der Herzschlag.
Sind halt höfliche Umgangsformen. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben