Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Websitekritik]Corsaon“

tombeat

Filter Vergewalitger >)

Hi...

Ich hab diese Seite schon eine Zeit lang Online, und sie hatte ein Design welches nach einem eurer Tutorials nachempfunden war...

Jezt hab ich mich mal rangesetzt, und die HP neu überarbeitet, designt und etwas dynamischer gestaltet...
Das neue Design ist bisher unter Bekannten auf guten Resonanz gestossen, und ich hoffe das auch ihr mich nicht zerfleischen werdet :D!



Mfg
Tom
 

star007

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Websitekritik]Corsaon

find ich ganz ok die seite
ws ich nicht so gut finde ist das oben im header bg noch das grün von dazu genommen wurde. ich finde man sollte der header bg nen bisschen kontrast hinzufügen und vlt das pferd und die reiterin bisschen mehr zu gelten kommen lass sprich bisschen mehr farbe rein bringen
sonst sehr gelungen die site
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: [Websitekritik]Corsaon

Jo ich würde die Deckkraft des Pferdes und der Reiterin etwas höher einstellen und vielleicht noch eine andere als grün ins Spiel bringen. Sonst sieht die Seite schon ganz gut aus.

(Die Dropdownmenus sehen gut aus ;))
 
D

derPixler

Guest

AW: [Websitekritik]Corsaon

Gut wäre auch, wenn du z.B. links im Logo Corason das C weglässt da es so schön vom großen C des Logos eh da steht. Käme bestimmt gut. Probier das mal. Verstehst du was ich meine? denke doch..:)
 
T

ths

Guest

AW: [Websitekritik]Corsaon

klitzekleine Hinweise:

1. Tut dieser komische Counter wirklich Not? Erweckt den Touch der 90ziger und ist wirklich nicht mehr in.
2. Das "Pferd" und die "Reiterin": Da ist gähnende Leere. Wenn du auf der Suche nach Sponsoren bist, wäre
es sicher von Vorteil ein Gesicht und ein wenig Info bereitzustellen.
3. Farbe, Aufteilung etc... ist einfach mal Geschmacksache und darüber lässt sich wohl nicht streiten.

Insgesamt hat die Site aber durchaus noch Potential.
 

sokie

Mod | Web

AW: [Websitekritik]Corsaon

Den Counter unten rehts finde ich nicht nur von seiner Funktion her überflüssig, er stört auch das Design. Eigentlich verzichtet man schon seit Jahren auf diese Art Zurschaustellung von (ja was eigentlich? dass die Seite kaum besucht wird?).
Den Anmerkungen zu den zu blassen Bildern schliesse ich mich an.
störend finde ich den Schriftzug :NEWS: auf allen Seiten, der nicht klickbar ist, und scheinbar ohne Funkion.
kleine kursive Schriften sind ziemlich schlecht zu lesen. Besucher mit durchschnittlicher Hardware oder Sehschwächen werden sie kaum lesen können.
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: [Websitekritik]Corsaon

zerfleischt wird hier niemand, ...... fast ;)

Hui wo fang ich an?

-das dieses grün vom hintergrund mit in den content bereich und in den header bereich läuft ist schrecklich; alles verwischt und wirkt toal undifferenziert.

-sowohl Der Lauftext als auch der Counter unten, naja, stören mehr als sie nützten

- über die Pferde mit dem Mensch kann man sich streiten, gefällt mir jetzt nicht so.


Also ganz wichtig ist erstmal das du die eigentliche Webpage vom Hintergrund trennst, das macht das ganze um mindestens 100% besser!

-
 

tombeat

Filter Vergewalitger >)

AW: [Websitekritik]Corsaon

Danke erstmal für die vielen Posts!

Ich versuch mal auf alles einzugehen :D

Was sehr oft angesprochen wurde ist das Grün im Kontent und Header...
Also ich weiss nicht.... mir gefällt das irgendwie wenn die eigentliche Page ein bisschen in den Hintergrund miteinfließt! Ich hatte es bei meinem alten Design so das der Hintergrund grün war, und der Content weiß mit den Bildern so wie jetzt! Das fand ich eher schrecklich als schön....
Aber ich werd mal schaun ob mir da was gutes einfallen wird! Was mir nur schnell einfallen würde, wäre selber verlauf, aber andere farbe... habt Ihr ne Idee was ich da für eine passende Farbe nehmen könnte ??

Auch die Deckkraft von den Bildern im Content wurde angesprochen und ich werde sie mal ein wenig hochdrehen... mal sehn wies dann aussieht :)

So... was war noch...
Achja, das mit dem C weglassen is ne gute Idee... die Idee hatte ich selbst mal, und hab sie dann aber wieder vergessen :D Jetzt fällts mir wieder ein, und ich werds mir bestimmt noch ansehen!

Bei "Das Pferd" ist noch gähnende leere... das stimmt... hab leider bis heute noch nie den Pass bekommen, sodasss ich endlich mal alle Daten zusammen hab... nur die halben Daten will ich nicht reinmachen, da warte ich lieber noch darauf bis ich alles hab.
Bei "Die Reiterin" steht doch alles drinnen was man wissen muss... wüsste nicht was ich da noch reinschreiben sollte :(

Counter.... mal sehen... vill. mach ich ihn weg.. muss ich noch mit meiner Freundin reden, ob sie den auch weghaben will^^ Ihr habt aber auf jeden Fall recht!

Thema News!
Hast recht sokie.... hab mir auch schon überlegt das ganze Newssystem etwas umzugestalten... sobald ich ne Idee hab, werd ichs machen!

Ich hoffe ich hab jetzt nichts übersehen... :D
Danke nochmal...

MfG
Tom
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: [Websitekritik]Corsaon

Danke erstmal für die vielen Posts!

Ich versuch mal auf alles einzugehen :D

Was sehr oft angesprochen wurde ist das Grün im Kontent und Header...
Also ich weiss nicht.... mir gefällt das irgendwie wenn die eigentliche Page ein bisschen in den Hintergrund miteinfließt! Ich hatte es bei meinem alten Design so das der Hintergrund grün war, und der Content weiß mit den Bildern so wie jetzt! Das fand ich eher schrecklich als schön....
Aber ich werd mal schaun ob mir da was gutes einfallen wird! Was mir nur schnell einfallen würde, wäre selber verlauf, aber andere farbe... habt Ihr ne Idee was ich da für eine passende Farbe nehmen könnte ??

Nein, nein, bitte nicht. Glaub mir, dieser Verlauf ist wirklich gar nix. lass den weg!!
Bin auf deinen nächsten Zwischenstand gespannt!
 

tombeat

Filter Vergewalitger >)

AW: [Websitekritik]Corsaon

Hättest du vill. irgendeine Konkrete Idee was ich machen könnte :(
Mir fällt nämlich nix ein
Will natürlich nix vorgekaut bekommen, sondern einfach nur einen kleinen Denkanstoss
 

tombeat

Filter Vergewalitger >)

AW: [Websitekritik]Corsaon

Sry fürn Doppelpost..
Hat sich aber was getan und ich will drauf aufmerksam machen!

Aaalso... ich hab versucht auf alles einzugehen.

  • Als erster hab ich mir mal mithilfe von colormatch 5k eine passende Farbe zu meinem BG Grün gesucht, und es kam ausser grau und anderen grüns nur ein helles braun raus!
    Ich finde es macht sich nichtmal so schlecht als BG, bin mir aber nicht ganz sicher!
  • Als nächstes bin ich den News Bereich angegangen und hab da jetzt nur mehr eine einzige "Top News" stehen, welche nicht rumfährt, sondern starr da steht und zur News Seite verlinkt ist welche sich jetzt in der Menüleiste ganz rechts befindet!
  • Dann hab ich auch noch den 2 Bilder im Content Background noch mehr Deckkraft verpasst!
  • Den Counter hab ich entfernt!
  • Das mit dem C weglassen hab ich versucht, doch das sieht nicht wirklich gut aus... habs mir besser vorgestellt, und habs deshalb jetzt gelassen wie es ist!


Ich hoffe jetzt gefällt die Seite euch besser :D


Mfg
Tom


EDIT:
BTW.
hat sich jemand die Seite auch im IE6 und 7 angeschaut.... Ich glaub meine Browser spinnen ein bisschen... wenn ich auf irgendeine Fotoseite gehe, sagt er er kann die Seite nicht öffnen! Aber auf der Seite ist nichts besonderes... nur aneinandergereihte href's auf img's, ein paar <br> ein <p> und 2 <span> tags! Wird ja alles nur included... da gibts nichtmal einen anderen header oder sonstwas!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

snoker

Guest

AW: [Websitekritik]Corsaon

Sieht eigentlich ganz nett aus.

Nur bei mir auf dem Laptop fehlen mir der Konstrast. Es sieht alles ein wenig verwaschen aus.

Auch das Menü ist für mich mit dem Touchpad ein bisl schwer zu bedienen. Gut ich könnte es auch ein wenig langsamer stellen ;)
 

JackieChan

Aktives Mitglied

AW: [Websitekritik]Corsaon

Gefällt mir auch recht gut , nur die Reiterin und das Pferd finde ich ein bischen verloren.

Sonst schöne Seite !
 

tombeat

Filter Vergewalitger >)

AW: [Websitekritik]Corsaon

Das pferd ist wie gesagt noch leer weil ich da noch nicht alle daten zusammen hab :D

Aber was soll ich bei Die Reiterin noch reinschreiben :( Steht doch schon alles über sie drinnen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.037
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben