Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Websitekritik] Internetpräsenz eines Golfclubs“

toxictoon

Pixelpatriot

AW: [Websitekritik] Internetpräsenz eines Golfclubs

also mein erster eindruck, seriös schön gegliedert harmonierende farbgestaltung... passend zum golf.

was mich ein wenig stört:

1. Der grüne Rasen des Banners auf der startseite (3 Bälle) fügt sich nicht wirklich harmonisch ein, ist ein hässliches grün wenn ich es so sagen darf :)
2. Der Hintergrund (bei mir 1650 x 1080px Auflösung) man sieht die Kanten, wenn er wiederholt wird.
3.Sub-Navigation bei Hover Fett, dadurch verschiebt sich die navi leicht. (wirkt etwas unruhig)... vll andere farbe als hover und dafür kein bold format?

Anonsten wirklich schöne seite. respect :)
 

KillePille

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Websitekritik] Internetpräsenz eines Golfclubs

Zu Punkt 1.) Ja drei Bälle ergeben nicht wirklich nen Sinn. Werde zeitnah ein anderes Bild suchen.

Zu Punkt 2.) Ja auch da hast du Recht, aber das mache ich nur bei ganz großer Kapzität denn so eine große Auflösung hat nur ein gan ganz geringer Teil der Leute.

Zu Punkt 3.) Da hast du wieder Recht. Lösungsansatz wäre feste größen damit sich die anderen Punkte in der Navi nicht verschieben oder wie du schon sagtest andere Farben.
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: [Websitekritik] Internetpräsenz eines Golfclubs

naja, sei dir mit der auflösung mal nicht so sicher...
ich werte täglich analysen aus und der anteil der 22zöller heutzutage wächst!

... v.a. bei dem preisverfall.
Neue Computer werden immer mehr mit 22 zoll screens verkauft. Und mal ehrlich wer kauf sich noch nen 19 zoll für 150 euro wenn er für 200 nen zukunftssicheren 22er bekommt? ;)

so long
 
Zuletzt bearbeitet:

Blartz

Aktives Mitglied

AW: [Websitekritik] Internetpräsenz eines Golfclubs

Ich find die Siete seriös und übersichtlich!
Würde sagen gute arbeit, weiter so!
 
W

wolle84

Guest

AW: [Websitekritik] Internetpräsenz eines Golfclubs

Bei mir wird leider das Zusatzding an der linken Seite nicht korrekt dargestellt.

Opera 9.51
1024 x 768
 
R

rapzitis

Guest

AW: [Websitekritik] Internetpräsenz eines Golfclubs

Bei mir wird leider das Zusatzding an der linken Seite nicht korrekt dargestellt.
Der Div hat noch ein position:absolute drinne - wird wohl der fehler sein.

Ich find die gesamte site sehr gelungen, bis auf die bereits angesprochene dinge.

Das hintergrundbild würd ich auch korrigieren, das ist ne sache von 5minuten und mir ist das direkt aufgefallen, bei ner auflösung von nur 1280x1024!

Was mich sonst etwas stört ist bei der im footer platzierten Silhouette, der rechte arm.

Durch die kurve der Sidebar und der fehlenden Kontur sieht der arm aus, wie von popeye ... würd vllt ne feine 1px kontur ausfaden lassen und so dem arm etwas mehr zeichnung geben.

verrätst du mir bitte die verwendete png-hack variante?

edit: mir fiel jetzt zu schluß noch der schrift-effekt auf, welcher auf dem Vereinsname unten links verwendet wurde.

Sieht für mich nach abgeflachte kanten mit größe 20px aus - also unregelmäßig, vermatscht ... ich finde es komisch.
Und ich könnte mir auch gut die serifenschrift aus dem Logo vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Websitekritik] Internetpräsenz eines Golfclubs

hallo,

teste deine seite in allen browsern: browsershots.org
gefällt! bis auf das angesprochene und die kopfbilder bei informationen und presse. die passen nicht!




gruß sfischer
 

KillePille

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Websitekritik] Internetpräsenz eines Golfclubs

Zu wolle84 und rapzitis:
Erstmal vielen Dank für die Anmerkung. Muss ich auch später mal korrigieren.
Ich habs bisher noch nicht für dringend gesehen, da das Zusatzding an der linken Seite nur in den wenigsten Browsern nicht korrekt dargestellt wird. Z.B. alle Opera kommen in meinen Statistiken zusammen auf 0,018% das ist bei 12.000 monatlichen Besuchern natürlich recht wenig. Die Seite kann von 98,3% der Besuchern richtig dargestellt werden.

Zu rapzitis:
Kannst du mir mal nen Screenie schicken wo du nen Fehler im Bg bei ner Auflösung von 1280x1024 siehst. Ich bin wohl schon etwas zu blind dafür da ich die Seite so oft sehe.
Ich guckmal was ich gegen den Popey-Arm mache.

Die verwendete png-hack variante erzähl ich dir nach meinem Urlaub, also in einer Woche.

Und das mit der Schrift im Vereinsnamen werde ich auch korriegieren. Ist auch schon eine zu hohe Schriftmischung.

Zu sfischer: Danke für deinen Hinweis mit Browsershots. Hatte ich auch schon da getestet. Wie oben geschrieben werde ich es auch wenn ich Zeit finde noch korriegieren.

Bei den Bildern hast du recht es wäre schöner Bilder zuhaben die auch in Assoziation zum angewählten Punkt passen. Nur ich hatte bisher noch keinen Fototermin, daher sind da im moment noch allgemeine Bilder vom Platz als Platzhalter.
 

tombeat

Filter Vergewalitger >)

AW: [Websitekritik] Internetpräsenz eines Golfclubs

Ich würde die Subnavi ganz weglassen und stattdessen die normale Navi Dynamisch machen... das geht spitze mit CSS...

<---- Hier gibts ein tolles Script dafür.... verändere es einfach so wie du es brauchst!
 
R

rapzitis

Guest

AW: [Websitekritik] Internetpräsenz eines Golfclubs

Kannst du mir mal nen Screenie schicken wo du nen Fehler im Bg bei ner Auflösung von 1280x1024 siehst.



Bitteschön.

Wegen dem position:absolute an dem news-div. Hab leider unrecht gehabt - dachte du hättest einen anderen aufbau gewählt, da du die abstände mir margin-werten erstellt hast.

wenn du einem div position:absolute zuweist. Kannst du dem div mit top,bottom,left, right mit diversen werten positionieren. Ein umschließenden Div hast du ja bereits (#container), der die eigenschaft position:relative hast, sodass sich der absolute-div daran ausgerichtet wird.

Ich glaube halt das der opera die margin-werte nicht interpretiert, solang dem div eine besondere positionierung zugewiesen wurde.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.995
Mitglieder
65.965
Neuestes Mitglied
peacefrogs
Oben