Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Weihnachtskarte“

Anina

Pixelschubserin

Hi !

Ja, ich weiß, etwas früh, aber um die Weihnachtszeit habe ich immer so viel zu tun, da dachte ich mir ich kümmere mich schon mal um meine Weihnachtskarte.

Und bin ratlos.

Will nicht einfach ein Kärtchen mit Baum drauf verschicken...

Fällt einem von euch vielleicht irgendetwas nettes/lustiges ein? Also ein guter Weihnachtsspruch oder ein schönes Bild?

Würde mich über Hilfe sehr freuen,
habe gestern schon alle möglichen Bilddatenbanken durchwühlt, aber leider nichts besonderes gefunden.

Danke schonmal,

Dentyne
 

Anina

Pixelschubserin

Hey,

das ist auch ´ne gute Idee.

Allerdings bin ich dann auch nicht wirklich weiter, ich will ja nicht die Karte von jemand anderen nehmen. Möchte das schon selber machen.

Trotzdem fände ich einen Weihnachtscontest super (vielleicht erst Ende November, um die Nerven der "Weihnachts-Muffel" zu schonen?).

Würde mich aber trotzdem über Hilfe freuen.
 
U

Uwe411

Guest

Dentyne schrieb:
Allerdings bin ich dann auch nicht wirklich weiter, ich will ja nicht die Karte von jemand anderen nehmen. Möchte das schon selber machen.
Du sollst ja nicht klauen, sondern dich inspirieren lassen. :wink:
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Hi

Wie wärs mit so cartoonstyle aber nicht auf witzig.
Du zeichnest die Elemente ja wohl selber.

mach mit verschiedenen, pastellen Grüntönen eine leicht hügelige Landschaft. Lass die verschiedenfarbigen Hügel inneinanderstehen und spiele mit den Füllmethoden dieser zueinander. Stell den Baum etwas entfernt von der Mitte darauf. Verpass dem ganzen eine leichte Schneedecke und ein paar Schneeflocken im easy Kugeldesign. Und dann würde ich noch eine riiiiiesige Schneeflocke im obligaten Schneeflockenstyle ganz in den Vordergrund stellen und sie durch die transparenz fast unsichtbar machen (oder durch einen Verlauf von blassem Cyan nach Weiss).

Hmm, schwierig zu beschreiben, wie man sich selber was vorstellt.
Auf jeden Fall würde ich mit überlagerten, pastellen Objekten was versuchen.

Vielleicht hilft es dir eine Idee zu entfachen =)

FG
 

Troete

Aktives Mitglied

Es ist sehr fraglich, ob Gänse, Karpfen und Truthähne das Weihnachtsfest als Erlösung betrachten.
Gerrit Vissers , Nähere Autorenangaben nicht feststellbar.

Die Ware Weihnacht ist nicht die wahre Weihnacht.
Kurt Marti (*1921), schweizer. Pfarrer u. Schriftsteller

Vergeßt nicht, Kinder, daß es auch heute noch Menschen unter uns gibt, die ihre Weihnachtslieder selbst singen müssen.
Unbekannt

(Quelle: http://www.zitate.de/ergebnisse.php?sz=1&stichwort=&kategorie=Weihnachten&autor=&linka=kategorie)

Mfg, Troete

edit: kein problem :), aber ich will auch ergebnisse sehen ;)
 

Sampiero

Aktives Mitglied

Troete,
ich Danke Dir für den Link mit den Sprüchen,sollte jeder lesen und darüber ein wenig nachdenken.
Täte manchem gut.
LG.
Sampiero
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.996
Mitglieder
65.965
Neuestes Mitglied
peacefrogs
Oben