Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Weise Zitate und Sprüche“

Earlyhaver

Aktives Mitglied

Mich faszinieren des Öfteren Sätze von bedeutenden oder auch unbekannten Menschen die meistens in Signaturen der User in Foren stehen. Eine kleine Übersicht wäre toll, denn ich lese soetwas wirklich gern. Ein kleines Beispiel kann ich auch geben welches ich sehr mag:

"Siehst du am Horizont einen Riesen, so achte auf den Stand der Sonne, ob es nicht der Schatten eines Zwerges ist." (Novalis)


Ich finde dass dieser Satz viel aussagt, jedenfalls für mich. Vielleicht habt ihr auch mal noch schöne Ideen.

Ich finde einfach dass soetwas immer eine gewisse Nachdenklichkeit auslöst was doch letztendlich auch förderlich und schön sein kann.


Lg.
 
Zuletzt bearbeitet:
4

4b5tr4k7

Guest

AW: Weise Zitate und Sprüche

ich finde den hier Top. von wem er ist weiß ich leider nicht mehr :(


Im Leben zählen nicht die kleinen Momente in denen man atmet, sondern die Großen, die einem den Atem rauben.
 
P

PaMe

Guest

AW: Weise Zitate und Sprüche

"qualität ist das gegenteil von zufall" klaus zumwinkel


passt auch gut für gestaltung aber auch in alle anderen lebensbereiche.
 

iku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weise Zitate und Sprüche

Wennde weisst watte willst mussde machen dattde hinkommst. Missfits
 
M

MiRa

Guest

AW: Weise Zitate und Sprüche

?Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.?;)
 

leveler

00110100 00110010

"Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen"

ok, das ist nicht besonders weise...und von wem der Spruch kommt, weiss ich leider auich nicht...
-----------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. "Henry Ford"


Bitte in Zukunft die edit-Funktion nutzen
und Doppelposts vermeiden!
Danke


" Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher. "

" Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden. "

- "
Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. "

- " Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen."

----------------------------Albert Einstein ---------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

TheDarkSwan

Guest

AW: Weise Zitate und Sprüche

Als Anti Mahtematiker:

Du wolltest doch Algebra, da hast du den Salat.
Jules Verne
 

GrimFandango

Kackbratze / Fantasynarr

AW: Weise Zitate und Sprüche

Aus Moulin Rouge (ja ich bin ein kleiner Romantiker) :) :

The greatest thing you'll ever learn, is just to love and be loved in return.
 
S

Salud

Guest

AW: Weise Zitate und Sprüche

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen entäuscht war,
danach hat er auf weitere experimente verzichtet.

Der Eine wartet, das die Zeit sich wandelt,
der Andere packt sie an und handelt.


Was noch super wäre! vielleicht hat jmd von euch eine oder mehrere Ideen, wie man diese Sprüche schön designt auf ein großes Poster machen kann??
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Weise Zitate und Sprüche

Hi,

ich hab' auch noch einen Tipp --->



Das ist eine SEHR GUTE Sprüche-Suchmaschine/Zitatsuche von MetaGer.

Gebt einfach ein Suchwort ein ;-)

Hier mal ein Beispiel für "Zeit":

"Es ist schon möglich, daß man im Laufe der Zeit an mehrere falsche Frauen gerät. Bei der Wahl seiner Witwe aber sollte man keinen Fehler mehr machen." Sascha Guitry (Find' ich ganz lustig).

oder:

"Zeit haben nur diejenigen, die es zu nichts gebracht haben. Und damit haben sie es weitergebracht als alle anderen." Giovanni Guareschi (eines meiner Lieblingszitate).

LG,

Monika
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Weise Zitate und Sprüche

[FONT=Arial,][FONT=Arial,]Alles selbst machen zu wollen,
ist das Kennzeichen des Unbegabten[/FONT]
[/FONT]
[FONT=Arial,][SIZE=-1][FONT=Arial,][SIZE=-1]Richard Schaukal

und für alle PC-Freeks[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][SIZE=-1][FONT=Arial,]
[/FONT][/SIZE]Der Computer ist die
logische Weiterentwicklung des Menschen:
Intelligenz ohne Moral
.

John Osborne,[FONT=Arial,][SIZE=-1][FONT=Arial,][SIZE=-1]englischer Dramatiker[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]

[FONT=Arial,][FONT=Arial,]Erfahrung ist der Name, mit dem jeder seine Dummheiten bezeichnet.[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial,][SIZE=-1][FONT=Arial,][SIZE=-1]Oscar Wilde[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,][SIZE=-1][FONT=Arial,][SIZE=-1]

und ein Zitat, das mir besonders gefällt[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][SIZE=-1][FONT=Arial,]
[/FONT][/SIZE]Dummheiten können reizend sein,
Dummheit nicht.

[FONT=Arial,][SIZE=-1][FONT=Arial,][SIZE=-1]Alberto Moravia [/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,][SIZE=-1][FONT=Arial,][SIZE=-1]
[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial,][SIZE=-1][FONT=Arial,][SIZE=-1]
[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]​
[FONT=Arial,][SIZE=-1][FONT=Arial,][SIZE=-1]
[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben