Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Weiß nicht weiß“

hexine30

Nicht mehr ganz neu hier

hallo ich habe ein Problem
ich möchte die Hintere Wand weiß halten aber sie scheint immer grau
was habe ich da falsch eingestellt (hab schon einiges ausprobiert licht usw.)
es scheint immer grau!
danke für eure antworten
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Weiß nicht weiß

Na ja,

reines Weiß ist in der Realität eben äußerst selten anzutreffen. Wenn Du das wirklich willst, aktiviere statt des Farbe-, den Leuchten Kanal. Aber glaub' mir, es wird völlig unnatürlich aussehen.

Viele Grüße
 

Klickser49

halbweise

AW: Weiß nicht weiß

Cubeman hat Recht - kannst maximal aufhellen, so daß die hellsten Stellen weiß erscheinen. Der Verlauf wird -und sollte!- bleiben, Licht nimmt nun mal im Quadrat zur Entfernung ab und bringt dadurch den Verlauf.
Aber wenn du es erzwingen willst, mußt Du halt die Wand maskieren bzw. die Möbel freistellen und den Hintergrund auswechseln. Sollte bei den geradenTeilen kein Thema sein.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Weiß nicht weiß

Licht nimmt nun mal im Quadrat zur Entfernung ab und bringt dadurch den Verlauf.
Aber wenn du es erzwingen willst, mußt Du halt die Wand maskieren bzw. die Möbel freistellen und den Hintergrund auswechseln. Sollte bei den geradenTeilen kein Thema sein.

Aber nur, wenn die Standardeinstellung von linear auf Inv. Quadr. geändert wurde.
Außerdem eignet sich zum "Einweißen" entweder das Render(Composite)-Tag oder Du renderst das ganze per Multipass raus (Den Schrank).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.485
Beiträge
2.578.044
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben