Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Weißer Rand beim Drucken“

A

astrid_2305

Guest

Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Plakat in Photoshop CS3 erstellt. Da ich es auf einem anderen PC ausdrucken muß habe ich es als pdf gespeichert. Auf dem Ausdruck habe ich immer einen weißen Rand, den man vorher nirgends sieht. Wie bekomme ich diesen weg?
 

Wanda

Aktives Mitglied

AW: Weißer Rand beim Drucken

Hallo

... mit so einem Rand ärger ich mich auch IMMER rum!

Das liegt wohl am Drucker ... unserer kann nicht bis zum Rand drucken ... es ist ein Laserdrucker.

Gruss Wanda
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Weißer Rand beim Drucken

Da kannst du auch nichts machen. Um Randlos zu drucken, brauchst du halt einen sog. Randlosdrucker. Mittlerweile sind die auch sehr viel häufiger auf dem Markt vertreten und kosten immer ein kleines bisschen mehr.
Falls man aber keinen besitzt, dann hilft nur Improvisation.
Wie groß willst du es denn drucken? A4, A3, A2?
Vielleicht hat einer deiner Verwandten einen Randlosdrucker oder gar Plotter zur verfügung.
 
A

astrid_2305

Guest

AW: Weißer Rand beim Drucken

Ich will es in din A3 und A4 auf einem Laserdrucker ausdrucken. Habe schon versucht die Druckeinstellungen auf B4 statt A4 einzustellen, aber das hat nicht geklappt. Werde mal versuchen es mit der Seitenanpassung hinzubekommen. Vielen Dank schonmal.
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Weißer Rand beim Drucken

Na ja, das Problem ist, das nicht alle Drucker bis zum Rand drucken.
Musst halt mal bei den Druckeinstellungen schauen.... wenn ja, dann
das ganze soweit vergössern dass der weisse Rand quasi über das Papier hinausragt...... kannst ja meistens einstellen welches die Mediumgrösse und welches die Druckausgabegrösse ist. Entweder im Format z. A3 oder so oder aber in %. Vielleicht weisst Du was ich meine.. ist etwas schwierig das zu erklären. Es gibt aber auch Drucker da kannst Du gleich bei den EInstellungen - das Tool "Randlos drucken" anwählen.....
 

nerfone

..mediengestaltender..

AW: Weißer Rand beim Drucken

ganz einfach: nicht möglich!

du kannst das a4 mit pass- oder schnittmarken auf ein a3 blatt drucken und es dann ausschneiden.

das a3 dann theoretisch genauso auf ein a2, wenn die möglichkeit a2 zu drucken nicht besteht musst du wohl oder übel das plakat nur mit 95% oder so auf a3 drucken, wieder mit passmarken und dann ausschneiden.

zum ausschneiden nimmat am desten ein lineal und ein cuter...^^

doch vorsicht: wenn du die vertikalen schnittmarken ganz abschneidest kannst du die horizontalen nicht mehr nutzen...^^(wirst dann schon merken was ich mein..^^

P.S.: b4/b3 ist ein überformat, wenn das dein drucker kann ist schön, dann brauchst nurnoch B4/B3 papier...^^(in der regel etwa 5cm höher/breiter als a4/a3)
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Weißer Rand beim Drucken

Ist Möglich...aber
Na ja bei A3 würde auch SA3 genügen, braucht man zwangsläufig nicht A2 und kann ein A3 Drucker meist verarbeiten und dann eben zuschneiden, bei A4 das selbe....wird in der Regel ja auch immer so gemacht bei Digitaldruck.
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Weißer Rand beim Drucken

Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Plakat in Photoshop CS3 erstellt. Da ich es auf einem anderen PC ausdrucken muß habe ich es als pdf gespeichert. Auf dem Ausdruck habe ich immer einen weißen Rand, den man vorher nirgends sieht. Wie bekomme ich diesen weg?
du must bei deinem drucker die einstellung wählen das er bis zum rand druck, vielleicht heist das da ganze seite oder an papier anpassen.

grüsse aus frankreich zum wochenende
günter (Le Kola)
 
A

astrid_2305

Guest

AW: Weißer Rand beim Drucken

Ich befürchte der Drucker kann einfach nicht bis zum Rand drucken. Habe sämtliche Einstellungen ausprobiert aber er ging einfach nicht weg. Zum Glück habe ich einen Schneidemaschine, da kann ich den Rand ganz gut weg schneiden. Trotzdem DANKE für eure Tipps
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.990
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Max
Oben