Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Weitwinkelobjectiv Canon 400D“

Rodeoqueen

Noch nicht viel geschrieben

Halli Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Weitwinkelobjectiv für meine Canon 400D. Das Objectiv sollte nicht nur ein bisschen sondern stark weitwinkelig sein. Auf was muss ich achten? Kann mir jemand weiterhelfen oder sogar ein Objectiv empfehlen? Liebe Grüße Rodeoqueen
 

Guin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weitwinkelobjectiv Canon 400D

Hallo,
stark weitwinkelig ist teuer.

Vielleicht das Sigma 4,5mm 2,8 EX DC?

Fisheye ist hier das Stichwort (laesst auch gleich die optischen Verzeichnungen erahnen).
 

Rodeoqueen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weitwinkelobjectiv Canon 400D

OK das es soooo teuer ist hätte ich echt nicht gedacht! Gibts da noch was was auch gut weitwinklig ist aber höchstens 200euro kostet?
 

Guin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weitwinkelobjectiv Canon 400D

Es gibt Weitwinkeladapter, die vorne auf das Objektiv geschraubt werden.
Ca 100 Euro... aber ob das wirklich gut ist und der Winkel weit genug ist, weiss ich nicht.


Gibts da noch was was auch gut weitwinklig ist aber höchstens 200euro kostet?
Es wird schwierig unter 200 Euro zu bleiben.
Vielleicht musst du dann eher ab 14mm Brennweite suchen.


Oder eine ganz günstige Methode:
Mache mehrere Bilder und setze sie als Panorama zusammen :)
 

humaster

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weitwinkelobjectiv Canon 400D

wenn du sicher sein willst, musst du in den saueren apfel beisen und der eins im laden kaufen. egal ob gebraucht oder neu.
neu empfehle ich das tokina.
lg markus
 

husten

Aktives Mitglied

AW: Weitwinkelobjectiv Canon 400D

Hallo
ich würde mal bei einem guten Fotohändler um die Ecke nachfragen, ob er nicht gebrauchte Objektive hat.
Erkundige Dich mal alternativ, ob es in der Nähe Fotoclubs gibt.
Gute Einkaufsmöglichkeiten sind auch größere Trödelmärkte, diesen Tipp gab mir ein sehr zuverlässiger Mitarbeiter des Fotoladens meines Vertrauens.
Dazu noch ein Tipp: Decke mal eine Taschenlampe mit einer halbdurchlässigen, weißen Folie ab und fotografiere dann direkt bei aufgesetztem Objektiv in die Taschenlampe. Das jetzt entstehende Bild schau Dir am besten im Computer bei 100%iger Vergrößerung an; dann wirst Du evtl. Fehler des Objektivs erkennen, wenn Du zuvor durch ein gleiches Verfahren sicher gegangen bist, dass dein Sensor "clean" ist. Auf ähnliche Weise nur mit einer beleuchteten Leiste im Verkaufstresen testete mein Verkäufer meinen Sensor nach der Reinigung, die er für mich durchgeführt hatte.

Bis denne
Micha
 

4kosh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weitwinkelobjectiv Canon 400D

Wie weit soll den dein Weitwinkel gehen.. Was schon sehr viel Spaß macht ist das Tokina 12-24mm.. es geht vom Preis auch noch, auch wenn es mehr als 200 Eur sind.. aber es gibt auch gute gebrauchte

VG mario
 

Rudedude

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weitwinkelobjectiv Canon 400D

Hi,

also wenn passt ist das SIGMA 10-20mm ne richtig gute Linse. Kostet aber etwas mehr als 200. Bedenke bei deiner Cam immer noch den Cropfaktor von 1,6-fach zur Brennweite.
 

Synty

Strohsternbastlerin

AW: Weitwinkelobjectiv Canon 400D

Wenn Weitwinkel dann richtig: Ich würde auf jeden Fall ein Objektiv nehmen, daß bei 10mm anfängt. Entweder das Sigma oder das Canon. Für unter 200 EUR wirst Du die allerdings nicht bekommen.
 
D

Don_Dima

Guest

AW: Weitwinkelobjectiv Canon 400D

möchtest du denn ein Fisheye haben oder ein "einfaches" Ultraweitwinkel?
 

woldes

loves his F-1N

AW: Weitwinkelobjectiv Canon 400D

Hallo ,
wofür brauchst Du den das Objektiv? Vielleicht macht es Sinn, erst diese Frage zu beantworten, BEVOR Du nach einem Objektiv suchst.
Für 200 € stellt sich die Frage EF-S oder EF nicht wirklich. Eine EF dürfte deutlich zu teuer sein.
Gruß
Wolfgang
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben