Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Auflösung in Photoshop für jede Bildschirmauflösung?

U

Ugeen

Guest

Gibt es eigentlich genaue Angaben für eine Seitengröße in PS, wenn ich diese z.B. für eine Bildschirmauflösung von 1024*768 px optimieren bzw. erstellen möchte? Wenn ich in PS diese Auflösung verwende erhalte ich ja einen horizontalen Scrollbalken somit muss das ganze ja reduziert werden (in meinem Fall hatte ich das damals auf 1000px breite gemacht).

Antworten zum Thema „Welche Auflösung in Photoshop für jede Bildschirmauflösung?“

NitroxX

Der Meister der Zeremonie

hi ugeen

schau mal den thread an, ich glaub da is der link gleich im ersten post, da sollte das stehen was du suchst... :wink:

click

gruß Chris

U

Uwe411

Guest

Re: Welche Auflösung in Photoshop für jede Bildschirmauflösu

Mach mal einen Screenshot vom maximierten :!: Browser. Nach dem Einfügen in PS stellst Du den zur Verfügung stehenden Bereich frei. Dann kannst Du unter Bild -> Bildgröße die Höhe und Breite ermitteln. Oder du benutzt das Messwerkzeug.

1.000px Breite kommt mir aber sehr bekannt vor. :wink:

J

JonoGTA

Guest

Die Frage hab ich mir auch schon oft genug gestellt. Werd mir mal den anderen Thread anschauen

mfg JonoGTA

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden