Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Workshops wünscht Ihr Euch noch?

Stefan

Administrator

Teammitglied
Wir haben ja mittlerweile ca. 400 Workshops. Somit sind sehr sehr viele Theman schon "abgearbeitet". Darum unsere Frage an Euch: was für Workshops wünscht Ihr Euch noch? Bitte nur sinnvolle Vorschläge, die auch für viele interessant sein könnten. Wir werden uns dann bemühen, die Vorschläge schnellstmöglich "abzuarbeiten".

Danke im Voraus für jeden guten Vorschlag.

Stefan :wink:
 

Antworten zum Thema „Welche Workshops wünscht Ihr Euch noch?“

c-tecx

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich wär wohl mal für ein richtigen Workshop in sachen Homepage erstellen mit Photoshop. Aber nicht nur, wie es schon gibt, n paar buttons erstellen oder eine Leiste, sondern auch wie man mit Frames umgeht und richtig abspeichert usw. also richtig ausführlich. Habs bis jetzt nicht gefunden...
 

BloodyMary

...visualize it!

Was mir noch gefallen würde, wären:

- Wie erstellt man einen Neontext
- Neon - flakernd
- einen gutes Glas Tutorial (nicht nur für Buttons für ne HP)
- und bestimmt noch einige mehr...

meine Meinung nach, würde ich es auch ganz gut finden, wenn man hier auch Tutorials erstellen kann, die schon auf anderen Websites zwar vorhanden sind und hier noch fehlen - eigens aber schon probiert und dieses dann auch veröffentlicht, also nicht die Original-Kopie.
Irgendwo ist mal erwähnt worden, das so ein Tutorial schon auf der x-website schon gibt, also warum dann noch hier rein stellen?!

Es ist einfach komfortabler wenn man auf eine Page geht und da alles findet - so gut es geht natürlich :wink:

edit: Hab ich gerade gesucht und leider nichts gefuden - Wie erstellt man Pinselspitzen (Brushes) aus Bildern?
 

bifi

Aktives Mitglied

Also ich würde mir ein paar c4d workshops zum modelieren, animieren und synchronieseren eines charakters wünschen(wenn weiter nix ist...)
ich glaube allerdings, das das in nächster nähe wohl nichts werden wird :cry:
 

Tominator

Aktives Mitglied

bifi schrieb:
Also ich würde mir ein paar c4d workshops zum modelieren, animieren und synchronieseren eines charakters wünschen(wenn weiter nix ist...)
ich glaube allerdings, das das in nächster nähe wohl nichts werden wird :cry:

Ja, wir sind momentan eigentlich die einzigen, die mehrere C4D Tuts gemacht haben...
Ich denke so an Telefonman, dass er ein Tutorial über etwas gutes schreibt :)

ToMiNaToR
 

MrDiek

Ostfriese

Hay BloodyMary

Ich habe mich mal rangesetzt ein Tutorial zu schreiben mit den Pinselspitzen wie man die macht.. Habe auch gesucht und nichts gefunden..

Wird dann denke ich mal morgen im Laufe des Tages on sein..

GreeTz Diek
 

MrDiek

Ostfriese

Ahhhh

Vielen Dank Stefan..

Hatte extra in der Suche unter Brushes geguckt weil ich Pinsel gar nicht mehr sage aber dann kann ich meins ja lassen...hehe

GreeTz Diek
 

BloodyMary

...visualize it!

Danke Stefan!!

Hatte wie Diek auch nach Brushes gesucht.
Habe jetzt nochmal die Suchfunktion genutzt u wenn man nach Pinsel erstellen oder Pinsel erstellt sucht, findet man leider auch nichts :?
Okay, wenn man nach Blattpinsel wie bei purzelwurzel sucht, findet man auch was oder wie bei Mosh - Werkzeugspitze :lol:

Eine wirklich sehr intelligente Suchfunktion :roll:

:wink:
BloodyMary
 

Paccoo

Punktedealer

was noch fehlt:

freistellen mit hilfe von alfakanal - ähnlich http://retouchpro.com/tutorials/?m=show&id=120

wallpaper - ähnlich http://www.community.psd-tutorials.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=31115#31115

oder tuts von einigen bilder aus der battlereihe würden die seite sehr aufwerten

wasserspiegelnungen - ähnlich http://img54.echo.cx/my.php?image=battle02layout026gq.jpg

und, und,...

ich denke dass wir jetzt mal die allgemeinen tut's die auf vielen seiten ähnlich vorhanden sind abgearbeitet haben und nun müssten neue ideen her ;-)
 

MrDiek

Ostfriese

Hay paccoo

Also zu den Seite finde ich okay, aber womit du wirklich recht hast, ist das Tut über das arbeiten mit dem Alphakanal.. das interessiert mich wirklich sehr!! Und viele andere denke ich auch.. wollte eines mal übersetzen, habe aber nie antwort von dem bekommen und um selber eins zu schreiben kenne ich mich leider nicht genug damit aus....

Also ALPHA KANAL ist gesucht! :lol: :lol:

GreeTz Diek
 

MrDiek

Ostfriese

Soooo

ich habe gerade ne ganze weile gegoogelt und habe auch etwas gefunden!

Hier steht wie man auch mit einem Alpha Kanal freistellen kann, ich glaub im 2. Beitrag....

Wer das versteht kann dann ja sein eigenes Tutorial dazu machen, ich würde gerne aber im Moment leider keine zeit und keine mich da intensiv mit zu beschäftigen...

GreeTz Diek
 

telefonman

3D User

@ NetFlow

Hi es ist schön, wenn jemand solche konkreten Wünsche äußert und sie sich noch in einem Rahmen bewegen der keinen zu umfangreichen Zeitaufwand fordern.

Es währe allerdings, und die möchte ich an alle richten die einen Tutwunsch äußern, schön wenn ihr auch schreibt für welches Programm ihr das Tut benötigt.

Ein C4D Tut bringt nem Photoshopler recht wenig, würde ich einfach, in meinem jugentlichen Leichtsin, behaupten.

Gruß telefonman :wink:
 

bifi

Aktives Mitglied

telefonman schrieb:
Ein C4D Tut bringt nem Photoshopler recht wenig, würde ich einfach, in meinem jugentlichen Leichtsin, behaupten.

Gruß telefonman :wink:

das ist ja kein "wer braucht PS-Tutorials " threat, sondern an alle programme gerichtet...*g*

Ich würde mich mal anbieten,ein tutorial für ein shirt in C4D zu machen (hab ich statt dem gewünschten Oberkörper gemodelt da einfacher *g*)
Und, (wenn mir die Photoshopler helfen), und eins wie man tolle frisuren hinbekommt, ohne Plugins etc zu nutzen, sonder nur splines!!!

gugst du hier: http://home.arcor.de/pieterkrueger//images/mensch.jpg

edit: allerrdings wirklich nur, wenn bedarf ist und die PSler mir mit den Texturen ein wenig zur hand gehen , da solche tuts eine schweine arbeit sind!
 

MrDiek

Ostfriese

Ups ich sehe gerade ich hatte gar keinen Link angegeben...

Also hier das Tutorial zu dem Alpha Kanal
Alpha Kanal

Vielleicht wenn es jemand kann und versteht, könnte die Person ein Tut dazu machen, ansonsten werde ich mich damit auseinandersetzen und ein tut schreiben wenn ich zeit und ruhe dazu habe nach den Klausuren..

GreeTz Diek
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Oben