Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welche Workshops wünscht Ihr Euch noch?“

Stefan

Administrator

Teammitglied
Weil mich immer wieder Mitglieder anschreiben, die gerne Workshops schreiben wollen, aber keine Idee haben worüber, frage ich hier: Was für Workshops wünscht Ihr Euch noch? Nur keine Hemmungen, wir versuchen schnellstmöglich Eure Wünsche zu erfüllen!
 

Paccoo

Punktedealer

also mich würden mehr tut's interessieren, desen ergebnisse dann so aussehen wie die der battle-wall oder der monatsbattle.

also einfach gesagt: Erstellung einer Wallpaper

denke dass man da sehr viele neue techniken sehen könnte (ist halt sehr aufwändig!)

haben wir eigentlich auch ein gutes Wasserspiegelnungs-Tut? also wo ein gesamtes bild gespiegelt wird, danach wellen entstehen

siehe hier bild von snowpixel:
 
U

Uwe411

Guest

Einige Grundlagen-Tutorials wären nicht schlecht.

Ich habe z.B. keine Ahnung was ich mit Gradationskurven, Lab-Farbe, Kanalmixer, Tonwertangleichung, Schwellenwert, Histogramm, usw. anfangen kann.
 

chud

Aktives Mitglied

irgendwo hab ich mal gelesen, dass man seit cs aktionen nicht nur normal aufnehmen, sonder über programmierung gezielter als bisher verändern kann. leider hab ich dazu nie was genaues gefunden. wär klasse, wenn jemand der davon ahnung hat mal ein tut schreiben könnte....
 
T

TiCar

Guest

Hi,

da ich auf der Suche nach einem bestimmten Tut nichtfündig geworde bin äußere ich hier doch einfach mal meinen Wunsch, vll. findet es ja anklang :)

Ich möchte der Kontur einer Grafik (in meinem Fall die Siluette eines Auto's) ein Schriftzug folgen lassen (z.b. Webadresse oder Nickname).

Wie macht man sowas?

Gruß,
TiCar
 

purzelwurzel

Aktives Mitglied

Welche workshopswünscht Ihr Euch noch

Nimm den Zeichenstift, sieh das die Option Pfade auch oben links
markiert ist und mit klicken und ziehen den Pfad erstellen.
Dann das Text-Werkzeug nehmen, auf den Pfad halten, wo der Text beginnen
soll und schreiben. Das Text-Werkzeug ändert sich mit einem Querstrich,
wenn es auf dem Pfad ist.
 

K-Dawg

********

schwertbrecher schrieb:
Ich hätte gerne mehr Tuts für den Adobe Illustrator
^^ Zustimm.

und ich hätte gerne einen der erklärt und zeigt wie man Icons erstellt. Ich komme zwar langsam voran, aber immer noch nicht das ergebniss was ich will :(
Auch für Illu wäre das interesannt :)

Allgemein wünsche ich mir aber Tuts die auch erklären WARUM und WIESO man bestimmte sachen macht. Nicht nur einstellungen zeigen, sondern auch erklären. Nicht immer das "spielt etwas herum" gelabber sondern richtig erklären wieso man das tut und was es bewirkt. Da lernt man viel mehr als nur einstellungen kopieren.
 
D

DaniSahneStylez

Guest

AW: Welche Workshops wünscht Ihr Euch noch?

Was total toll wäre wären mehr Tuts für Adobe Photoshop und zwar
Projekt tuts....also keine verallgemeinerten Themen sondern ein Thema oder so im fokus.. und das halt dan als tut ...
mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben