PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Welchen PC statt Mac
Beitrag
<blockquote data-quote="patrick_l" data-source="post: 2490722" data-attributes="member: 194379"><p>Dei meisten Softwarehersteller von branchenspezifischen Applikationen bieten diese in der Regel für beide Plattformen an. Man also, sofern noch keine Lizenz vorhanden, sich frei entscheiden kann. Oder wie im Falle der CC eh frei wählen kann.</p><p></p><p>Software diktiert einem nicht per se benötige Hardware von Hersteller X vor. Mit genügend Leistung so ziemlich jedes OS ohne großen Aufwand als virtuelle Maschine betrieben werden kann. Egal ob es jetzt unter OSX mit Parallels, mit VMware unter Windows oder VirtualBox unter Linux samt Derivate geschieht. </p><p></p><p>Seit knapp 5 Jahren läuft bei mir OSX 10.8 sowie 10.10 ohne Probleme auf Non-Apple Hardware. Umgekehrt genau das selbe Spiel. Windows 8.1 Pro auf meinem 27" iMac.</p><p> </p><p>Nicht wirklich. Hängt ganz davon ab, welches Modell man wählt. Bei den kleineren (MacBook, iMac) ist ein Upgrade so nicht möglich. Beim iMac 27" jedoch kein Problem. Sofern man den die passenden Module (Riegel) kauft. Die müssen auch nicht per se direkt von Apple kommen. </p><p></p><p>Ich selber arbeite sowohl unter Windows, Mac OSX sowie unter Linux (Ubuntu). Nutze Virtualisierungen seit knapp 7 Jahren und nie Probleme gehabt. Lediglich was die Audio-Wiedergabe unter OSX als VM hier und da mal etwas tricky gewesen. Jedoch anmerke das man sich schon etwas einarbeiten muss, damit ein fließender Wechsel leicht von der Hand geht. Mir ging es nur darum die Möglichkeiten die nicht erst seit gestern bestehen, aufzuzeigen. </p><p></p><p>Liebe Grüße, Patrick</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="patrick_l, post: 2490722, member: 194379"] Dei meisten Softwarehersteller von branchenspezifischen Applikationen bieten diese in der Regel für beide Plattformen an. Man also, sofern noch keine Lizenz vorhanden, sich frei entscheiden kann. Oder wie im Falle der CC eh frei wählen kann. Software diktiert einem nicht per se benötige Hardware von Hersteller X vor. Mit genügend Leistung so ziemlich jedes OS ohne großen Aufwand als virtuelle Maschine betrieben werden kann. Egal ob es jetzt unter OSX mit Parallels, mit VMware unter Windows oder VirtualBox unter Linux samt Derivate geschieht. Seit knapp 5 Jahren läuft bei mir OSX 10.8 sowie 10.10 ohne Probleme auf Non-Apple Hardware. Umgekehrt genau das selbe Spiel. Windows 8.1 Pro auf meinem 27" iMac. Nicht wirklich. Hängt ganz davon ab, welches Modell man wählt. Bei den kleineren (MacBook, iMac) ist ein Upgrade so nicht möglich. Beim iMac 27" jedoch kein Problem. Sofern man den die passenden Module (Riegel) kauft. Die müssen auch nicht per se direkt von Apple kommen. Ich selber arbeite sowohl unter Windows, Mac OSX sowie unter Linux (Ubuntu). Nutze Virtualisierungen seit knapp 7 Jahren und nie Probleme gehabt. Lediglich was die Audio-Wiedergabe unter OSX als VM hier und da mal etwas tricky gewesen. Jedoch anmerke das man sich schon etwas einarbeiten muss, damit ein fließender Wechsel leicht von der Hand geht. Mir ging es nur darum die Möglichkeiten die nicht erst seit gestern bestehen, aufzuzeigen. Liebe Grüße, Patrick [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Welchen PC statt Mac
Oben