Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welcher ist der Mainboardherstellers eures Vertrauens ?“

MamiyaRB67

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welcher ist der Mainboardherstellers eures Vertrauens ?

Mit ASUS bzw. Gigabyte macht man im Normalfall nicht viel falsch! Gute Treiberunterstützung, Support, etc.

Hängt aber auch von den individuellen Anforderungen / CPU / Sockel ab.

Gruß

MamiyaRB67
 

GIS

geo- und fotografiker....

AW: Welcher ist der Mainboardherstellers eures Vertrauens ?

schlies ich mich an ASUS
damit habe ich bisher keine schlechten erfahrungen gemacht
 

crazyass

Tha devil's own

AW: Welcher ist der Mainboardherstellers eures Vertrauens ?

Also meine Favoriten sind auch Gigabyte und Asus, MSI haben die letzte Zeit etwas abgebaut find ich...
Ist aber eben auch ne Frage welchen Hersteller des CPU's du bevorzugst, für was das MB sein soll usw.
Aber im großen und ganzen fährst du mit deiner Wahl ziemlich gut :)
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Welcher ist der Mainboardherstellers eures Vertrauens ?

Hmm, ich hab doch erst neulich was..

Ahja, hier..
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Welcher ist der Mainboardherstellers eures Vertrauens ?

Hab zwar momentan ein ASRock, will aber unbedingt ein Gigabyte haben :lol:
 

genife

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welcher ist der Mainboardherstellers eures Vertrauens ?

Meine favoriten sind auch die schon genannten ASUS und Gigabyte.
Ashrock ist halt zweite Wahl von Asus - kann gut sein muss aber nicht.
Fingerweg von irgendwelchen Billigteilen wie MSI oder so.

Denke auch immer an den Support.
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: Welcher ist der Mainboardherstellers eures Vertrauens ?

ganz klar VEB Kombinat ROBOTRON >>> haben ja genug Patente an "..." verkauft. :lol::lol::lol:

Notfalls ASUS :mrgreen:
 

donflamingo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welcher ist der Mainboardherstellers eures Vertrauens ?

Ich find die Asus/Gigabyte sind zur Zeit unschlagbar auf dem Markt.
Der Preis stimmt und die Funktionen sind auch nicht schlecht.
Ich selbst habe auch ein Asus Mainboard ;)
 

DavidCaspar

Webdesigner

AW: Welcher ist der Mainboardherstellers eures Vertrauens ?

Ich kann ebenfalls nur ASUS empfehlen. Besonder positiv ist auch die dazugehörige Software wie Asus Updater, welche es Pc Neulingen ganz einfach ermöglicht, ihr BIOS zu updaten.
 

biscuit_ani

Canon User

AW: Welcher ist der Mainboardherstellers eures Vertrauens ?

Ok,
ich frage nur weil ich mich erst einmal in eine bestimmte Richtung orientieren will...

Sprich das ich mir jetzt nicht irgendein Mainboard kaufe von einer Firma die bald insolvent ist :D.

Zum Sockel... Ich habe geplant mir ein Mainboard mit 775 Sockel zukaufen und dann einen Intel Core 2 Quad Q6700 drauf zu setzen.

Gute Wahl oder eher nicht empfehlenswert ?

mfg biscuit;)
 
L

leikeim12

Guest

AW: Welcher ist der Mainboardherstellers eures Vertrauens ?

Ich habe Abit als meinen Favouriten gemacht, da das Mainboard extrem zuverlässig, sauschnell und eine recht geile Ausstattung hat.

ABIT über alles!!!
 
L

leikeim12

Guest

AW: Welcher ist der Mainboardherstellers eures Vertrauens ?

Zu deiner Frage:
Wie schon erwähnt habe ich eine Abit Mainboard gekauft.
Es ist mit Steckplatz Am2, Am2+, d.h. ich kann da auch einen Quad drauf setzen bzw. den Quad von AMD: Phenom.
Ich bin vollkommen von AMD überzuegt, da er recht stabil läuft und höhere Temperaturen erreicht.
Ich habe zurzeit einen AMD x64 6000+ Prozessor drauf, eine GeForce 9800 GTX und drei GB Ram.

Das Board ist für den Preis recht gut ausgestattet: 2x PCI Express x16, 1x PCI Express, 8 Channel Sound!!!, und halt keine Onboard Grafik. um 61,90 Euro!!!
Reicht vollkommen. Kann zurzeit alles drauf machen.
 

biscuit_ani

Canon User

AW: Welcher ist der Mainboardherstellers eures Vertrauens ?

Ich habe mich mitlerweile von AMD losgerissen...

Gründe:

1.Die Phenoms sind für Quad Cores irgendwie mittelmäßig...
ComputerBase - AMD Phenom X4 9850 Black Edition (Seite 5)


2. Der Phenom hat eine Riese Leistungsaufnahme, das macht kaum ein Mainboard mit und von der Stromrechnung ganz zu schweigen :lol:
ComputerBase - AMD Phenom X4 9850 Black Edition (Seite 23)

Deshalb wird mein nächste Prozessor ein Intel sein.

Aber dennoch danke für deinen Tipp.
 
M

Manyl

Guest

AW: Welcher ist der Mainboardherstellers eures Vertrauens ?

ich gehöre auch zur ASUS-Gemeinschaft, da is eigentlich sowohl die qualität der produkte als auch der technische Support super


wobei Asrock mich früher auch nie im Stich gelassen hat, da kann man zwar nich übertakten, zumindest nur suboptimal, aber die dinger halten und gehen nicht kaputt^^
 

biscuit_ani

Canon User

AW: Welcher ist der Mainboardherstellers eures Vertrauens ?

Ok, könnte mir jemand ein Board empfehlen mit dem man gut übertakten kann ?

Idialerweise von ASUS ;).
 

Synty

Strohsternbastlerin

AW: Welcher ist der Mainboardherstellers eures Vertrauens ?

Ich kaufe inzwischen nur noch Mainboards von Asus.

Ich habe einfach schon zu viele schlechte Erfahrungen mit anderen gemacht.

Mir ist jeweils schon ein Mainboard von Abit und ASRock kaputt gegangen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.485
Beiträge
2.578.044
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben