Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Adobe für welche Anwendung

M

mr_phai

Guest

hallo zusammen,

ich soll für meine Firma Werbeplakate erstellen.
Welches Adobe Programm ist für Welche Anwendung geeignet?
Kann mir jemand eine knappe Aufstellung geben?
Mein erster Versuch eines Plakates in A0 Format habe ich mit PhotoShop gemacht.
Nach einfügen einiger Bitmaps hatte die Datei 511MB.
Das kann ja wohl nicht ganz richtig sein.

Wer kann mir dazu ein paar Tipps geben?

Ich bin auch im Grafik Bereich absoluter Anfänger, Möchte mich aber in der Materie einarbeiten

Danke, Haiko
 

Antworten zum Thema „Welches Adobe für welche Anwendung“

I

incmik

Guest

sorry, aber an der frage merkt man, dass du anfänger bist.
pauschal kannst du sagen:
din a 4
vier-farb-druck
= ca. 40 mb.
wenn du das format verdoppelst, steigt die datenmenge um das 4-fache. du liegst also mit deiner datenmenge gut im rennen, soll hiessen, die größe ist normal.
nun kommt es drauf an, die du deine plakate machen willst. du solltest dir überlegen, ob vektor nicht die bessere wahl ist.
wenn bilder rein müssen, kannst du die bilder in einem kleineren format anlegen und vielleicht mit streamline was machen.
aber ich denke mal, dass du für a0 auch nicht umbedingt ein 60er raster brauchst. was soll es denn werden?
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Welches Adobe für welche Anwendung

Ich würde es in Adobe InDesign oder Illustrator machen

Hallo, da Du neu hier bist lösch ich Deinen Beitrag mal nicht, aber schau bitte gelegentlich auch auf das Datum der letzten Beiträge.
Dieser ist z.B. aus dem jahr 2004 ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.214
Beiträge
2.576.611
Mitglieder
65.472
Neuestes Mitglied
Gunterlenk

Zurzeit aktive Besucher

Oben