Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welches Programm Photoshop cs3 oder Fireworks cs3“

schnecke

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen,

ich möchte mir demnächst entweder Photoshop cs3 oder Fireworks cs3 kaufen. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden, welches Programm besser für mich geeignet ist. Beide Programme sind mir zu teuer. Mehr als 1000 Euro wollte ich nicht ausgeben.
Ich möchte vorallem Homepagevorlagen erstellen. Ich habe ein paar Grundkenntnisse was Photoshop betrifft, bin aber vom Profi noch sehr sehr weit entfernt und habe auch noch keine Ahnung wie man eine HP Vorlage entwirft. Fireworks kenne ich noch gar nicht und kann auch keine Testversion runterladen, weil da ein Bug im Downloadvorgang ist. Kann man mit Fireworks cs3 auch Photosbearbeiten oder ist das ein reines Vektorprogramm? Ich möchte bis Ende Oktober eine Vorlage für mein neu entwickeltes cms, dass ich im Dreamweaver 8 und Notepad entwickelt habe erstellen. Desweitern brauche ich ein neues Template für meinem xtc Shop. Nur welches Programm ist besser geeignet? Was kann Fireworks was Photoshop nicht kann bzw. umgekehrt?
Über Hilfe wäre ich Euch dankbar.

lg schnecke
 

schnecke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Programm Photoshop cs3 oder Fireworks cs3

Hallo dorleeins,

danke für den Link. Ich werde mich zu sehr hoher Warscheinlichkeit für photoshop cs3 entscheiden. Soweit ich das verstanden habe, ist Fireworks nur eine abgespeckte Version vom photoshop und mann kann alles und noch mehr mit Photoshop realisieren.

lg schnecke
 

padden

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Programm Photoshop cs3 oder Fireworks cs3

Soweit ich das verstanden habe, ist Fireworks nur eine abgespeckte Version vom photoshop und mann kann alles und noch mehr mit Photoshop realisieren.

lg schnecke
So würde ich das nicht sagen. Man kann auch viele Sachen mit Fireworks machen, die mit Photoshop eher schwieriger zu bewältigen sind machen. Trotzdem würde ich mich für Photoshop entscheiden, da man insgesamt mehr Funktionen und Möglichkeiten hat.
 

Lobster1956

ein Hamburger in der Lüneburger Heide

AW: Welches Programm Photoshop cs3 oder Fireworks cs3

ich würde mich auch für PS CS3 entscheiden...
habe beides zur Verfügung und da ergibt sich in etwa eine Nutzung von 70/30 zugunsten PS (wobei die restlichen 30% dafür mit FW aber auch deutlich einfacher zu realisieren sind, gerade in der Zusammenarbeit mit Dreamwever)

jedes hat halt seine Vorteile
René
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.997
Mitglieder
65.965
Neuestes Mitglied
peacefrogs
Oben