Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „welches stativ taugt und welches ist wäre perfekt“

funware84

Noch nicht viel geschrieben

hey,
ich habe mir mal son absolutes billig-stativ gekauft, leider war dann auc rigentwann die enttäuschung groß, denn es kann nicht viel von dem was es sollte.
Nun bin ich auf der suche nach einem stativ, welches auch wert ist so genannt zu werden. ich bin mittlerwiele auch bereit etwas mehr zu tragen.
ich möchte damit multi-row panoramen erstellen, somit ein ein nodalpunktadapter muss, es wird wohl auc ein kugelkopf werden.
könnt ihr mir was empfehlen oder von irgentwelchen abraten. kennt ihr auch irgenteinen hersteller für nodalpunktadapter die kein vermögen kosten.

danke gruß flo
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: welches stativ taugt und welches ist wäre perfekt

Da gab es schon viele Threads hier mit genau der gleichen Frage.
Schau mal hier:


Edit:
Hier noch ein Thread:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

moses_v_mohren

Guest

AW: welches stativ taugt und welches ist wäre perfekt

Hallo Flo

sooo einfach ist das nicht zu beantworten...

* Was muß das Stativ tragen können? (Kamera-Objektiv-Gewicht)
* Was alles willst du damit machen? (z.b: mit einem Getriebeneiger wirst du keine Sportaufnahmen machen können - für Makros will ich das Ding nicht mehr hergeben, ....)
* Wo ist deine finanzielle Schmerzgrenze
* Das perfekte Stativ gibt es nicht.
* Einen Panokopf kannst du evtl. selber machen - ist evtl. die billigste Lösung (schau mal hier: )

Gruß Bertram
 

KireSchattenhaar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: welches stativ taugt und welches ist wäre perfekt

gaanz blöder Tip, geh in nen Fotoladen (nicht Saturn oder Mediamarkt) und lass dich beraten. Sollte dir dann der Preis zu Teuer sein, such das Ding bei Amazon^^.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: welches stativ taugt und welches ist wäre perfekt

ich kann dir Novoflex empfelen, ist zwar teuer aber sehr gut
zu Stativen siehe auch hier
 

HagenKlick

Noch nicht viel geschrieben

AW: welches stativ taugt und welches ist wäre perfekt

Ja, ja und dann gibt es bald gar keine kompetenten Fachberater mehr, weil erst Beratung und holen und dann bei den günstigeren Internetanbietern kaufen kann nicht funktionieren. Besser ist es, einen Vergleichspreis aus dem Internet zu ziehen und dann mit dem Fachhändler zu verhandeln. Meistens gehen die ein ganzes Stück weit mit oder bieten noch einen kostenfreien Service als Alternative. Und wenn der Preis immer noch nicht ganz stimmt, sollte man sich überlegen, wieviel einem die Beratung wert war.

@funware84: Ich habe mir auf der Photokina von Novoflex das neue 4-Bein Stativ angesehen. Sehr interessantes Konzept und stand absolut super. War aber auch nicht ganz billig.
 

woldes

loves his F-1N

AW: welches stativ taugt und welches ist wäre perfekt

Danke, HagenKlick, zu Deinem Kommentar. Genauso machte ich es auch. Eine gute Beratung ist NICHT kostenlos. Und hat mir schon einige Fehlinvestitionen GESPART.
 
G

geardown

Guest

AW: welches stativ taugt und welches ist wäre perfekt

Hallo,

schau dir mal die Manfrotto MA 005 bzw. MA 190 an. Ein ganz heißer Tipp scheint auch dieser Händler in Polen zu sein:
Die Stative sollen den Manfrottos im wesentlichen entsprechen, kosten aber nur ienen Bruchteil.
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: welches stativ taugt und welches ist wäre perfekt

Hallo,

schau dir mal die Manfrotto MA 005 bzw. MA 190 an. Ein ganz heißer Tipp scheint auch dieser Händler in Polen zu sein:
Die Stative sollen den Manfrottos im wesentlichen entsprechen, kosten aber nur ienen Bruchteil.

Aber richtig soliden Eindruck hinterlassen der Shop und einige Angebote nicht.
 
G

geardown

Guest

AW: welches stativ taugt und welches ist wäre perfekt

Ich bin auf den Shop über das DSLR-Forum aufmerksam geworden. Dort gibt es auch einen Thread zu den Stativen. Der Shop an sich scheint seriös zu sein.
Ich überlege gerade selber, ob ich mir dort ein solches Stativ bestellen soll, da es offenbar ein sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis hat.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben