Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wellen animieren“

do_it

Noch nicht viel geschrieben

hallo zusammen!
ich wollte diesem bild in flash einen wellen effekt hinzufügen sodass es aussieht als ob sich die wellen bewegen. wisst ihr eine mögliche lösung?

Danke im vorraus!;)
 

caro_2008

geflasht

AW: Wellen animieren

Hi,
also ich würde so vorgehen:

1. unteren Teil als einzelnes Bitmap in flash importieren
2. Bitmap in extra Movieclip packen, Movieclip Instanznamen geben
3. per Actionscript den "DisplacementMapFilter" auf den Movieclip anwenden

var displace:DisplacementMapFilter= new DisplacementMapFilter(parameter) ;
mein_mc.filters = [displace];

In der Hilfe von Flash gibt es weitere ausführliche Angaben. Man kann z.B. den Filter auch direkt auf das Bitmap anwenden, ohne die Verwendung eines Movieclips. Das ginge dann mit

meine_bitmap.applyFilter([parameter], displace);

LG
Caro
 

caro_2008

geflasht

AW: Wellen animieren

Ups, das mit dem Smiley sollte natürlich nicht passieren. das soll
"var displace: DisplacementMapFilter" heißen, bloß zusammengeschrieben.
 
A

aquila

Guest

AW: Wellen animieren

Tach,

also ich habe meine Wellen selber gemacht in 3DMAX. Bin zwar nicht der Checker, aber es hat geklappt.

Als der Film fertig war, wurde es geschnitten uns in Flash ein Loop gemacht...

Kannst ja mal anschauen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben