Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wer hat Lust an einem Template-Tutorial-Projekt mitzuarbeiten?“

B

bleedstar

Guest

Hi,
vielen von euch ist es sicher auch so gegangen wie mir dass ihr euer wirklich eigenes Template für Joomla bauen wolltet aber keinen plan habt wie das geht.

Ich dachte mir man könnte doch gemeinsam mit euch ein wirklich "detailiertes" Joomla Template Tutorial auf die Beine stellen. Mit Video anleitung und das so dass man es in Abschnitten glieder z.B 1. Woche basis installation 2. Woche dies 3. Woche jenes, eben so dass jeder genau an dem Thema fragen stellen kann.

Was haltet ihr davon? Gibts jemanden dem dass Helfen würde? Gibts jemand der lust auf sowas hätte? Googlet mal, wirklich Anfänger-Tuts gibts nicht - wird zeit!
 

sokie

Mod | Web

AW: Wer hat Lust an einem Template-Tutorial-Projekt mitzuarbeiten?

viedeo-tutorials gibts auch dazu.dies finde ich ziemlich gut:
 

Mu3ck3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wer hat Lust an einem Template-Tutorial-Projekt mitzuarbeiten?

bei der im joomla forum geäußerten intention bald version 1.6 zu bringen, bei der dann ALLES ANDERS WERDEN SOLL (so die sprachrohre des joomla forums) finde ich arbeiten für die version 1.5xx echt witzlos. ob 1.6 kommt...wer weiss...das ganze ist mehr als unzuverlässig :schmoll:

Jein:
Auch wenn es eine neue Version geben soll bei der alles anders ist, so ist es nicht unbedingt sinnlos noch für Version 1.5 oder sogar 1.0 etwas zu erstellen.
Diese beiden Versionen werden für sehr viele Homepages genutzt und wenn 1.6 raus kommt werden diese eher nur zu einem kleinen Teil auf das neue System umgestellt, wenn das überhaupt möglich ist.

Einige dieser Seiten werden noch einige Jahre leben. Ein Tutorial zum Erstellen von Templates gibt es zwar schon und ist somit nicht unbedingt so wichtig aber wenn es gut gemacht ist bestimmt für einige Leute sehr interessant.

Gruß
 

KirschKeks

Freaky Deluxe

AW: Wer hat Lust an einem Template-Tutorial-Projekt mitzuarbeiten?

Hi,
vielen von euch ist es sicher auch so gegangen wie mir dass ihr euer wirklich eigenes Template für Joomla bauen wolltet aber keinen plan habt wie das geht.

Ich dachte mir man könnte doch gemeinsam mit euch ein wirklich "detailiertes" Joomla Template Tutorial auf die Beine stellen. Mit Video anleitung und das so dass man es in Abschnitten glieder z.B 1. Woche basis installation 2. Woche dies 3. Woche jenes, eben so dass jeder genau an dem Thema fragen stellen kann.

Was haltet ihr davon? Gibts jemanden dem dass Helfen würde? Gibts jemand der lust auf sowas hätte? Googlet mal, wirklich Anfänger-Tuts gibts nicht - wird zeit!

Herzlich Willkommen erst einmal :D


lg KirschKeks
 

redbug

Freizeitworkaholic

AW: Wer hat Lust an einem Template-Tutorial-Projekt mitzuarbeiten?

Ich glaube da musst du das googeln echt noch üben. Es gibt doch schon einige Template Tutorials für Joomla 1.0.xx oder Joomla 1.5.x
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.485
Beiträge
2.578.043
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben