Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wer kann helfen?“

B

baloo-mdh

Guest

Ok also ich bin mir sicher, das es dazu irgendwo ein tut gibt,
wenn ja bitte mal linken *g*

Mein Problem ist,
ich habe hier einen Baum (nadelbaum) im Vordergrund, naja mehrere eigentlich die Baumkronen liegen dicht an dicht, ich soll den jetzt freistellen!
Bin Newbie und hab nicht die leiseste Anwender erfahrung!!!!

Gibt es einen Rat?
Also mit <Extrahieren> siehts scheisse aus, das Polygonlasso oder magnet. Lasso greifen nicht richtig egal wie hoch ich irgendwelch toleranzwerte einstelle!
Die verschiedenen Kanäle bringen auch nix

Jetzt hab ich 2 Stunden verbraucht, etwas zu finden das mir weiter hilft!
Das tutoriel zum thema haare freistellen, Katzen mit allen haaren etc.....
nur es will net

Bin für Hilfe sehr dankbar

gruss
an alle
 

FromTheAshes

Aktives Mitglied

wir haben hier ein tut was genau daws beschreibt ^^
also das freistellen von objekten und im tut wirds an hand eines baumes gezeigt ;)

müsste bei member tuts -> photoshop -> anfänger liegen...
 
B

baloo-mdh

Guest

ok....habs doch gewusst irgendwo ist ein tutorial.....nur wo ist das versteckt
*such, kram*

Ebenenmaske? Hab damit rumexperimentiert, aber das ergebniss ist leidlich anzusehen, zumindest bei mir, kannst du mir nur kurz sagen welche werkzeuge du dann noch verwendest, sollst nicht meine arbeit machen, aber wenn ich wenicgstens das wüsste, kann ich mir hoffentlich den rest selbst erahnen!!!!

Ich weiss genau das ihr mich auslachen würdet, wenn ich eusch das bild zeigen würde!
Warscheinlich lache ich dann selbst!
 

ali2000

Nicht mehr ganz neu hier

hahaaa, ich wollte auch nen weihnachtsbaum freistellen, hab aufgemacht und... gleich sein lassen :lol:

neee im ernst war mir zu fuckelich.

gruß Andreas
 
B

baloo-mdh

Guest

tja.....wenn es für mich wäre, dann würd ich das bild auch kicken!!!

Aber es ist leider für eine Zeitschrift, die mir dieses bild als vorlage gegeben haben!!!!

Ich muss das also schaffen *ggg*
 

Phranch

Noch nicht viel geschrieben

Also die Baumkrone aus den ganzen anderen freizustellen ist eine fieße Aufgabe.
Oben wo der Hintergrund noch monoton ist (Blau), kannst es ja versuchen aber weiter unten, naja, wenn ich du wäre und es net umbedingt sein muss, dann lass es.
Oder suche dir ein anders Bild mit einem schönem Baum

Phranch
 
B

baloo-mdh

Guest

Tja und hier liegt das Problem,
da es sich um einen ganz speziellen BAum handelt, kann ich leider nicht einfach einen anderen nehmen, wenn ich über google gehe findet der mir keinen anderen gescheiten Baum, wo ich Werte habe, die passen....

Auch andere Quellen (photocase zB) haben kein ergebniss gebracht!
Es handelt sich übrigens um einen Argan-Baum und soll begleitend zu einem Artikel stehen, der über Argan-Öl handelt *schnarch*

Ziel ist es den Baum Freizustellen und dann in InDesign, den Text um diesen BAum führen zu lassen...

Naja das InDesign zeug ist einfach und auch schon vorbereitet

aber der scheiss BAUM nicht!!!!

@ Farbbereichauswahl:
Ja das habe ich schon himmel und den Boden zu entfernen ist wirklich einfach aber die übergänge zu den anderen Bäumen ist DER Knackpunkt

grüsse chriss

P.S.: Abgesehen davon, will ich das jetzt schaffen!!! Ob auf Arbeit oder zu Hause!!!!
 
B

baloo-mdh

Guest

Ok also danke erstmal an alle Beiträge, ich denke ich habe es geschafft!
Hier mal ein grobe version!!!

meine Schritte waren
1. Extrahieren der groben umrisse des baumes, dazu musste man teilweise nah ranzoomen.
2. Farbauswahl -> den Himmel rausholen, der zwischen den Zweigen noch zu sehen ist
3. mit dem Lasso alle Pixel, die irgendwie störend wirken, und das sind schon einige, wegschneiden

das ganze natürlich etwas sauberer.....als auf dem bild!!!

Ansonsten, schönes Forum schnelle hilfe, und viele viele anregungen!!!

werd dabei bleiben *ggg*
 

d79

Aktives Mitglied

nimm die ebenenmaske,
damit sollte es auf alle fälle funzen,
dauert zwar,
aber dafür ist das ergebniss ordentlich,
so würde ich den baum nich in indesign reinstellen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.994
Mitglieder
65.965
Neuestes Mitglied
peacefrogs
Oben