Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Werbeaktion Flyer DAN A5

C

comittec

Guest

Hallo,

als neuling hier möchte ich euch kurz mein Problem schildern.

Aufgrund einer Werbeaktion möchte ich für eine Versicherungsagentur eine Werbung für KfZ Verischerung starten. Hat jemand von euch schonmal so einen Auftrag gehabt? Ich würde mich über jeden Tip freuen, da ich mir nicht sicher bin ob DIN A5 als Beileger in einer Wochenzeitung sinn macht?!

Vielen Dank für eure Mühe

mfg
marcell
 

Antworten zum Thema „Werbeaktion Flyer DAN A5“

enky

Aktives Mitglied

da es sich um hier um ein seriöses unternehmen handelt, nämlich eine versicherungsagentur, würd ich es nicht sp plump machen, so ein din a5 flyer bekommst du von allem und ejdem hinterhergeschmiessen. desweiteren könnte so ein flyer als beilger in ner zeitung schnell untergehen, und automatisch mit all den anderen prospekten ins altpapier wandern. du musst irgendetwas besonderes machen, was mehr aufmerksamkeit auf sich zieht.

z.b statt ein a5 flyer, ein einen 4seitigen flyer, ausgangsformat a4 gefalzt a5. sieht auf jeden fall schon mal schnicker aus.

wen du es dann so machst, mt 4 seiten, kannste das ganze auch schön gliedern. auf der ersten seite einen eyecatcher mit einen paar schlagwörtern was diese versicherung ausmacht oder einfach ein lockerer spruch. auf den beiden mittelseiten alle informationen und auf die rückseite die kontakte und anschriften.
 
C

comittec

Guest

Hallo Profis, was ist richtig ??

Da ich in meinem vorherigen Thread bereits mein Problem schilderte spare ich mir das jetzt!

Ich bin mir noch immer nicht schlüssig ob ein Flyer im A5 für eine Generalagentur sinn macht. Es würde mich freuen, wenn ich ein paar Tips von euch erhalte.

Vieleicht gibt es ja eine Seite die mir Vorschläge geben kann!

Danke um jeden Rat.

MfG
:lol:
 
C

comittec

Guest

Wer druckt mir diese ??

Hallo,

was sagt Ihr wo man die Drucken lassen kann??

Und in was für einem Format arbeitet Ihr ??

DPI usw....

Vielen Dank
 

enky

Aktives Mitglied

also wenn du einen a5 formatigen flyer machen willst, empfehle ich dir auch in a5 zu arbeiten. :roll:

was die dpi zahl angeht, minimum 300dpi, da du das ganze so schätze ich in ps machst, und unter 300 dpi die schriften fransig werden.

und zum drucken, gib bei google einfah mal "flyer drucken" ein, da bekommst du 893.000 treffer, da wird schon was dabei so hoff ich^^°
 

TRex2003

Hat es drauf

enky schrieb:
also wenn du einen a5 formatigen flyer machen willst, empfehle ich dir auch in a5 zu arbeiten. :roll:

was die dpi zahl angeht, minimum 300dpi, da du das ganze so schätze ich in ps machst, und unter 300 dpi die schriften fransig werden.

und zum drucken, gib bei google einfah mal "flyer drucken" ein, da bekommst du 893.000 treffer, da wird schon was dabei so hoff ich^^°

[klugscheissmodus]sind 895.000 :p[/klugscheissmodus]
 
C

comittec

Guest

Okay

Vielen Dank für eure Antworten, 300dpi reichen die auch für a4 ?

Da ich mich entschlossen habe ein A4 zu entwerfen, damit dieser nicht gleich im werbemüll landet :)

mfg
 
M

manuela

Guest

300dpi sind auch für a4/a3/a2/a1 in Ordnung. Ab a0 solltest Du dann locker zu 600dpi wechseln. Zudem erhälst du von den Druckereien/Online-Anbietern Info`s wie die Datei erstellt sein soll.
Frohes Schaffen :wink:
 

enky

Aktives Mitglied

jo auf jedenfall vorher mal schaun und nachfragen beim drucker. nicht nur wegen des datenformtes sondern auch wegen evtl. anschnittes die berückstigt werden müssen.
 
K

kopflos

Guest

ich für meinen teil arbeite mit druckereien in meiner unmittelbaren umgebung zusammen wenn der preis des auftrages eine eher untergeordnete rolle spielt, da man in der druckerei meist auch nen ansprechpartner vor ort hat bzw. haben die meisten druckereien n art "grafik-abteilung" und können dir noch tips und ratschläge geben zu papierart etc.

onlinedruckereien machen eigentlich einfach nur das was du ihnen hinschickst ohne dass du da noch nen kompetenten partner hast mit dem du persönlich dein anliegen nochmal durchgehen kannst.

für onlinedruckereien kuck mal hier: http://www.47print.com

ansonsten verlangen die druckereien (ist ja meist offset-druck) : cmyk , tiff bzw. pdf

von der idee eines a5 - flyers in ner zeitung halte ich nicht besonders viel, da, wie diverse vorredner schon bemerkten, das ganze wohl eher untergehen wird...
 

TRex2003

Hat es drauf

die meisten werden das so wie ich machen: kaufen, im zug oder so lesen und beim nächsten papierkorb das gewicht entfernen ;)

die besten plätze sind die, wo menschen auf etwas warten, weil sie da zwingend nach beschäftigung suchen (die meisten jedenfalls). denk mal nur einer dran, wie interessant die streckenfahrpläne im zug sind, nur um was zum hingucken zu haben..an so orten würd ich so sachen aufhängen.

muss man halt ggf um erlaubnis fragen (im zug zb wirds schwierig, aber es gibt ja noch mehr solcher orte ;) )
 
K

kopflos

Guest

@ TRex2003

gehts hier um nen reellen, seriösem auftrag oder um werbung unter der hand und auf "low budget"?

hm....ich dachte da was von einer versicherung als auftraggeber gelesen zu haben...

normalerweise müsste dann der auftraggeber seine vorstellungen äussern wo und wie er werben möchte....dem ausführenden(threadersteller?) obliegt die beratung(!) und ausführung, oder hab ich da was falsch verstanden oder verpasst?*grübel*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.212
Beiträge
2.576.608
Mitglieder
65.472
Neuestes Mitglied
Gunterlenk
Oben