Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Werbeanzeige - Schulprojekt“

ixdee

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
Bin in der 12.ten Klasse und mach grad mein Fachabi in richtung Gestaltung ... wie auch immer , haben die Aufgabe bekommen eine Werbeanzeige für eine Tierschutzorganisation zu gestalten ... bin jetzt mittlerweile kurz vor dem Vorentwurf und würd euch ma gerne fragen was ihr davon haltet :p


Feedback ist gern gesehen ... vorallem für das Optische ... Inhaltlich passt soweit denk ich ma alles
 

AirForce

Aktives Mitglied

AW: Werbeanzeige - Schulprojekt

an sich gefällt mir das schon ganz gut....allerding wüd ich die schrift unten links ein wenig peppiger gestalten...den hai vielleicht ein wenig besser ins bild einarbeiten....
 

swob67

Noch nicht viel geschrieben

AW: Werbeanzeige - Schulprojekt

Ich finde die Anzeige eigentlich auch ganz gut, würde aber auch die Schrift ändern. Zudem stimmen die Proportionen des Gorillas und besonders des Fisches nicht (kann nicht genau sehen ob es ein Hai oder ein Wal sein soll). Wenn es ein Hai ist, würde ich lieber einen Wal nehmen, hat ein besseres Image! Die Eisberge im Hintergrund wirken einfach zu groß. Zudem würde ich die Schatten ändern (unterschiedliche Lichtquellen). Aber sonst ist die Idee mit den Stofftieren witzig!
 

Sentinal

Certified Web Designer

AW: Werbeanzeige - Schulprojekt

Ansich ist die Idee des Bildes geil. Gefällt mir gut. Aber wie mein vorgänger schon sagt setzt den Hai mehr in den vordergrund genauso wie den Affen. So das man mehr vom Tier sieht als von der Umwelt. Da es ja für den Tierschutz sein sollte. Was mir auch gefällt ist die rechte Schriftart mit dem Affenlogo. Warum verwendest du diese Schriftart nicht überall an. Würde für mich Harmonischer wirken.
 

Frank S. Fischer

Social Media Fotograf und Trainer

AW: Werbeanzeige - Schulprojekt

1A anzeige.
auf jeden fall solltest du die lichtquellen anpassen, ist finde ich ganz wichtig! und dann wie schon erwähnt sollte ein wal her, weil der hat immer viel mit umwelt schutz zu tun (rettet die wale!)
das logo ist geil!
respekt!
 

ixdee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Werbeanzeige - Schulprojekt

Danke für die Positiven meinungen :) hab das mit den lichtquellen schon verbessert ^^ und das ist kein hai sondern ein wal ... und das logo wurde mir so vorgegeben mit der schrift. also hab die schrift art nicht auf´m pc muss wenn dann eine ähnliche nehmen , wollt aber eher was ernsteres suchen ... ich mach dann gleich ma die tiere etwas größer aber denk die proportion müssen nicht perfekt sein sind ja eh nur stofftiere :p
 

Duerken

Quartalspixler

AW: Werbeanzeige - Schulprojekt

Was mir nicht so gut gefällt sind die Kanten des Bären.
und ich würde das Gesicht noch ein wenig schärfer machen.
 

ixdee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Werbeanzeige - Schulprojekt

soo grad nbissle weiter gemacht
ist jetzt nicht besonders viel anders
 
F

FF40

Guest

AW: Werbeanzeige - Schulprojekt

1. Geile Idee!
2. Dreh den Bären wieder um. Das Gesicht des Bären erzeugt eine schöne Stimmung.
3. Die anderen Tiere sind mir nicht deutlich genug.
4. Sagte ich schon, dass ich die Idee klasse finde?^^
 

ixdee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Werbeanzeige - Schulprojekt

1. Geile Idee!
2. Dreh den Bären wieder um. Das Gesicht des Bären erzeugt eine schöne Stimmung.
3. Die anderen Tiere sind mir nicht deutlich genug.
4. Sagte ich schon, dass ich die Idee klasse finde?^^

1. Danke
2. ok dachte es würde so besser aussehen
3. werden etwas vergrößert
4. Nein :D

edit:
Hier wieder etwas überarbeitet .. hab die tiere da hinten etwas großer gemacht farbe und kontraste angepasst , bär geändert , bärspuren im schnee ... ähhh usw. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

swob67

Noch nicht viel geschrieben

AW: Werbeanzeige - Schulprojekt

Die anderen Tier könnten noch schärfer sein. Den Wal würde ich noch einen Tacken vergrößern und die Bärenspruen sollten zum Bären hinführen. Ansonsten sehr gut!
 
AW: Werbeanzeige - Schulprojekt

der schatten am wal/hai stimmt nicht, der muss weiter nach links.
und wie andere schon erwähnt haben, die unschärfe der tiere
 

Tommel

still searching

AW: Werbeanzeige - Schulprojekt

Jepp .. die Tiere sollten schärfer sein .. da fehlt etwas der Kontrast. Evtl. die Tierchen im Hintergrund etwas größer darstellen. Aber ansonsten eine klasse Anzeige .. gute Message.
 
M

mindsskype

Guest

AW: Werbeanzeige - Schulprojekt

Hiho,

Also in der extremen Vergrößerung des Bildes sieht man, dass mit dem Schatten des Wahls wirklich was nicht stimmt. Das sieht aus, wie mit dem Radiergummi bearbeitet, vllt stimmt aber auch nur Bauchfarbe des Wals mit der des Schattens überein.

Ansonsten finde ich, dass die Anzeige leider immer noch was monochrom und leer wirkt. Der Schock-/Nachdenkeffekt ist sicher gegeben, trotzdem würde ich jetzt, wenn ich mich zur Zielgruppe zählen darf nicht sonderlich lange mit der Anzeige befassen, eben weil sie außer dem etwas unscharfen Bären nicht viele Eyecatcher beinhaltet.

Ansonsten finde ich die Idee und die Umsetzung mit den Stofftieren sehr sehr gelungen *thumbsup*
 

swob67

Noch nicht viel geschrieben

AW: Werbeanzeige - Schulprojekt

Irgendwie stören mich die Berge im Hintergrund. Dadurch stimmen irgendwie die Proportionen nicht. Es wirkt dadurch so "künstlich". Also wie in schlechten B-Movies, wenn Naturkastrophen nachgestellt werden. Ich hoffe, du verstehst was ich meine!
 

ixdee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Werbeanzeige - Schulprojekt

ok hab den gorilla da im hintergrund durch ne robbe ersetzt. Allgemein die Tierchen schärfer gemacht, etwas verschoben und den schatten verändert ...

... die berge lass ich so find die sehen so gut aus und ohne die wirkt das bild zu leer und langweilig. und die bärenspuren sind als symbol dar gestelltet, das soll aussagen das die "echten" bären weg sind und es die solangsam immer weniger gibt usw. ^^ aber danke euch allen :)
 

Duerken

Quartalspixler

AW: Werbeanzeige - Schulprojekt

... also ich würde den Wal ganz weglassen und die Robbe unten neben den Text setzen.
der Bär mit dem Hintergrund hat nämlich was für sich.

Gruß Dürken
 

Kaylong

Gesperrt

AW: Werbeanzeige - Schulprojekt

ich finde es ein wenig zu monoton. da fehlt noch was, das dem bild die nötige aufmerksamkeit gibt.
ansonsten gut gemacht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.996
Mitglieder
65.965
Neuestes Mitglied
peacefrogs
Oben