Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „werbung für Schule“

Hi

ich muss für meine schule eine werbung entwerfen (es gibt noten drauf)
also es soll ein herbst angebot sein über ein waschbeckenunterschrank weitere informationen stehen im bild

so jetzt erst mal ein entwurf natürlich fehlt noch einiges wie z.b herbst stimmung also kastanien blätter etc. aber ich hätte gerne paar anregungen und idden von euch:D

hier so sihet es bis jetzt aus
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: werbung für Schule

was ich schrecklich finde sind die aberundete kanten effekte beim preis!

ausserdem kommen die schatten viel zu extrem!

ausserdem wirkt es irgendwie planlos zusammengewürfelt, ohne system dahinter ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: werbung für Schule

Hmmm sry, ist jetzt nicht böse gemeint, aber du solltest dir am besten mal die Gestalterischen Grundlagen bei Werbung etc angucken.
Auf Deviantart.com gibt es tolle Designs zur Inspiration.

Wovon ich als erstes wegkommen würde, wäre der weiße Hintergrund.
Schrecklich! Vor allem wennn man ein Objekt vorstellen will und das Plakat oder der Flyer hervorstechen soll aus der Masse.

Dann die Schrift. Grundelement eines jeden Designs. Viele Designs bestehen sogar nur aus Typografie. Nimm eine neue!
Undzwar würde ich dir 2 verschiedene empfehlen:
Eine dicke für die Überschrift und eine für den Text.
dafont.com
Da solltest du fündig werden

Dann nochmals zu den Farben:
Wähle dir eine schöne Farbkombi. Nichts zu knalliges, aber hervorstechendes, was zum Beispiel gehen würde, wäre die Farben des Objektes. Also dunkles Braun mit weißen akzenten und Dunkelgrau oder Schwarz. Besser wäre aber du wählst dir eine aus dieser riesigen Kollektion:
Color Combinations | Color Schemes | Color Palettes

Zum Layout:
Ich würde mal sagen es gibt keines! Die Schrift wurde Wahllos über das Bild gesetzt.
Schau dir mal die modernen Werbeplakate an.
Eine Riesige Überschrift mit Angaben, die unten Ausgerichtet sind. Das Objekt selbst wird häufig durch ein Schönes Foto in Szene gesetzt.

Außerdem würde ich dir empfehlen die Schrift nicht mehr auf kursiv zu setzen und die Ebenenstile wegzulassen.

Wie du siehst lassen sich noch 1000 Sachen verbessern.
Also, auf die Plätze fertig los ;)

PS: Menno, ich will das auch in der Schule haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: werbung für Schule

lol, wer kauft 3 Waschbeckenunterschränke?
Außerdem. Achso... ist das als hausaufgabe oder so? oder machst du werbung um in einer Schule zui werben? Weil in einer schule will doch sehr wahrscheinlich keiner waschbeckenunterschränke :)

Also halt:
Schatten
Und effekte auf schrift raus!
 

Mittwoch

Linkschleuder ;n)

AW: werbung für Schule

(Unten links steht "glütig bis", Buchstabendreher - und ich hätte sowas in der Schule auch gern gehabt ;n) )
 
M

Manaute

Guest

AW: werbung für Schule

bei kauf...

Ich glaube "kauf" wird groß geschrieben also "Kauf". Aber guck lieber selber nach. Das mögen Lehrer bestimmt nicht, wenn was falsch geschrieben ist.
 
AW: werbung für Schule

hi

ich hab die schrift etc erst mal alles nur aufs bild geschmissen:D so wie auch die schrift etc weil das erst mal alle wichtigen sachen die mir vorgegeben werden drauf sind.

also das ist so zusagen wie eine hausaufgabe wirdaber wie eine schulaufgabe gewertet darum will ich auch rat von euch:D

also ich mach jetzt bisschen weiter und zeig es euch dann nochmal

aber schon mal danke für die viellen tipps
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: werbung für Schule

jo ...da wurde für´s erste ja dann schon alles gesagt ;-) also nicht entmutigen lassen ...ran an den speck... respektive an den schrank und her mit dem zweiten entwurf
 
AW: werbung für Schule

hi

so ich hab mal die webseiten mit den schriften angeschaut aber ich kann mich nciht entscheiden was da passt könntet ihr mir helfen?
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: werbung für Schule

wenn das eine Aufgabe für die schule ist, solltest du das schon selber wissen... oder möchtest du dir leistungen "erschleichen" und dich selbst betrügen?

du kannst gerne deine entwürfe hier posten und dir kritik und verbesserungsvorschläge holen bzw. anhören (lesen), aber dazu solltest du erst einmal eigenständig einen entwurf fertigen!

das wird ja nicht so schwierig sein?!?
 
AW: werbung für Schule

hi

naja der lehrerin ist es eigendlcih egal wie es aus schaut hab letztes jahr auch iene 1 bekommen aber da ich vielleicht mediengestalter lernen möchte wollte cih es halt ordentlich und schön machen darum wollte cih eure tipps acuh hören etc aber weil es da so viele schriften gibt weis cih nciht ganz was ich nehmen soll schreibschrift etc.

hier mal mit einer hintergrundfarbe und der schrank kommt meiner meinung gleich viel besser zur wirkung

oder was meint ihr?

die schirften stimmen noch nicht und die roten blätter sind acuh nur tests:D
müssen ncoh andere farbe bekommen und vielleicht ein anderen standplatz wie die schriften auch

hier mal das was ich mal gemacht habe
 

Tommel

still searching

AW: werbung für Schule

Sehr viel besser .. aber es gibt noch viele Kleinigkeiten, die fehlen. Angefangen bei den leicht verpixelten Symbolen für Telefon etc. Das "Herbstangebot" kommt ziemlich schmal daher im Vergleich zum Preis. Generell könnten die Schriften im unteren Bereich des Bildes etwas mehr Pfiff vertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: werbung für Schule

hi

also auf die schriftn noch nciht achten die werden noch alle getauscht und ausprobiert
bzw ihr gebt mir tipps was man eher für ein style hernimmt eher schreibschrift oder druckbuchstaben etc.?

und ich muss noch was herbstliches reinbingen aber wie ambesten?
 

Mittwoch

Linkschleuder ;n)

AW: werbung für Schule

Bin zwar keine Expertin, aber mit Schreibschrift wär ich eher sehr zurückhaltend. Das ist glaub oft schwerer zu lesen/erfassen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chizzis

Nicht mehr ganz neu hier

AW: werbung für Schule

Ich denke hier sind schon eine Menge Tipps und Vorschläge zur Verbesseung gemacht worden.
Wie wäre es denn wenn du einfach mal was selbst machst und dir nicht alles vorkauen lässt.
Das sind ja die besten Voraussetzungen für den Beruf des Mediengestalters, das würde ich mir nochmal überlegen.
 
hi

ich will mir nicht alles vorkauen lassen cih wollte nur noch ien paar tipps haben wegen der schrift aber ich mach heute abend und morgen noch was und zeig es euch dann noch mal

hi

so hab mal weiter gemacht und wie findet ihr es? ich bitte um kritik:D





edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cikola

Noch nicht viel geschrieben

AW: werbung für Schule

Ich würde farbtechnisch versuchen Farben zu verwenden, die auch was mit dem Herbst zu tun haben. D.h., dunklere Rottöne und Braun.

Die Hintergrundfarbe die du bisher verwendest ist potthässlich.
 

missmcfeegle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: werbung für Schule

- andere Hintergrundfarbe (die momentane erinnert mich an Schimmel und schmutziges Bad)
- Preis kleiner und nicht verzerrt
- generell Schriften nicht verzerren, das „Herbstangebot“ geht aber grade noch...
- das Blatt unter dem „K“ erkennt man nicht
- leg dir eine herbstliche Farbpalette zu, orange, rot, gelb, braun, harmonisch sollte es sein
- sieh dir professionelle Plakate und Werbungen an

Und nun weitermachen :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben