Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie bekomme ich die Linien weg ?“

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Wie bekomme ich die Linien weg ?

1. Welche Linien?
2. Spricht mich nicht an - Tabellen und Frame-Gemisch...

Try it again.
Da muss noch viel gemacht werden.
 

photografx

verpeilter Fotografiker

AW: Wie bekomme ich die Linien weg ?

Ufff .. schwerer Job ...

weiss jetzt nicht ob du bei "Afterbuy" vorhandenen Code gestyled hast ,
oder ob du den Code von grund auf selbst geschrieben hast ...

Falls ersters zutrifft würde ich mir ne bessere Shoplösung suchen oder wenigstgens ein "barrierefreies" Template dafür suchen

Falls du den Code selbst geschrieben hast .. würd ich mich so hart wie's klingt mal eingehend mit CSS Layout (= Google Suchbegriff) beschäftigen ..

hier noch ein guter link diesbezüglich ... Cascading Style Sheets { Tutorials : CSS-Layouts basiert auf Positionierungen }

lg
Alexx
 

maromedia84

Aktives Mitglied

AW: Wie bekomme ich die Linien weg ?

Das sieht mir eher nach versteckter Werbung für einen Ebay Schop aus!!

Werbung soll das bestimmt nicht sein! Aber wenn ich nun mal dieses Problem habe dann kann ich da ja ausser nem Screenshot nichts anders machen ausser den Link noch preiszugeben!

Und denke bei einem Link sieht man immer mehr wie auf einem Screenshoot!


Es handelt sich um die Frames im afterbuy! würde ja gerne etwas barrierefreis Gestalten vom Layout, weiss aber leider nicht wie ich das realiseiern soll!

Und Firmen die ein Proffessionelles Layout machen, verlangen ein Schweinegeld für so ein "template"!

Daher will ich da lieber selbst Hand anlegen!
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Wie bekomme ich die Linien weg ?

Dann lass das alles erstmal so wie es ist und befasse dich lieber mit CSS und dem ganzen Zeugs.

Ausreichend Links dafür findest du in dem Link in meiner Sig.
 

maromedia84

Aktives Mitglied

AW: Wie bekomme ich die Linien weg ?

ok danke euch erst mal für die Hilfe werde mich dann mal fleissig in die materie CSS einarbeiten ... und auch müssen!
 

jackprince

xHTML & CSS Junkie

AW: Wie bekomme ich die Linien weg ?

Zeitgleich mit CSS solltest du natürlich dann auch mit HTML klar kommen (geht ja nicht
anders) und für dich wichtig wohl gleich auch noch mit dem Template System von
Afterbuy. Damit du weißt wie du dein HTML bauen musst.
 
S

Sabi_Sun

Guest

AW: Wie bekomme ich die Linien weg ?

HTML und CSS haben auch den vorteil, dass du eine Barrierefreiheit erreichen kannst und auch viel mehr mit dem Layout arbeiten kannst. Frames sind sehr veraltet und sehen auch nicht mehr schön aus.
 

jackprince

xHTML & CSS Junkie

AW: Wie bekomme ich die Linien weg ?

HTML und CSS haben auch den vorteil, dass du eine Barrierefreiheit erreichen kannst und auch viel mehr mit dem Layout arbeiten kannst. Frames sind sehr veraltet und sehen auch nicht mehr schön aus.

Intention richtig ... zeil nicht ganz erreicht ...

Frames, Tables, etc. sind alles Bestandteile von (X)HTML ... und auch diese Bestandteile kann man mit CSS sehr ansprechend gestalten.

Ich denke worauf der Beitrag abzielte war der Hinweis auf
ein MarkUp welches die richtigen Elemente für die Inhalte nutzt und
zumeist für das grobe Layout div (layer) basierend ist.
 

Skidd75

Zweistern User

AW: Wie bekomme ich die Linien weg ?

Wenn ich dort Kunde wäre würde ich denken mein Firefox ist kaputt ganz ehrlich..es sieht aus wie ne Notlösung, wie eine Baustelle. Ich würde dort nix kaufen, und wenn doch dann hätte ich arg Zweifel ob ich je was bekomme... Vllt klingts hart, aber das ist mein Gedankengang gerade, vorallem in Zeiten vom "A-Z" Online Shop.


...Amazon.de ...weiß ja nicht ob das hier gesagt werden darf und nicht als Werbung gilt??
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Wie bekomme ich die Linien weg ?

Er hat nicht um eine Bewertung des Designs gebeten, sondern eine konkrete Frage gestellt. Also bitte beim Thema bleiben.

Dass er jetzt über CSS/HTML selbst Hand anlegen muss, ist inzwischen klar. Also bitte keine weiteren Bewertungen über das Design oder die verwendete Technik, damit es hier übersichtlich bleibt.
 

jackprince

xHTML & CSS Junkie

AW: Wie bekomme ich die Linien weg ?

Davon abgesehen das dieser Beitrag fast ein Jahr alt ist, hat der Themenstarter schon nach Meinungen zum Design gebeten.
wie bekomme ich die linien weg?was könnte ich noch verbessern an dem design?

Ich bezweifle aber das hier noch viel Bedarf an weiteren Antworten herrscht. Wie gesagt das Thema ist an sich fast ein Jahr alt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben