Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie bekomme ich diese Effekte?“

C

coolmen

Guest

Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum und habe gleich eine Frage ;)
Wie bekomme ich diese Streifen Effekte hin?



Vielen DANK!

CM
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: Wie bekomme ich diese Effekte?

Wo ist denn da das Problem? Du machst dir deine Kasten dahin und änderst dann die Deckkraft.

Liebe Grüße,
Markus
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Wie bekomme ich diese Effekte?

hallo und herzlich willkommen

schwirig zu erklären

es sieht aus wie nur ein streifen, ich meine es wurde einen streifen gemacht mit der Füllung Farbverlauf weis - schwarz und das mit sehr wenig deckkraft
und die Zwichenräume wurden dann mit dem auswahlwerkzeug und einer Bestimmten einstellung oder mit "auf entfern drücken" weg gemacht

ich zeige auch bilder, die muß ich aber erst noch machen und hochladen


Wo ist denn da das Problem? Du machst dir deine Kasten dahin und änderst dann die Deckkraft.

Liebe Grüße,
Markus

ja geht auch nur dann macht man ja jeden 2ten streifen einzeln kommt aber das selbe raus

1. Bild öffnen
2. eine neue ebene erstellen
3. mit dem auswahlwekzeug deine fläche wählen und füllen
4.die Deckkraft nietriger machen


da ich vorher gefüllt habe, musste ich auf die Taste "entf. " drücken

also ich hatte mit dem Auswahlwerkzeug die Flächen die weg sollen makiert

wie man sieht binn ich beim 3 streifen dran :)

auf dem Bild zusehen sind auch die einstellung und schritte die ich gemacht habe










ich hoffe du kommst klar
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeral

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie bekomme ich diese Effekte?

Wär da kein Problem, dann hätte sie uns nicht gefragt. Engima ein Bild wäre nicht schlecht.
 

wawei48

Methusalem

AW: Wie bekomme ich diese Effekte?

Hallo,
ganz einfach. Über ein Bild Deiner Wahl eine neue Ebene erstellen.
Eine oder mehrere weisse oder farbige, waagerechte Linie zeichnen.
Dann eine Ebenenmaske erzeugen
und mit dem linearen Verlaufswerkzeug einen weichen Übergang erzeugen.
Dann noch die Deckung % vermindern, fertig.
 

Jeral

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie bekomme ich diese Effekte?

Die Linien kannst man mit dem Auswahlrechteck erzeugen. Falls die Linien zu breit sind kann man es schmaler machen durch das Transfomierwerkzeug (t). Mit eine weichen Auswahl (wieder Auswahlrechteck, dann strg+umschalt+d) kann man einen weichen Verlauf erzeugen. Viele Wegen führen nach Rom.
 
C

coolmen

Guest

AW: Wie bekomme ich diese Effekte?

Hallo,

erst mal vielen Dank für die schnelle und vielen Antwort! Das ging ja wirklich fix! Ich werde mich jetzt mal dran versuchen!! ;)

Danke!!
 

tiroler

Hat es drauf

AW: Wie bekomme ich diese Effekte?

hast dir viel Mühe gemacht enigma.
Bravo - sehr vorbildlich nur nächstes mal gleich in den ersten post packen.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Wie bekomme ich diese Effekte?

die Bilder sind doch im ersten Post

oder was meinst du ?

ich hatte ja auch dazu geschrieben gehabt, das die Bilder noch kommen, da ich sie ja noch hoch laden muß
 
C

coolmen

Guest

AW: Wie bekomme ich diese Effekte?

Hallo Zusammen,

so ich bin fertig und bin persönlich mit meiner ersten Photoshop auch dank Eurer Hilfe sehr zufrieden.

Aufgabe war es vier Header für eine Homepage aus div. Bildern zu erstellen.

Hier das Ergebnis mit der Bitte um Bewertung und ggf. Verbesserungstipps:









Danke!
CM
 

trom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie bekomme ich diese Effekte?

hallo :)
mir gefällt header 1 am besten, überwiegend rot und orange, find ich optisch am besten glöst - nicht diser dunkele.... oder wird ist die gesamte page in schwaz gehalten?
und die streifen passen hier gut.

:D trom
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.920
Mitglieder
65.951
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben