Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wie bekomme ich diesen effekt hin?“

also das bild hier hat n freund von mir bearbeitet, jedoch is der kontakt abgebrochen, sodass ich ihn nicht selbst fragen kann.
es wirkt ja auf dem bild so n bissel vintage. aber halt nicht so wie in den ganzen anderen tutorials.... auch n bissel soft... lässt sich irgendwie schlecht beschreiben... schauts euch doch einfach mal an....
 

reisende

Brillenträger

AW: wie bekomme ich diesen effekt hin?

is das nich ne normale sepia das is nen filter den du im cs machen kannst...
schau mal das tut
 
AW: wie bekomme ich diesen effekt hin?

naja. damit hab ichs ja auch schon versucht, aber trotzdem fehlt dem bild dann das gewisse "flair".... so n stink normalen sepia effekt bekomm ich ja auch ausm FF hin.... da müsst ich ja hier nich fragen....
 

reisende

Brillenträger

AW: wie bekomme ich diesen effekt hin?

na dann muste halt warten bis dir jemand anderes hilft...!!!
Vieleicht solltest du einfach mal eingrenzen was genau du sucht!!!
 

RedRum

pornolicous?

AW: wie bekomme ich diesen effekt hin?

Naja wirkt wie eine eingefärbte Graustufenumsetzung. Seh da jetzt keine großen Probleme.....das fehlende Flair liegt wohl an den schlechten Fotos, dazu passt eben nicht jedes x-beliebige Foto...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyberoma

Cyberoma

AW: wie bekomme ich diesen effekt hin?

Mit dem Freeware-PlugIn "Virtual Photographer" ist so etwas recht einfach.
Download und Beschreoibung:
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: wie bekomme ich diesen effekt hin?

am besten du fragst den ursprungskünstler selbst
unter von dem stammt dieses foto...
()

so sehe ich das auch.

nichts desto trotz entsteht dieses "Flair" nicht in Photoshop, sondern beim fotografieren.
im Link von Case siehst du ja auch das ursprungsbild was schon sehr gut gemacht ist.
 
D

debio

Guest

AW: wie bekomme ich diesen effekt hin?

Zitat: RedRum

Naja wirkt wie eine eingefärbte Graustufenumsetzung. Seh da jetzt keine großen Probleme.....das fehlende Flair liegt wohl an den schlechten Fotos, dazu passt eben nicht jedes x-beliebige Foto...

sehe ich auch so, das Ursprungsbild sollte schon was her machen, Ohne gutes Bild kannste sepia , Tonwertkorekturen und co in die Tonne kloppen...
 

Fordham

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie bekomme ich diesen effekt hin?

Also ich würde einfach mal versuchen die sättigung zu verringern, den kontrast hochzureisen und ein standart fotofilter (85) draufzusetzen. dann kanste noch versuchen dem bild ein farbstich über (Strg+U) (und dann den hacken bei färben nicht vergessen) zu geben.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: wie bekomme ich diesen effekt hin?

Wie sieht denn das Bild aus, an dem Du Dich versuchst. Lad es doch mal - unbearbeitet und mit Deinem Versuch - hoch. Dann kann Dir sicher jemand sagen, ob das Ausgangsmaterial was taugt.
 
AW: wie bekomme ich diesen effekt hin?

also erst mal an alle, die meinen, dass ich mal matthias fragen sollte: 1. lest mal bitte im ersten punkt: kein kontakt mehr wegen diversen unstimmigkeiten, und 2. nur zur info: das auf dem foto bin ich mit meinem auto und matthias hats von mir gemacht....
und ich hab mittlerweile so n bissel diese art soft-sepia-wie-auch-immer-effekt hinbekommen... ergebnis:
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: wie bekomme ich diesen effekt hin?

und ich hab mittlerweile so n bissel diese art soft-sepia-wie-auch-immer-effekt hinbekommen... ergebnis:

grübel
m2.gif
das hat doch aber nichts *vom Effekt her * gemeinsam
mit deinem ersten hier vorgestellten Bild
 

mathes

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie bekomme ich diesen effekt hin?

Bin auch Redrums Meinung. Das Bild hat einen Braunton, etwas rötlich vielleicht.

Mein Tipp:
-> Graustufenumsetzung
-> Kanalmixer oder Farbkorrektur

einfach mal etwas mit den Reglern spielen. Tonwertkorrektur könnte auch noch dabei sein!
 
AW: wie bekomme ich diesen effekt hin?

naja. doch, schon, da ich da auch seipia fotofilter und noch n paar weichzeichner und rauschfilter angewandt hab... bin auch mit dem ergebnis zufrieden :)
 

TroubleD

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie bekomme ich diesen effekt hin?

Also was ich ja denke das winkitwin diesen tiefen effekt meint weil einfärben und sowas is ja nich schwer!!!gg wen mans kann...
 
D

debio

Guest

AW: wie bekomme ich diesen effekt hin?

achso, das Bild hast du selbst gemacht?!
das ist geil...
die bearbeitung ist ja mit PS wie du sagst mit weichzeichner und rauschfilte ect. leicht gamacht..
schönes Bild..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.029
Mitglieder
65.980
Neuestes Mitglied
Weber Michael
Oben