Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie bekomme ich diesen Effekt?“

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt?

Meinst du die Webstruktur da drauf? Da musst du einfach nur ein weißes Tuch nehmen und die Ebenenoptionen entsprechend einstellen.
Wenn du das andere da meinst: mit schwarz nette Linien ziehen und die Zwischenräume mit netten Farbtönen füllen.
 

sonje

Hat es drauf

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt?

Ich würde die Linien entweder mit Pfaden in Photoshop ziehen oder in Illustrator. Bei der Datei z.B. in Photoshop könntest du die Linien auf eine Ebene legen und eine/oder mehrere Ebenen (je nachdem wie viele Farben du nehmen möchtest) für die Farbflächen. Viel Erfolg dabei :)
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt?

Meine Lösung wäre, die Linien als Pfad anzulegen, dann den Pfad mit Schwarz nachzuziehen, damit auf einer Ebene lauter abgeschlossene Flächen entstehen. Dann mit dem Zauberstab, Toleranz 0 und keine benachbarten Flächen, jede einzelne Fläche auswählen. Dann mit der entsprechenden Farbe Fläche für Fläche füllen (oder Mehrfachauswahl machen, dann jew. die gesamte Mehrfachauswahl füllen.)

Planung ist gefragt, denn es sollen sich ja keine 2 gleichen Flächen treffen.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt?

Wie würdest du diese Zeichnung machen, wenn du ein Blatt Papier vor dir liegen hast?
Du würdest Linien zeichnen und dann die Flächen mit bunten Stiften ausmalen.
Na also - das selbe machst du mit deinem Zeichenprogramm.

GreeZ
Psychomania
 

Tommel

still searching

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt?

Vielleicht hilft dir das Tut weiter



Vorsicht .. nach dem Klicken sind drei Punkte weg
 
Zuletzt bearbeitet:
K

klozombi

Guest

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt?

vorher eine schablone anfertigen und nachher einfärben!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben