Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wie bekomme ich dieses Effekt hin?“

Pixelnase

PS-Junkie

:lol: Ja, das ist ganz klar ein Filter!
Du musst nur "Fisch" eingeben und schon färbt dir der Filter den Fisch bunt ein! :lol: :wink:

Ne, ich vermute mal, dass das Bild vorher farbig war. Dann wurde der Fisch freigestellt, die Auswahl "umgekehrt", und schließlich die Sättigung rausgenommen ...

Pixie
 

Mermei

Aktives Mitglied

ne nix filt,er da musst du die forelle aussschneiden, die selektierung invertieren und und z.b. über Ctrl+U die sättigung veringern, oder grad Ctrl+Shift+U drücken.
 
J

Jack2006

Guest

Hallo scratch bitte beschreib mir dochmal welchen Effekt du genau meinst dann kann ich dir sicher helfen.

Wenn du die Farbigkeit des Fisches meinst einfach Fisch feistellen und den Rest des Bildes in graustufen umwandeln oder wie oben beschrieben
 

scratch

Nicht mehr ganz neu hier

sorry ihr habt mich falsch verstanden!

Also der Fisch hat ja keine Originalfarbe! wie ich das aussen schwarz-weiß mache weiß ich, aber ich wollte wissen wie man den fisch in so extreme farben bekommt! Und ob man da nen Filter verwendet!

Ist klar das kein Filter einfach ma so nen fisch färbt :p
 

Hades13

Irgendwas

Also aus meiner Zeit des angelns kenne ich die Farbe der Forellen und es gibt auch solche färbungen wenn ich mich recht erinner.

Gruß
 
J

Jack2006

Guest

Wenn du die Farbintensität erhöhen willt musst du einfach blos den Kontrast unter Bild=Anpassen=Hellikeit/Kontrast erhöhen sollte eigendlich reichen.
 
R

Rastaman2

Guest

@poeti hehe kann sein :) aber vielleicht ist es auch die seitenflosse die der da zwischen den fingern hat ... :?


mfg
rastaman
 

NitroxX

Der Meister der Zeremonie

Tonwertkorrektur, Farbsättigung (ggf auch einzelne FarbKanäle) usw.. einfach ausprobieren. Vielleicht wurde auch mit dem Pinsel bisschen selber rumgemalt, alles möglich...

Grüße Chris
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Oder zB in den Gradationskurven das Blau Gamma verringern. Dann wird das Gelb im Bild intensiver.

Ich war auch mal Hobby Fischer und kenne ebenfalls solche Färbungen.

Aber ein bisschen Bildaufmotzing ist ja immer schön.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.945
Mitglieder
65.955
Neuestes Mitglied
astrid
Oben