Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie bekomme ich einen solchen "Strahlenhintergrund&quot

S

scheibo

Guest

Hallo,
ich hab ein wahrscheinlich leicht zu lösendes Problem, komme aber leider nicht darauf wie ich es lösen kann :oops:
Wie bekomme ich einen solchen Hintergrund wie auf dieses Startseite (hinter dem Bären) hin?
Ich tüftel schon mit Verläufen rum aber das geht doch bestimmt auch einfacher?

Hier der Link: http://www.breadandbutter.com/
 

Antworten zum Thema „Wie bekomme ich einen solchen "Strahlenhintergrund&quot“

chud

Aktives Mitglied

in diesem beispiel ist es wahrscheinlich so gemacht worden das in freehand oder illustrator eine der strahlen gezeichnet wurde und dann durch drehung alle 12° eine kopie gemacht wurde. kann im transformationsfenster eingestellt werden... :wink:
 
M

Martin-March

Guest

Hi!
Es geht auch einfacher, mit Photoshop!

Du ziehst mit dem Pinsel gleichmäßige Linien. Danach wendest du Filter-Verzerrungsfilter-Polarkoordinaten an und zwar mit Rechteckig -> Polar!
Dann solltest du ein ähnliches Ergebnis bekommen wie ich (habs nich so genau gemacht, bekommt man mit mehr Zeit besser hin!)


Nette Grüße
Martin
PS: dein Bild muss wenn du es so machst aber quadratisch sein, also gleiches Seitenverhältnis!
 
S

scheibo

Guest

Martin-March schrieb:
Hi!
Es geht auch einfacher, mit Photoshop!

PS: dein Bild muss wenn du es so machst aber quadratisch sein, also gleiches Seitenverhältnis!

Danke für die schnelle hilfe, genau das habe ich gesucht. :D

P.S.: Die Seitenverhältnisse müssen aber scheinbar nicht gleich sein, ging bei mir auch so. :p
 
M

Martin-March

Guest

oh du hast recht!
Dann war das was anderes, das nur bei gleichen Seitenverhältnissen geht..
:wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben