Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie bekomme ich geglätteten Standard-Pinsel in PSP?“

Maschinenkanone

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute!

Ich zeichne Comics mit einem Tablet PC und nach einigen Versuchen mit "Art Rage", "SketchBook" und "openCanvas", die alle bestimmte Aufgaben sehr gut machen, den ganzen Rest aber zum Heulen, und darüber hinaus gewöhnungsbedüftig bis grauenhaft zu bedienen sind, möchte ich das mit PSP erledigen. PSP ist ausgereift und hat ein perfektes Handling (mMn viel besser als der unsägliche PS!).

Nur hat PSP einen entscheidenden Nachteil: Der Standardpinsel sieht völlig aliased aus. Bitte ratet mir nicht zu "Ölpinsel" oder "Kreide", die hängen und kleben nämlich alle irgendwie. Ich will ganz primitive Rasterstriche ziehen und die sollen "smooth" aussehen. Andere Programme können das auch.

Künstlerische Beispiele :lol:
So soll's aussehen:
Zeichnung mit Photoshop,
Zeichnung mit Photoshop Elements,
Und so NICHT:
Grässliche Zeichnung mit Paint Shop Pro.
(Der Deutlichkeit halber habe ich alle Bilder auf 200% resized.)
Das PSP-Modell sieht gruslig aus, oder?

Kann ich den Standardpinsel in Paint Shop Pro irgendwie "glätten", damit der genau so sauber aussieht wie in den beiden oberen Beispielen?

.
 
Zuletzt bearbeitet:

bernieundert

..:: GfX'ler ::..

AW: Wie bekomme ich geglätteten Standard-Pinsel in PSP?

Hmm du hast doch die Lösung schon selbst benannt. Obwohl PSP ausgereift ist und ein perfektes Handling hat...... brauchst du dazu doch den PS.

PSP kann das scheinbar nicht.
 

nerfone

..mediengestaltender..

AW: Wie bekomme ich geglätteten Standard-Pinsel in PSP?

kein plan, ich arbeite zwar nicht mit psp aber ich hab für dich mal den goockel bemüht



viel spaß beim "durchwühlen"..^^

edit sagt: schreibt man "wühlen" mit oder ohne "h"??

^^----need sleep---^^
 

nerfone

..mediengestaltender..

AW: Wie bekomme ich geglätteten Standard-Pinsel in PSP?

:) danke :) bin inzwischen nach dem 7ten kaffee auch scho wacher..:)
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Wie bekomme ich geglätteten Standard-Pinsel in PSP?

Stelle bei PSP die Härte auf 0 oder einen andren Wert unter 40, dann sollten auch dünnere Striche saubere Übergänge haben. Arbeitest Du druckempfindlich, wähle die Strichstärke (Größe) etwas größer und drück weniger auf.
Eventuell arbeitst Du auch mit einem größeren Bild und änderst am Schluss die Größe auf das gewünschte Maß.
SchneewittchenX
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.989
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Bina
Oben