Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie bekomme ich nen texte am besten darauf??

ForceHunter

Anime-Freek

Hi,
ich habe nen prob und weis nicht wie es lösen kann, vieleicht kann mir einer von euch weiterhelfen!?

Ich möchte einen Text auf eine Flage haben, die flagge ist aber schon forgegeben und darin besteht mein prob.
wie bekommt man den text auf die flagge, so das das aussieht aus währe der texte auf der flagge selbst?
(mit den falten löchenn & co)

hier ist ie flagge!
 
Zuletzt bearbeitet:

Antworten zum Thema „Wie bekomme ich nen texte am besten darauf??“

C

Crumbler

Guest

ah, für dein user-bild?
das könnt schwer werden, kann dir leider auch net helfen,
aber die pros unter uns machen das bestimmt^^
cya, Crumbler
 

ForceHunter

Anime-Freek

Crumbler schrieb:
ah, für dein user-bild?
das könnt schwer werden, kann dir leider auch net helfen,
aber die pros unter uns machen das bestimmt^^
cya, Crumbler

jo, aber nicht nur!
auch für mein hp

wenn ichs nicht schwär fänd hätte ich ja auch nicht gefragt :D
 
W

webdesign

Guest

Hallo,

da gabe es schonmal was mit Fahne, der Beitrag wurde damals von Paccoo eingestellt.

Benutze MAL die Suchfunktion, da solltest eigendlich fündig werden, ansonsten schreibe Paccoo mal ne "PM".

Grüße webdesign :wink:
 

ForceHunter

Anime-Freek

ich möchte ja keine fahne erstellen, sondern nur einen text passend im bild auf die vorkandene flagge, fahne, schleier oder wie auch imer ihr das nennen wollt ^^, einarbeiten! damit der flaggen effeckt erhalten bleibt! und das auchh so aussiet al obs draufgehört!

beim suchen habe ich nurgesehen, wie man selbst eine flagge mit text zusammer erstellt, das sieht in meinen augen einfacher aus, als das hie, da man dem text und der flagge die selben wellen geben kann, hier bei sind die ja schon vorgegeben, und damit komme ich leider nicht klar
:|
 

anna_nym

Aktives Mitglied

Hi ForceHunter,

meinst du ungefährt so?



Schau dir mal den Link an: Danach habe die Flagge bearbeitet (jedenfalls so ungefähr :D )

Gruß
Anna
 

Gehlhouse

Newbie

Ich würde den Effekt genau umgekehrt draufsetzen, denn es ist nicht logisch, das man die Schrift auf dem hellen rot schlechter als auf dem dunklen rot sehen kann.....


Tina
 

anna_nym

Aktives Mitglied

Ich würde den Effekt genau umgekehrt draufsetzen, denn es ist nicht logisch, das man die Schrift auf dem hellen rot schlechter als auf dem dunklen rot sehen kann.....

hast ja recht.. war aber nur ein schnell Schuß, um abzuklären ob er überhaupt diese Richtung anpeilt.. den Feinschliff habe ich mir geklemmt :wink:

Anna
 

ForceHunter

Anime-Freek

anna_nym schrieb:
Hi ForceHunter,

meinst du ungefährt so?



Schau dir mal den Link an: Danach habe die Flagge bearbeitet (jedenfalls so ungefähr :D )

Gruß
Anna

ne nicht ganz, da im dem gebogen bereich, wo der text ins helle übergeht, eifach grade weiter geht! ich meine das eher so mit den text

beispiel:
das ier kommt hab ich aus dem forum, leide ist das hier was ich schon sagte, das tutorial wie man fahen macht, aslo den hintergrund auch selbst, und das hahe ich eben nicht
 

anna_nym

Aktives Mitglied

aha..
wenn du das Tut schon hast, warum setzt du das denn nicht um? Ich meine das erstellen der Flagge ich beschrieben, das richtig.. aber auch das einlegen der Schrift! Lass doch die Flagge außen vor, nimm deine vorhandene und fang ab der Kanadischen Flagge an :wink:

Anna
 

ForceHunter

Anime-Freek

anna_nym schrieb:
aha..
wenn du das Tut schon hast, warum setzt du das denn nicht um? Ich meine das erstellen der Flagge ich beschrieben, das richtig.. aber auch das einlegen der Schrift! Lass doch die Flagge außen vor, nimm deine vorhandene und fang ab der Kanadischen Flagge an :wink:

Anna

da bin ich mir nicht so sicher, ob ich das damit so hin bekomme,
sitze ja schon ne weile drann und versuche es
 

anna_nym

Aktives Mitglied

dann wäre es doch nur hilfreich, wenn du uns erzählst an welchem Punkt du hängst, bzw. sowie 'webdesign' ganz am Anfang schon geschrieben hat... schicke paccoo eine PM.

Mit der Aussage ich kann das nicht, können wir nicht helfen :wink:

Anna
 

ForceHunter

Anime-Freek

anna_nym schrieb:
dann wäre es doch nur hilfreich, wenn du uns erzählst an welchem Punkt du hängst, bzw. sowie 'webdesign' ganz am Anfang schon geschrieben hat... schicke paccoo eine PM.

Mit der Aussage ich kann das nicht, können wir nicht helfen :wink:

Anna

habe ihm schon ne pn geschrieben!

muste aber gerade den photoshop neu installieren, hatte ein par prob mit dem scheis regestrieren :x
 
Zuletzt bearbeitet:
R

roman18

Guest

Hmm ich glaub es geht gar nicht was du da vorhast.
oder nur sehr schwer.
weil ich glaube beim tut hat er erst das bild mit der schrieft gemacht und dann die´wellen .
 

ForceHunter

Anime-Freek

das mit dem t-shirt ist ganicht mal schlecht! das einzige was jetzt noch ist bei dem goßen ich sage mal hucke, da macht er das nicht so wies sol, ansonsten ist es schon fürn anfang nicht schlecht!

könnte man den text eventuelbesser forme,
ich sage es mal so das man eine linie zieht wo sich der text nach richtet, vielicht würde sowas ja nen letzten schliff bringen^^

edit: hier mal ein test von mir, aber ihrgendwie gefällt mir das noch nicht so wirklich wie ich es haben will, ist zwar ein guter anfang, aber der letzte schliff fehlt noch! der grosse bogen bringt mich zur weisgluht!
der font ist mir zur zeit egal, da muss ich aber auch noch was beseres suche, aber da habe ich bestimt noch genug von auf meiner plate
die fage ist noch wie man den rest einigermassen gebogen bekommt

bei diesm versuch habe ich das Force, Hunter und .de alle als einzele texte gemacht und versucht zu biegen aber na ja gefält mir eben noch nicht so
hat da einer noch ne idee
 
Zuletzt bearbeitet:

Paccoo

Punktedealer

sieht ja schon ganz gut aus!

wenn du PS-CS hast dann kannst du vor dem bearbeiten deiner schrift, diese noch eine verlaufsform geben.



ohne CS wird es schwierig, dann kannst du nur jeden buchstaben einzeln hinrichten.
 
M

MNMega

Guest

So hab mich mal dran versucht, hast du dir das ganze etwa so vorgestellt?
Hab jetzt nich lang drum gemacht, also man kriegt das bestimmt noch besser hin. Versuchs im Photoshop mal mit dem Filter Verflüssigen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.221
Beiträge
2.576.591
Mitglieder
65.481
Neuestes Mitglied
micfr

Zurzeit aktive Besucher

Oben