Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie bekomme ich pixelige Fotos schön?“

D

didikads

Guest

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit ein paar Fotos, welche ich gerne zu einer Colage verarbeiten möchte. Allerdings wurden diese Bilder mit einer Digitalcamera gemacht und sehen teilweise auch dementsprechend aus. :cry:
meine Frage nun: gibt es eine Möglichkeit diese Bilder so zu bearbeiten das sie nicht mehr so pixelhaft sind, sprich einen weichen Übergang haben? Wenn ja wie?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :)

LG
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

Filter --> Störungsfilter ---> Störungen entfernen
danach noch:
Bild --> Einstellungen ---> Auto-Farbe / Kontrast / Tonwertkorrektur

eventuell dann das Bild komplett weichzeichnen :psd_weichzeichner: und danach wieder scharfzeichnen :psd_scharfzeichner:
 

Silent

Fotograf trifft Metal

Filter ---> Weichzeichner ---> Gauscher Weichzeichner mit kleinen einstellungen 0.2 px oder so... evtl. auch mehr (je nach härtegrad)
 

Paccoo

Punktedealer

"Wie bekomme ich pixelige Fotos schön?"

grundsätzlich wohl gar nicht mehr. man kann zwar mit den erwähnten mittel am bild "herumdoktorn" und die pixelbildung verringern, was aber auf jedenfall auf kosten der schärfe geht.

informationen die verloren gingen (oder nie da waren) können auch nicht mehr zurückgeholt werden. PS versucht zwar mit hilfe der wahrscheinlichkeit, informationen "hinzuzudichten" aber so wie man es z.b. im film "staatsfeind #1" sah, dass man aus einem unscharfen verpixelden bild plötzlich alle einzelheiten wieder sieht ist leider nur im film möglich. :cry:

gruß
Paccoo
 

Silent

Fotograf trifft Metal

jo , nur man kann versuchen das beste noch heraus zu holen und das ist denk ich was er gemeint hat. Auserdem hat photoshop da so einiges in petto (es ist immerhin EIGENTLICH dafür gemacht worden)
 
D

didikads

Guest

Danke für die vielen Antworten, muß ich gleich mal ausprobieren :D

Battle ist keine schlechte Idee, aber die Bilder muß ich alleine machen, sonst wär´s nicht meine Arbeit :wink: nicht böse sein.
 
M

muegge

Guest

Hmmmmm, das gute wäre halt, wenn man mal wüsste in welchem 'Zustand' die Bilder sind, also wenn du hier mal was zeigen könntest, dann könnte man direkt da anpacken, wo es hängt, an sich schließe ich mich meinen Vorschreibern an, das sind die gängigen Vorgehensweisen, kannst auch noch das Foto duplizieren, auf die Kopie den 'Hochpass-Filter' (Filter>Sonstige Filter>Hochpass) anwenden (Wert um 10) und dann den Ebenenmodus dieser Ebene auch 'Weiches Licht' einstellen. Das macht meistens auch einiges her. :)

Zu dem Battle, das kann man auch so mal machen, es wir ein richtig schön verpixeltes Fotochen rausgesucht und dann macht sich jeder ran ;)
 

Silent

Fotograf trifft Metal

Jo , nur bei dem Battle geht´s dann um solche minimale unterschiede in den Bildern... Glaube kaum das das ne gute Idee wär...

Ansonsten bin ich auch dafür das 1 bild (oder nen ausschnitt) kurz online gestellt wird damit wir das kurz checken können was sich machen lässt...
 
D

didikads

Guest

Morgen zusammen,

tja, ich hab grad versucht eins der Bilder zu verlinken, doch leider komme ich auf die Seite nicht rauf. :?:
 
L

lacocinelle

Guest

AW: Wie bekomme ich pixelige Fotos schön?

hab ein paar tips ausprobiert... ist besser gekommen als meine vorherigen versuche... danke!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.860
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben