Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie bekommt man diesen Effekt“

borsti

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Profis,
ich hab im Netz ein Bild gefunden und möchte nun wissen ob so etwas mit Photoshop geht und ob es vielleicht ein Tutorial gibt. Wenn ich weiß wie dieser Effekt heißt, würde ich auch erst einmal selber googlen.

Ich hoffe ich hab das mit dem Bild hinbekommen. in der Vorschau sah es zumindest nicht so aus. Hat nicht geklappt, obwohl ich die Meldung hatte "Bild erfolgreich geladen." Habe ich was vergessen?

Danke schon mal für die Hilfe.


MfG Borsti
 
Zuletzt bearbeitet:

hyperactive

Fotojäger

AW: Wie bekommt man diesen Effekt

Hallo Borsti!
Hochladen besteht aus mehr als 1 schritt. Wenn das Fenster aufgeht, in dem die kleine Vorschau zu sehen ist, musst Du von Hand den Link hier einfügen. Sonst sieht man kein Bild und kann Dir nicht helfen. Guck sonst auch mal hinter dem Hochladen-Link. Ich glaube, da findest Du ein Video zu dem Problem.
 

borsti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie bekommt man diesen Effekt

Danke für die schnelle Antwort. Hab auf den Button "Bild hochladen (Video Anleitung)" geklickt, da ist kein Video, zumindest sehe ich keins. Wo um alles in der Welt ist jetzt das Bild gelandet?
Und welchen Link hier soll ich einfügen? Da war kein Link. Sorry, ich glaube ich stehe heute etwas auf der Leitung.

Ich versuch es noch einmal.



Cool hat funktioniert.
Also so einen Effekt möchte ich gerne haben. Siehe oben.

MfG Borsti

Vermeide bitte Doppelposts und benutze den
edit.png
-Button. Danke, PhSn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HacanAbi

Guest

AW: Wie bekommt man diesen Effekt

und was genau für ein Effekt wünscht du dir jetzt???
 
H

henni_w

Guest

AW: Wie bekommt man diesen Effekt

Das ist kein Effekt - eine Erektion ist eine ganz normale Reaktion eines jungen Mannes auf eine halbwegs attraktive Frau...

Und nackig war sie sicher auch schon, bevor das Bild bearbeitet wurde.
 

borsti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie bekommt man diesen Effekt

Ich wollte jetzt mit dem Bild keine Erektionen auslösen.
In dem Bild ist ja recht wenig Farbe drin. Ist es so (mit wenig Licht) fotografiert worden, oder gibt es da einen Effekt, bzw. wie müsste ich ein ganz normales Foto nachbearbeiten damit es so aussieht?

Das Doppelposting habe ich gemacht weil ich über den Edit Button keine Vorschau hatte um zu sehen ob es mit dem Link funktioniert hat.

MfG Borsti
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Wie bekommt man diesen Effekt

Henni_W: COOOOOL. Gefällt mir.
Und borsti:
Eine leichte Tönung, Weichzeichner, etc.

Guck Dir mal die ganzen Tutorials zum Thema Beauty-Retusche an. Da gibt es Vieles, das Du sicher brauchen kannst.
 
A

ASG

Guest

AW: Wie bekommt man diesen Effekt

Was du in diesem Bild sehen kannst hat nix mit Effekten oder sonstiger Bearbeitung zu tun.
Dunkler Hintergrund - Softbox oder Spotlicht von der Seite - und natürlich eine halbwegs gute Kamera müssten für den Anfang reichen;-)
Wenn dann das Bild im Kasten ist evtl.(!) noch Tonwertkorrektur und etwas Beauty-Retusche.

LG Frank
 

borsti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie bekommt man diesen Effekt

Danke,
hab mir gerade die Tutorials angeschaut die es hier zum Thema gibt.

Das Forum ist immer wieder die richtige Adresse wenn man nicht weiter weiß und im Allgemeinen sehr informativ.
Weiter so.

MfG Borsti
 
T

Tanika

Guest

AW: Wie bekommt man diesen Effekt

Hey,

m.E. ist das ein sog. "low key"-Bild, das heißt wenig Lichter und viele Tiefen... einfach mal den Begriff googeln. Das ist sicher nicht einfach nachzumachen, man braucht ein gutes Motiv und eine perfekte Ausleuchtung.

LG aus Münster
Tanika
 

Tommel

still searching

AW: Wie bekommt man diesen Effekt

Die halbe Miete bekommt man mit der richtigen Wahl der Beleuchtung bei der Erstellugn des Fotos. Dann muss man später - wenn überhaupt - nur ganz wenig nachbearbeiten
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Wie bekommt man diesen Effekt

Tönungen kann man in vielen Varianten anbringen, auch als Photofilter. Ich arbeite aber meist mit eigenen Ebenen.
 

psycho_NooB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bekommt man diesen Effekt

Eventuell hilft zum ergründen des Effekts auch das Tutorial


Da wird erklärt in welchem verhältnis und wie Licht positioniert sein sollte um solch ein Bild zu erzielen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben