Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie besser für Web optimieren?“

N

Nostradamus

Guest

Hi, ihr Profis... :wink:

Ich hab ein kleines Problem. Ich arbeite gerade an einem neuen Layout für meine Homepage und habe dazu mal ein paar Designs erstellt - mit Photoshop. Nun wollte ich als test mal das eine Design in die Page einfügen. Als ich "für internet speichern.." ausgewählt habe und das bild als gif gespeichert habe war das ergebnis leider nicht so, wie gewünscht.. Gibt es Möglichkeiten, das besser hinzubringen oder sind da einfach zu viele Farben im Bild?

Hier erstmal das Layout mit etwas besserer Qualität - ist aber nur ein Screenshot..



Und hier das Ergebnis, nachdem ich es in Photoshop "für Internet" gespeichert habe:



Wäre froh, wenn mir hier der eine oder andere etwas helfen könnte..! Besten Dank im Voraus.. :)
 
D

dreamer81

Guest

Ich würd dir folgendes empfehlen...

Grafiken die hochauflösend sind also wie die Wolkendinger zum Beispiel als jpg abspeichern und die grafisch weniger anspruchvollen Teile als Gif.

Das machst du so indem du die einzelnen Slices anwählt wenn du im Menu "Für Web speichern" bist. Wenn du einzelne Grafiken anwählst kannst du dann für jedes Teil bestimmen war für ein Grafikformat es hat :wink:
 
N

Nostradamus

Guest

Besten Dank für die Tips!

Ich hatte Bedenken, dass JPG's einfach zu gross werden, es hält sich aber in angemessenen Grenzen, sodass ich das verantworten kann..!!

Danggeschön!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.988
Mitglieder
65.963
Neuestes Mitglied
thomas433
Oben