Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie breit sollte ein Header sein?“

trainman65x

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich möchte mir mit Photoshop ein Design für einen Webshop machen.
Ich bin mir nur nicht sicher, wie viele Pixel breit der Header sein sollte, um eine optimale Darstellung zu erreichen.

Könnt ihr mir helfen?
 
U

Uwe411

Guest

So breit wie die Seite ist.

Wenn Du 800x600 hast, dann würde ich den Header 800px breit gestalten. Die Höhe wäre mit 100px wohl ausreichend.
 

TRex2003

Hat es drauf

ich würde noch ein paar Pixel abziehen, schließlich geht noch browserrand drauf.
bei 800x600 erwarte ich keine seitenpanels, aber ab 1024x768 nehm ich 960px seitenbreite..
 

trainman65x

Nicht mehr ganz neu hier

OK, danke für die Antworten.

Ich würde zu einer 1024er Breite tendieren, bin mir aber nicht so sicher, ob es noch viele Leute gibt, die mit ner 800x600 Auflösung surfen. Die müßten dann ja horizontal scrollen, oder?
 
U

Uwe411

Guest

trainman65x schrieb:
ob es noch viele Leute gibt, die mit ner 800x600 Auflösung surfen. Die müßten dann ja horizontal scrollen, oder?
Es gibt bestimmt noch welche und die müßten dann horizontal scrollen.
 

SWalker

Nicht mehr ganz neu hier

Ich bin im moment auch an ner webseite und machen ihn 900x100 oder 900x150

(Arbeite mit 1024x768)

Grüsse SWalker
 
D

dreamer81

Guest

Uwe411 schrieb:
trainman65x schrieb:
ob es noch viele Leute gibt, die mit ner 800x600 Auflösung surfen. Die müßten dann ja horizontal scrollen, oder?
Es gibt bestimmt noch welche und die müßten dann horizontal scrollen.


Das kommt natürlich auf die Leute an die du ansprechen willst. Machst du eine Clanpage kannst du in der Regel davon ausgehen dass fast niemand mehr mit 800x600 unterwegs ist. Machst du aber eine gewerbliche Page bei der vielleicht 6-7% noch mit 800x600 unterwegs sind würd ich auf diese Auflösung gehen denn da sind ja auch potenzielle Kunden dabei und die willst du ja nicht nerven mit nem Scrollbalken :wink:

Ist meine Ansicht :wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben