Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie entsteht bei euch ein gestelltes foto?“

M

microwelle

Guest

hi,
ich wolltre mal wissen wie ihr auf die ideen für gestellte fotos bekommt?
Auf reisen findet man meistens etwas.
aber wenn man eben nicht nach motiven sucht sondern eine szene aufbauen will, braucht man ja erst einmal die idee.
überlegt ihr gezielt, oder fällt es euch einfach ein?
wie geht ihr dann vor?
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Wie entsteht bei euch ein gestelltes foto?

intressante Frage, da bin ich ja mal gespannt.

Ich selbst hab es auch schon versucht mit ein paar Schuhe und einer Rose, aber man hat auf den ersten blickt erkannt, daß dieses Bild gestellt ist.
 

90Andy

Klugpappler

AW: Wie entsteht bei euch ein gestelltes foto?

also die meiste inspiration bekomme ich dadurch, wenn ich bilder von anderen sehe.
und den rest stelle ich mir dann vor, und versuche es so nachzumachen wie es in meinen gedanken war :rolleyes:
 

Skeeter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie entsteht bei euch ein gestelltes foto?

Ich habe viele spontane Ideen.
Die ich dann aber selten spontan umsetze, sondern erst einmal auf die Wartebank schiebe. Dort reifen sie dann bis ich die komplette Umsetzung detailiert im Kopf habe. Das kann bei mir manchmal Wochen dauern.
Erst dann schreite ich zur Tat.

LG Andreas
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Wie entsteht bei euch ein gestelltes foto?

Es gibt immer viele Gedanken, die mich gleichzeitig bewegen. Sei es durch andere Bilder, durch Bilder im Kopf, die durch Musik entstanden sind, Filme, emotionen, einfach alles, was auf mich so einwirkt. Aus diesem Mischmasch formt sich dann die Idee für ein Kompositing. Ich kann dir jetzt nicht spezifisch sagen, wie das geht, aber die Gedanken kommen und gehen, man sollte versuchen überall platz für inspiration zu lassen. Musik ist im übrigen meine Hauptquelle von Ideen.
 

Tommel

still searching

AW: Wie entsteht bei euch ein gestelltes foto?

Ein kleiner Funken Inspiration durch die Arbeit anderer und daraus entwickelte eigene Ideen in Anpassung an die jeweiligen Gegebenheiten. Ich benötige immer erst einen Schubser in die richtige Richtung, bevor meine Maschine in Gang kommt.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Wie entsteht bei euch ein gestelltes foto?

Wenn ich eine Idee habe zeichne ich sie in einem Heft auf.
Dann fotografiere ich die passenden Sachen dazu.
Leider habe ich noch sehr viel in meinem Heft, das ich noch nicht umgesetzt
habe.(Berufswechsel)
LG
Susi
 

Vouma

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie entsteht bei euch ein gestelltes foto?

Gute Frage, die nächste.

Also Ideen sind massenhaft bei mir vorhanden, ich arbeite auch immer mit Models und weniger nur mit Gegenständen am besten ist meiner meinung nach eine Kombination.
Wenn das ganze angerichtet ist, geht die fotografische Arbeit erst los, soll heißen das ganze in das richtige Licht zu setzen und die Art. Highkey Lowkey, mit oder ohne Schatten.
Ich arbeite fasr nur mit Blitz, Softbox und Wabenfilter um das Bild am ende abzurunden.

Gruß Jens
 
R

racoon100

Guest

AW: Wie entsteht bei euch ein gestelltes foto?

Ich hole mir Ideen aus dem Web, Zeitschriften, Werbung o.ä. Ein Otto Katalog tut es auch... dort kann man sich Posen, Lichtsetzungen oder Schminken abschauen und dann alles zusammenwürfeln zu einer eigenen Kreation.

LG Racoon100
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben