Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie erstelle ich einen gut designten Kopf für eine Homepage!“

I

Immolation

Guest

Hallo!

Wie kann ich mit Photoshop einen solchen goldenen Hintergrund erstellen?
 

2d4u

Veteran

Ähm, auf Grund deiner Frage schließe ich das du noch nicht so viel mit Photoshop gemacht hast. Was erwartest du denn jetzt für eine Antwort? Eine 5 Schritt anleitung zum perfekten Homepagedesign? Arbeite dich doch erst mal in die 2D oder 3D Programme (ich denke der Header ist nicht nur mit 2d proggys gemacht) deiner Wahl ein, dann kannst du das per Link angegebene Bild selbst analysieren und versuchen selbsts etwas derartiges zu erstellen. Ich arbeite jetzt schon einige Zeit mit Photoshop, auch für Webdesign und denke dennoch ich würde nie im Leben etwas so tolles hinbekommen.

Lass doch ab und an was von dir im WIP Bereich sehen um ein wenig Feedback zu bekommen!
 
B

blizzie

Guest

Im Grunde stimme ich 2d4u zu, jedoch möchte ich wenigstens ein paar Anhaltspunkte geben über die man es versuchen könnte.

Bild nehmen, mit Strg+Shift+U entfärben.... dann eine neue Farbebene drüber und diese versuchen golden darzustellen. Die feinen Linien sind in 20 sek. gemacht indem man sich ein Muster zur Hand nimmt mit weißen Linien die diagonal verlaufen.

Bin leider nicht bei mir zu hause sonst würde ich das mal austesten.

MfG
Blizzie
 

Syntaxx

Nicht mehr ganz neu hier

Also meine Vorredner ham in dem was sie gesagt haben recht, aber das Problem ist das sie nicht gesagt haben das solche Professionellen Header meisten in einem 3D programm gemacht werden und dann auf 2D übertragen,dadurch bekommt man diesen Effekt hin an sonsten würd ichs mit nem goldenen Stil versuchen und den dann halt ziemlich durchsichtig anlegen.

Aber falls du erst mit Grafikprogrammen anfängst, nimm dir nicht solche seiten als vorbild sonst verzweifelste gleich und das ist SEHR demotivierend^^.

MfG Syntaxx
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

das banner ist sicher in 3d gestaltet worden, sieht man schon an den specularities im rechten teil.
bevor du dich jetzt an ein 3d-programm wagen willst lern erstmal photoshop - 1. ist ein sehr großer teil eines jeden 3d-bildes 2dimensional (materialien) und 2. wird dich sonst die funktionsvielfalt des programms umhaun.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben