Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie erstelle ich einfach und gut diesen "Effekt"“

S

stefan1980

Guest

Hallo,
versuche mich schon seit einigen Stunden ein Prinzip eines Bildes nachzuarbeiten. Wenn jemand eine Idee hat, wie ich den "Effekt" auch auf ein Bild von mir übertragen könnte, würde ich mich sehr freuen.
Unter folgendem Link findet Ihr ein Teil eines Bildes, welches ich gern durch eines von mir ersätzen würde.
Wie bekomme ich ein identisches Gitter mit den schönen Rundungen über
meine Bilder?



Danke!!!
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@stefan1980

Du legst über das Bild einfach eine neue Ebene.
Dann zeichnest Du mit dem :psd_rechteckwerkze: "Abgerundetes Rechteck Werkzeug" radius 25px rechtecke in die neue Ebene (farbe egal).
Zwischen jeden Reckteck lässt du zb. 10px frei, damit hast Du den Rahmen. Denn fülle dann mit einer Farbe die Du willst.
Dann brauchst Du nur mehr die Rechtecke ausschneiden, und der Rahmen bleibt über.

Edit:
Habe hier ein Beispiel gemacht ob Du dir das so vorstellst.
 
D

duff90210

Guest

jo so gehts, ich würd aber einfach ein neues muster erstellen und das per füllwerkzeug aufs bild klatschen. es gibt sogar schon muster dieser art wenn mich nich alles täuscht :<
 

Latina

Noch nicht viel geschrieben

Ein ganz netter Effekt entsteht, wenn du das selbe Prinzip anwendest, aber anstatt des "Abgerundetes-Rechteck-Werkzeug" das "Auswahlrechteck-Werkzeug" nimmst und die "weiche Kante" auf z.B. 10px einstellst. Dann einfach die Rechtecke auf der farbigen Ebene malen und mit ENTF ausschneiden...
 
C

culle90

Guest

aber bei der möglichkeit muss man von anfang an sehr prezise arbeiten sonst kann es leicht daneben gehen also ich würde dann auch die erste variante empfehlen
 

Latina

Noch nicht viel geschrieben

Stimmt - aber probieren geht über studieren :wink:
Muss dann jeder für sich bestimmen wie er arbeiten möchte... :)
 

Latina

Noch nicht viel geschrieben

man muss nur ein wenig mehr "rechnen" - die zusätzlichen "Schatten" dazurechnen... Aber für die "Mühe" hat man einen netten Effekt :)
 

Latina

Noch nicht viel geschrieben

und präzise sollte man eigentlich immer arbeiten - so kann auch nix schief gehen und man bekommt ein schönes Bild hin :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben